Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich jetzt ne ganze Weile mit dem Mi 9 beschäftigt aber ich ich denke das ich die 162 Euro drauf lege und mir ein Mate 20 pro kaufen werden
weil es doch für mich schon den ein oder anderen entscheidenen Mehrwert hat.
IP68
etwas bessere Fotos in den meisten Fällen, vorallem Nachts
USB C 3.1
USB OTG
4200 mAh Akku
Speicher erweiterbar, wenn auch leider nur über Spezialkarte aber immerhin
Face unlock sicherer weil über Infrarot.
Kamera steht nicht so extrem raus

Die Überlegung hatte ich auch. Aber die software bei huawei kenne ich leider zu gut. Hatte schon einige huawei und honor handys. Das war nie das gelbe vom ei.

Ich habe jetzt ein Mate 10 pro und kann eigentlich nicht wirklich klagen.
DIe Software beim Mi 9 ist ja was man so liest auch nicht ganz fehlerfrei....

@Tommy66

Infarot dient nur zur Erkennung in der Dunkelheit... Für die Sicherheit wird ein 3d scann gemacht, aber dafür genügt nicht einfach ein Infarot sensor. Da spielen noch andere Dinge eine Rolle beim Mate 20 pro. Das Mi 8 hat auch einen Infarot sensor in der notch, aber macht nur einen 2d scann.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Also ich finde das Mi9 doch etwas sehr enttäuschend.

In der heutigen Zeit besitzt es für mich zuviel No Go.

- Glasrückseite (da ist der Bruch doch bei vielen schon vorprogrammiert)
- 3300 mAh Akku (viel zu klein im Vergleich zu heutigen Standards)
- keine Speichererweiterung

Das sind nur 3 der negativen Punkte, die mich Meilen weg von diesem Telefon wandern lassen!

Ja dann. Machs gut.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, ehrles, Lanxon und 2 andere
Dammeroco schrieb:
Also ich finde das Mi9 doch etwas sehr enttäuschend.

In der heutigen Zeit besitzt es für mich zuviel No Go.

- Glasrückseite (da ist der Bruch doch bei vielen schon vorprogrammiert)
- 3300 mAh Akku (viel zu klein im Vergleich zu heutigen Standards)
- keine Speichererweiterung

Das sind nur 3 der negativen Punkte, die mich Meilen weg von diesem Telefon wandern lassen!
Zu Punkt 1: Welches Top Smartphone hat heute keine Glasrückseite? Ich finds auch quatsch, zumal die Dinger eh nach Sekunden schlimm aussehen, nichts aushalten und deshalb eh in der Hülle verschwinden, aber so ist halt leider aktuell der Zeitgeist.
Zu Punk 2: Verständlich. Ich hätte mir auch mehr gewünscht und dafür 1-2 mm dicker. Würde wenigstens die Kamera nicht so krass herausstehen.
Zu Punk 3: Bei den heutigen Größen braucht man das doch kaum noch. Mir reichen 64 GB locker und mit 128 sowieso. Aber gut, bei der Konkurrenz gibts zum Glück noch ein paar Hersteller die das bieten aber wird leider auch immer weniger.

Ansonsten: Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Ich bin mir aktuell noch nicht wirklich sicher was ich mache. Vielleicht gebe ich dem Mix 2s noch mal eine Chance, auch wenn meins massive Probleme mit dem Näherungssensor hatte.

• Danke
Reaktionen: Dammeroco
stefan191 schrieb:
Ja dann. Machs gut.
Wahnsinn was für eine intelligente Antwort. Da bin ich wohl einen Mi9 Fanboy ungewollt auf den Schlips getreten.

Sorry aber das tut mir mal so garnicht leid! Wusste ja nicht, dass man hier nur positive Dinge zum Smartphone erwähnen soll?.

BtW: Hat Dir die großartige Antwort der Sprachassistent vom Xiaomi Mi9 vorausgesagt oder bist da ganz alleine drauf gekommen?

Wenn alleine drauf gekommen bist, dann nochmal zum Schluss, einen warmen Applaus

• Danke
Reaktionen: stefan191
Muss man da so ausfallend werden? Ich finde auch dass man Reisende nicht aufhalten soll! ;)

• Danke
Reaktionen: sundilsan und time2focus
Warum fällt "leben und leben lassen" eigentlich immer so schwer?

Das Thema trägt den Titel: "Allgemeine Diskussion" Hierzu gehören sicherlich nicht nur positive Aspekte, sondern auch Faktoren, die einem nicht gefallen und eventuell ein Grund sind das Gerät nicht zu kaufen. Jeder hat hier andere Ansprüche, Wünsche und Punkte die ihm wichtig sind. Das ist gut und an der Stelle auch absolut gewünscht. Auch wenn ich nicht alle Punkte von @Dammeroco teile, akzeptiere ich sie. Es ist übrigens wirklich leicht Beiträge zu lesen, zur Kenntniss zu nehmen und nicht auf sie einzugehen, wenn man das nicht möchte. Allerdings sind Kommentare wie "Ja dann, mach's gut" nicht wirklich hilfreich @stefan191 Im Gegenteil: Sie wirken, selbst wenn sie nicht so gemeint sind, von oben herab - provokativ und lenken die Gesprächsrunde in eine Richtung, die wir hier nicht haben wollen.

Daher an der Stelle mein dringender Appell: Bitte unterlasst solche Kommentare und lasst den anderen ihre Meinung, auch wenn sie sich nicht mit eurer deckt. Wir möchten uns hier gerne friedlich und sachlich zum Thema austauschen und über ein Gerät sprechen. Alles weitere hat in diesem Thread nichts zu suchen. Habt ihr eine andere Ansicht, so darf diese natürlich gerne mitgeteilt werden. Wie man das gut machen kann zeigt der Post von @sav

• Danke
Reaktionen: Olley, minidiegi, JustDroidIt und 4 andere
Einfach mal lesen was ich so geschrieben habe übers mi 9. . Von fanboy weit entfernt.

Speichererweiterung bin ich sogar auf seiner Seite!

Finde ich auch ein no go.... Kann die Argumentation von Google aber verstehen. Die meisten finden Geiz Geil, kaufen sich eine billige Speicherkarte und wundern sich, dass sie Performance Probleme bekommen.

Schön fände ich es trotzdem.

@can84 Wobei die Argumentation von Google auch quatsch ist. Man will einfach nur den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen, mehr wird es wohl eher nicht sein. Es wäre ein einfaches eine Mindestgeschwindigkeit für die SD-Karte zu fordern und beim Einsetzen einen entsprechenden Geschwindigkeitstest zu machen. Speicherkarte zu langsam -> Meldung "nicht kompatibel" -> next.
Könnte man dann auch an bestimmte Versionen knüpfen und sagen: Android 7 braucht XX Mb/s, Android 8 yy MB/s und das können dann die Hersteller auf die Verpackung der SD-Karte drucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Es würde ja schon reichen, wenn man nur Fotos, Videos und Musik auf der Karte auslagern könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Alltagsperformance negativ beeinflussen soll

Nur mal so eine Frage an die SD Karten Liebhaber: Wie oft habt ihr wirklich die Karte im letzten Jahr herausgenommen und als mobilen Speicher genutzt?

Ich war früher auch so: kein SD Karten Slot - kommt für mich nicht in Frage. :1f44e:
Dann habe ich mich mal bewusst beobachtet und überprüft wie oft ich dir Karte entfernt hatte. Seit dem ist es für mich kein Kriterium mehr. :1f44d::biggrin:
Kann natürlich jeder für sich entscheiden.:1f607:

Ist für mich auch schon lange kein Kriterium mehr. Hab mein Mi5 seit 2016 mit 64gb und keine probleme. Würde mir als nächstes aber dennoch nen 128er holen. Damit ist dann vorgesorgt und da muss auch nix mehr erweitert werden..

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Kann ich Dir sagen.
Meine 64 GB SD Karte ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und verrichtet jetzt im 3. Telefon ihren Dienst. Ich nehme sie etwa einmal im Jahr aus dem Gerät. Ich habe mir jeweils immer das Gerät mit dem kleinsten Speicher gekauft.

• Danke
Reaktionen: Olley und minidiegi
Ich hab eine 256 GB Karte im Handy und davon sind etwas über 130 belegt. Mir geht's nicht mal unbedingt nur um die Karte sondern auch das man sich so einschränkt Ich komme mit 128 demnach schon überhaupt nicht hin und würde mich freuen wenn das mi 9 eine Erweiterung hätte. Sollte es das mi9 in der ee oder pro Version nach Europa schaffen mit 256 GB und zu einem vernünftigen Preis würde ich es mir kaufen. Solange kann ich leider nur warten und hoffen.

ich bin ja soooo entäuscht.. über dies und dass..
den Satz kann ich nicht mer lesen,, "heul Susen" :)

last sie gehen... :)
ich schwanke auch noch zwischen mi9 oder mate 20pro

Mi9 , dan in blau oder schwarz
lavendel ist doch etwas "warm" oder feminim,, mur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ja ich schwanke auch beim Mate und Mi.

Was gegen Huawei spricht ist das einige Apps bei mir nicht Push Nachrichten senden. Und das ist bereits seit zwei Huawei geraten so. Die ganzen Einstellungen sind mit bekannt die man so machen kann. Dazu Widgets die freezen. Auf der anderen Seite der Akku und nur gefällt die Kamera App gut.

Meine Entscheidung Stand eigentlich schon aber der Kamera Thread ist im Moment mehr ernüchternd als aufbauend.

• Danke
Reaktionen: T3O und Kaerper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.