Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was interessiert dich denn genau?

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass das AOD auch den Akkuladezustand anzeigt?
Beim Mi 8 habe ich es jedenfalls nicht gefunden.

stefan191 schrieb:
Was interessiert dich denn genau?

Hauptsächlich, warum du es so gut findest.
Ich nehme an, es funktioniert ohne Probleme und zeigt auch alles Nötige an, sonst wärst du nicht begeistert :)

Ich bin gerade noch am testen und einrichten. Nutze ja auch noch das mi 8 da ging weniger. Bei meinem op 6 zeigt es quasi alles an. Beim mi 9 kann man jetzt auch kleine bilder dazu anzeigen lassen. Ansonsten gehe ich davon aus das alles nötige angezeigt wird.

So nach einem Tag:
AoD funktioniert einfach nur tadellos, deshalb finde ich es so gut.

Laden: Das Mi9 lädt so extrem schnell...keine Ahnung wie die das machen. Ich hoffe darunter leidet nicht der Akku?

Die Cam is allerdings mein persönliches echtes highlight: Weitwinkel ist ne nette Spielerei wenn man ne Gruppe z.B. aufnehmen möchte. Nacht-Modus ist lecker. Gestern Abend etwas rum gespielt und selbst bei Dunkelheit reichen Straßenlaternen aus um ein klasse Bild zu erzielen. Selfie Cam ist auf alle Fälle -für mich- ein neues Zeitalter.
Ein Wort noch zur Video-Stabilisierung. Es ist ja kein OIS jedoch erzielt die elektronische Stabilisation eigentlich das genau selbe Ergebnis!

• Danke
Reaktionen: Hopoint, arashi, s30507090 und 3 andere
@escrivel von welchem Gerät kommst du? Hilft ein bisschen bei der Einordnung deiner Eindrücke.

Wie oben schon geschrieben: OP3

Wobei das AoD ja diverse Drittanbieter wie zB Telegram, Facebook oder Twitter nicht unterstützt, oder? Tadellos finde ich das zB bei LG oder Samsung.

Oh das kann gut sein. Tadellos für mich heißt: Kalender, Whatsapp, Anrufe, SMS. Bei den 3. Anbietern kann es gut sein das es das nicht unterstützt.

Ok das erklärt natürlich schon vieles. Ich hatte das op 3t mal. War ein gutes handy aber die Kameras sind natürlich heute weiter. Obwohl da auch keine Welten dazwischen liegen. Mit dem fehlenden ois Hader ich auch noch etwas. Macht das wirklich viel aus oder nicht. Wie gesagt das mi 8 war anfangs auch nicht so gut, und hat durch updates und miui 10 dann einiges an qualität zugelegt. Daher liegt die Messlatte bei mir höher. Es ist eben noch ein kleiner unterschied zum mi 9. Mag sein das mein erster eindruck falsch war. Werde später nochmal testen.
[doublepost=1551946108,1551945970][/doublepost]Tadellos heißt beim aod das alle apps unterstützt werden. Wie zum beispiel beim oneplus 6. Akkustand fehlt leider auch. Da bleibt noch potential.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und s30507090
Mensch Leute. Haut mir doch mal bitte alle negativen Punkte vom Mi9 um die Ohren. Ich bin schon wieder in Shopping-Laune :D

• Danke
Reaktionen: Olley, Mimm und balu_baer
@arashi
"Keinen Einschub für SD-Karten" *BAMM*

:1f602:

• Danke
Reaktionen: arashi und Mimm
arashi schrieb:
Mensch Leute. Haut mir doch mal bitte alle negativen Punkte vom Mi9 um die Ohren. Ich bin schon wieder in Shopping-Laune :D

Nur 128 GB Speicher verfügbar

• Danke
Reaktionen: Mimm und arashi
man, gebt euch mal mehr Mühe. ich habe jetzt 64 GB und bekomme den nicht voll, weil ich alles streame..... Was sagt ihr denn zum fehlenden OIS? ist mir zwar auch nicht wichtig (hab gestern mal geschaut, wie viele Fotos ich in 2019 geschossen habe)...
oder der Akku.... der ist doch viel zu klein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach vom Gerät angefixt :D

Hatte erst überlegt das S10 zu kaufen im Zuge der Vertragsverlängerung. Aber die Preise mit Smartphone sind ja mittlerweile nicht mehr normal.

Daher gegen das S10 entschieden und für das Xiaomi Mi 9

Ich bin sehr gespannt

• Danke
Reaktionen: Mimm
geht mir auch so. wenn ich überlege, was ich für mein Pixel 3 (Vorbesteller) gezahlt habe. ich weiß nicht, ob ich diese Preisspirale noch weiter mitmachen werde. selbst wenn Xiaomi in Zukunft teurer werden, so wie OnePlus, finde ich die Preise deutlich angemessener

• Danke
Reaktionen: aerric, ZiegevonNebenan, Mimm und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.