Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr kluge entscheidung von euch. Vor allem wird ein s 10 wieder sehr stark im preis fallen. Das ist bei xiaomi im vergleich garnicht so möglich weil es eben nicht so viel kostet.

arashi schrieb:
geht mir auch so. wenn ich überlege, was ich für mein Pixel 3
Aber wenn Du das Pixel 3 hast, egal, wie teuer es mal war, dann bist Du doch schon gut versorgt und musst Dir das Mi 9, egal wie toll es ist, jetzt doch gar nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: Olley, HerrDoctorPhone, Hopoint und eine weitere Person
@Mimm stimmt. aber es gibt diesen 4 Zentner Teufel, der auf meiner Schulter sitzt und mir sagt, dass das Pixel echt scheiße aussieht, viel zu klein ist und ich es ja schon wieder viel zu lange habe...... ;)

• Danke
Reaktionen: Olley, T3O und Mimm
Dieser Teufel sitzt auch bei mir.
Hab aktuell das Mate10 pro
Und nach 3 Generationen Mate will ich mal was neues
Kann man verstehen ,muss man aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, BergStrombernd, Mimm und eine weitere Person
Bei mir exakt das gleiche, nach einem Jahr Mate 10 Pro einfach Lust auf was neues :D
Mit dem 10% eBay Australien Gutschein Die 64GB Version für 406€ bei Media Markt bestellt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Apropos, bei Alternate sind die Modelle des Mi 9 jetzt (wieder) als "Jetzt bestellen, versandfertig in 6 Tagen, Lieferung zwischen Sa. 16. und Mo. 18. März" gelistet. Und jetzt im Gegensatz zum Anfang ohne Versandkosten :1f624:

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Ah hab ich noch keine Nachricht bekommen das es versendet wird. Und Versand muss ich auch zahlen :1f621:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Direktzitat entfernt, steht ja oben drüber, ist so übersichtlicher. Gruss minidiegi
Interessant ist dieses Video, er war im Vorfeld dem Mi9 sehr kritisch gegenüber.

Und dann der Vergleich zum S10, das sind jeweils nur Ersteindrücke, lassen aber schon gut Tendenzen erkennen.

Was mir im Vergleich zu anderen Smartphones (nur aktuelle Flaggschiffe) auffällt, ist die perfekte Passform/Ergonomie des Mi9. Für meine relativ kleinen Hände ist es trotz seiner Größe perfekt. Es fühlt sich leichter an als es ist und bleibt auch mit Hülle noch gut bedienbar.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und arashi
Wie durchgängig ist eigentlich der dark Mode? Was ist dann alles schwarz (Menü, Apps...)?

Alles. Vergleichbar wie beim oneplus.

• Danke
Reaktionen: T3O und arashi
Habe auch bei Alternate zugeschlagen. (in Blau) Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Komme vom HTC U11.
Die Reviews und bisherigen Tests lassen eigentlich nur gutes erwarten.

Lieferzeit soll bis zum 18.03. sein. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T3O und Hopoint
@arashi Selbst die Benachrichtigungen auf Lockscreen werden dann schwarz dargestellt. Also schon ziemlich ordentlich.

• Danke
Reaktionen: arashi
Hat sich eigentlich jemand an die Farbe Lavendel gewagt? Ich finde, die hat was.

Ich habe auch zugeschlagen, allerdings bei Mediamarkt. Lieferzeit 5-6 Werktage, also mit Glück noch vor nächstem WE.
Ich habe blau bestellt, Lavendel hat zwar sicher was, aber denke mich dass ich mich daran schneller sattgesehen habe.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, T3O und arashi
@arashi
habe es zwar noch nicht, werde es mir aber nächste Woche in Lavendel bestellen. Blau sieht auch nicht schlecht aus, aber Lavendel ist irgendwie extravagant. Schwarz hat jeder (no offense ;) )

• Danke
Würde auch endlich mal vom mi5 upgraden aber was mich stört ist immernoch die notch, auch wenn sie kleiner ist und zum anderen die rausragende kamera, die natürlich widerum mit einem case wohl verschwinden würde. Aber dennoch 2 punkte die mich nerven :(

@Ascendo Einen Tod muss man sterben, irgendwas ist doch immer ....
[doublepost=1552232348,1552232203][/doublepost]@Jensi Ja, so sehe ich das auch. Wir bekommen blau und Lavendel. Das schwarz sieht ja leicht grau/silber aus, dass hat schon was und ich war kurz davor umzuswitchen aber meine Frau hatte die richtigen Worte gefunden. :)
[doublepost=1552232502][/doublepost]@arashi Meine Frau bekommt die Farbe. Die Farbe Lavendel wird wohl primär von Frauen gewählt werden.
[doublepost=1552232557][/doublepost]@Psirex Lieferzeit wurde leider per E-Mail auf 12KW angepasst.

• Danke
ja leider. ist wahrscheinlich das was die leute am meisten aufregt, inkl mir :D

@Huawei-Nutzer 12. Kalenderwoche? Wann und wo hast du denn bestellt?

@SoniQ 07.03. MediaMarkt...

Edit.: Die Info-Mail (mit der Verzögerung der Lieferung) von MediaMarkt kam am 08.03. und betrifft nur die Lavendel-Version, mein blaues wird pünklich ausgeliefert....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.