Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte doch noch ein bisschen, dann können hier mehr User paar Bilder machen. Von mir gibt's dann paar Vergleichsbilder. Ich hab hier noch ein Samsung Note 8 und mi 8

@Live4Racing Bei der Kamera schlägt Huawei Xiaomi, bei den Push-Nachrichten bekommt Huawei aber das Problem seit Generationen nicht in den Griff ....... oder will es vielleicht auch garnicht.....

Bezüglich einfrierenden Widgets und Push-Problemen, wovon ich zumindest das erstere selbst beim Mate 10 Pro erleiden musste (Agenda vom Business Kalender hing sich unter Nova immer wieder auf), sagte man mir neulich im M20P-Forum, dass es diese Probleme nicht mehr gebe. Selbst beim M10P nicht mehr.

Aber eigentlich geht's hier ja ums Mi 9. Da ich wie einige andere neben dem Mi 9 aber durchaus auch das M20P interessant finde, wollte ich es mal erwähnen. ;)

@Gerry70 Leider nein, die Klassikerprobleme von Huawei durch deren aggressives Energiesparmanagement sind immer noch vorhanden. Siehe threads hier und im www. Aber egal, einen Tod muss man sterben......back to topic.

@Huawei-Nutzer Da die GCam läuft sehe ich keine Probleme bei der Kamera, vorausgesetzt einem gefällt Google's Processing.
Der einzige Nachteil könnte das fehlende OIS bei wenig Licht sein, aber das wird sich noch zeigen.

Ansonsten sehe ich die Vorteile für mich beim Mi9:
Der Bootloader lässt sich ohne Garantieverlust öffnen und Custom Roms wird es dank Snapdragon auch geben.
Der Dev phhusson (Treble roms) hat auch ein Mi9 und wartet nur noch darauf dass der Unlock freigeschaltet wird (dauert 15 Tage).

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
hat hier jemand den direkten Vergleich zwischen Mate 10 Pro und Mi 9 zwecks Benachrichtigungen? bei meinem Mate 10 Pro kommen Benachrichtigungen immer nur gebündelt, wenn sie mal Lust haben ^^

@AcmE85 Ok, interessant. Ich bin sehr gespannt auf die Erebnisse. Das würde mich natürlich sehr freuen.
Unbeachtet meiner vorherigen Posts haben wir uns ja zwei Mi9 bestellt und freuen uns auch wie Hulle auf die Geräte. Einzig das OIS Thema in Verbindung mit dem Nachtmodus macht mir ein bißchen Magengrummeln. In meiner kurzen P20Pro Phase habe ich genau diesen Modus bzw. diese Bilderergebnisse schätzen gelernt und mir für die Flagschiffe meiner Lieblingsfirma Xiaomi gewünscht...

@Live4Racing
Live4Racing schrieb:
aber der Kamera Thread ist im Moment mehr ernüchternd als aufbauend.

wobei ich denke, dass heutzutage einfach viel zu viel wirbel oder aufstand um die kamera gemacht wird. Klar ist die Rubrik wichtig aber ich seh so ein Mi9 eher als allrounder als DAS Kamerasmartphone...Mit der Zeit wird sicher einiges auch per Software nachgebessert..

Übrigens, war heute mal in meinem örtlichen Media Markt und Saturn. Nix zu sehn von Xiaomi. Ist das bei euch auch so?

Xiaomi schon, nur das Mi9 natürlich nicht.
Der Wirbel um die Kamera ist recht gut zu verstehen, für viele ist das Smartphone inzwischen die einzige Kamera und deshalb ist der Stellenwert entsprechend hoch.
Wenn man dann die Werbung von Xiaomi und anderen anschaut, gerade die neuen 48MP Sensoren betreffend, wird halt eine entsprechende Erwartungshaltung aufgebaut. Kommt dann nicht mehr raus als vorher, gibt's Gegenwind.

• Danke
Reaktionen: romeon und AcmE85
Das stimmt, da will ich auch gar nix gegen sagen. Was ich nur meine ist, dass man z.b. als normal user da irgendwie mit reingezogen wird, obwohl man gar nicht der typ ist für schönste fotos aller zeiten. Man stellt quasi seine eigenen Ansprüche immer höher obwohl man es nicht bräuchte. Die Werbung der Hersteller ist sowieso jedes mal lachhaft...jedes jahr oder jedes mal irgendein Kamerawerbe ding, macht mal was anderes :D

Miui11 wird das Mi9 auch sicherlich nochmal nach vorne pushen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Displayschutz?
Oder wird es dann problematisch wegen dem Fingerabdruck

Wieder was gelernt, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
T3O schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Displayschutz?
Oder wird es dann problematisch wegen dem Fingerabdruck

Bei meinem hat das Mädel im Mediamarkt (Palma) gefragt ob ich einen Displayschutz möchte und dann so einen HD Screen Protector passend angefertigt und aufgebracht, funzt einwandfrei mit dem Finger Printer. Sollte eigentlich mit jeder Folie problemlos funktionieren.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und Hopoint
Das Mi9 hat ja leider keinen SD-Karten Schacht. Ich habe das Gefühl wenn ich mein Smartphone (egal welches) sehr voll rammle wird es langsamer. Wenn ich den ganzen misst wie Bilder auf eine SD-Karte haue, ist das OS schneller. Meint ihr bei den neuesten Smartphone ist das auch noch der Fall?

Das ist dein Gefühl, die Nutzerdaten (=Interner Speicher) und die Systemdaten (=OS etc) sind in unterschiedlichen Partitionen gespeichert, du kannst das OS also nicht mit Fotos oder so "verlangsamen".

Das Phänomen tritt eher daher auf, dass sich mit der Zeit immer mehr Apps auf dem Gerät sammeln, welche das System verlangsamen.

Das ist also anders als bei Windows, wo eine volle Systemfestplatte ganz schnell mal für eine Verlangsamung sorgen kann.

Es gibt jetzt einen Grund mehr, sich das Mi9 zu kaufen: Xiaomi wird die Preise für die nächsten Flagschiff Modelle deutlich anheben, weil sie ihr Image als Marke ändern möchten.

Das Mi9 wird also vermutlich das letzte Mal ein Flagschiff Modell zum niedrigen Schnäppchenpreis sein. Wer also schon immer mal ein State-Of-The-Art Smartphone besitzen wollte, der sollte nicht auf das Mi10 warten, denn das wird vermutlich deutlich teurer werden.

• Danke
Reaktionen: Olley und HerrDoctorPhone
Es wird davon ausgegangen, dass sich die preise wohl um ca 100€ erhöhen werden. Wenn dem so ist dann geht das eigentlich immernoch klar. kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt bei den nächsten smartphones bei 800€ oder so ansetzen werden.

@J3nSo Ich sehe das eigentlich eher andersrum. Fühle mich mit einem integrierten Speicher wohler als mit einem externen. Bin jetzt sehr lange mit meinem 64Gb mi5 speicher ausgekommen, hab momentan noch 8Gb frei. Werde wohl beim mi9 auf 128gb setzen und das sollte dann gut reichen..

Spoiler: es ist stabil

• Danke
Reaktionen: loadbalancer, s30507090, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Huawei-Nutzer Der Test ist gar nicht mal so schlecht. Halt nicht großartig ausufernd. Ich finde viele Negativpunkte kann man verschmerzen. Der Software muss man immer etwas zeit geben, das war schon immer so. Und das mit dem Wasserschutz finde ich eh immer übertrieben. Mein Mi5 hat schon Wasser auf jegliche art und weise abgekriegt. Regen, flüssigkeit von getränken, badewannennutung usw, who cares, es funktioniert immernoch prächtig. Wenn man sein Handy in etwaige Gewässer fallen lässt muss man damit leben, dass es nicht mehr das gleiche sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.