Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat sich heute was getan. Am 28.2 bei amazon.it bestellt. Bis heute Vormittag hat sich nix getan im Status. Jetzt steht auf einmal, dass es am 1. März bereits verschickt wurde und am Mittwoch, 6.3. geliefert werden soll. Lieferung mit UPS. Also geht es doch viel schneller als Anfangs erwartet.

Ab wann ist das hier in Deutschland erhältlich?

gs_hemso schrieb:
Bei OP muss man nicht unbedingt mit Finger ganz nach oben hin um. Die statusleiste runter zu ziehen. Mann kann einfach aus der Mitte runter ziehen.

Kann man das auch mit Xiaomi? Oder vielleicht mit ein andere Launcher möglich?

Und wenn man mit Finger aus der mitta, nach oben zieht kommen die ganze App's Meint ihr das kann man auch xiaomi oder mit andere Launcher

Ich habe auf dem Mi 8 den Nova Prime Launcher drauf und ich kann sowohl aus der Mitte nach unten ziehen, um die Statusleiste runterzuziehen. Auch kann ich durch ein Hochwischen von der unteren Leiste die App-Übersicht aufrufen.
Ich hatte vor dem Mi 8 ein Oneplus 6 (auch mit Nova Prime Launcher) und bin gewechselt (meiner Meinung nach bessere Kamera, Miui mit nützlichen Funktionen, AlwaysOn-Display und Lust auf was anderes waren die Gründe).

• Danke
Reaktionen: arashi
escrivel schrieb:
Glaube iwie nicht dran das Amazon.it diese Woche liefert. Da tut sich nix
Habe mich heute durchgerungen und es bei amazon Spanien bestellt. Denke 64 gb werden mir reichen. Obwohl mein mi 8 jetzt schon 128 hatte. Soll am Donnerstag geliefert werden.

@stefan191
Ich freue mich schon auf eure Berichte zum Mi 9 und vor allem auf einen Vergleich zum Mi 8. Mich reizt das 9er ja auch, aber habe es nicht eilig, da ich das 8er ja noch nicht lange habe.

gs_hemso schrieb:
Hallo.
Wie oben schon geschrieben, bin ich mit OP eigentlich sehr zu Frieden.
Jedoch möchte ich schon etwas anderes.

Wie ist es bei Xiaomi?
Bei OP muss man nicht unbedingt mit Finger ganz nach oben hin um. Die statusleiste runter zu ziehen. Mann kann einfach aus der Mitte runter ziehen.

Kann man das auch mit Xiaomi? Oder vielleicht mit ein andere Launcher möglich?

Und wenn man mit Finger aus der mitta, nach oben zieht kommen die ganze App's Meint ihr das kann man auch xiaomi oder mit andere Launcher

Wenn die möglich sind, würde ich zu 90% auf Xiaomi umsteigen.

PS: ab wann gibt's die hier in Deutschland zu kaufen?

Mfg
Da ich selbst ein op 6 und ein mi 8 habe, kann ich das gut vergleichen. Aber keine angst. Auch bei xiaomi gehen viele der Gesten wie beim op 6. Außer die off screen gesten hat nur oneplus. Ich habe immer beide Geräte im wechsel benutzt und jedes hat seine vor und nachteile, aber insgesamt sind beide sehr anpassbar. Ist eben auch Geschmackssache. Die statusbar runterziehen geht bei beiden gleich. Auch ohne nova .
[doublepost=1551720599,1551720421][/doublepost]Hi Gerry70. Das kann ich verstehen. Das mi 8 ist auch super. Aber dinge wie der Fingerabdruck Sensor vorne und wireless charge haben mir gefehlt. Daher war klar das ich als alter Handy junkie auf das mi 9 wechsel. . Mein op 6 werde ich wohl als zweitgerät behalten und das mi 8 verkaufen. Obwohl das aod im op 6 besser war, weil es einfach alle apps unterstützt hat. Hoffe beim mi 9 wird das ähnlich.

• Danke
Reaktionen: s30507090
@stefan191
Bezüglich Fingerprint vorne im Display bin ich zwiegespalten. Ich hatte mal das Mi 8 Pro für ca 1 Woche zum testen. Der Fingerprintsensor hat insgesamt recht gut und zuverlässig funktioniert. Und irgendwie war es auch cool und auch praktisch, weil man das Handy nicht anheben muss, wenn es auf dem Tisch liegt.
Ich habe aber möglichst immer ein Panzerglas auf dem Display und damit funktioniert der Fingerprintsensor deutlich schlechter, was verständlich ist. Mit leicht feuchten Fingern ging es beim Mi 8 Pro mit Panzerglas auch recht zuverlässig, aber mit trockenem Finger leider nur bei jedem 4. oder 5. Mal. Ich hoffe, dass jemand mit dem Mi 9 es auch mal mit Panzerglas ausprobiert und hier berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@Gerry70
Im Mi 9 ist doch der gleiche optische FPS verbaut.
Ich kann nicht darüber meckern, funktioniert bei mir zu echt zuverlässig auf dem Mi 8 pro!
Mir ist der tech. Unterschied zum 9er zu marginal daher bleibe ich beim 8 Pro, schon alleine wegen des Designs.

[/QUOTE]
Obwohl das aod im op 6 besser war, weil es einfach alle apps unterstützt hat. Hoffe beim mi 9 wird das ähnlich.[/QUOTE]

Zur Zeit wird beim Mi 9 garnix angezeigt und selbst die Icons in der Statuszeile verschwinden nach einer kurzen Anzeige.
Manche schreiben das es ein Bug ist und andere sagen es sei so gewollt (soll wohl augeräumter aussehen).
Wie auch immer,ich werde erstmal abwarten denn ein Vollwertiges Always on Display und Notifications in der Statuszeile sind mir wichtig.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ko
Obwohl das aod im op 6 besser war, weil es einfach alle apps unterstützt hat. Hoffe beim mi 9 wird das ähnlich.[/QUOTE]

Zur Zeit wird beim Mi 9 garnix angezeigt und selbst die Icons in der Statuszeile verschwinden nach einer kurzen Anzeige.
Manche schreiben das es ein Bug ist und andere sagen es sei so gewollt (soll wohl augeräumter aussehen).
Wie auch immer,ich werde erstmal abwarten denn ein Vollwertiges Always on Display und Notifications in der Statuszeile sind mir wichtig.[/QUOTE]
Hast du schon ein mi 9? Whatsapp und facebook sollten doch gehen. Ist zumindest jetzt beim mi 8 so. Bezüglich FingerPrint kommt es bestimmt auch auf das glas an. Habe das beste Schutzglas auf dem mi 8 was mir bekannt ist. Das nillkin cp max 3d. Das hab ich auch für das mi 9 bestellt.

@stefan191

Ab minute ca 1.45

Ab Minute 8

Ach ja das kenne ich schon. Beim mi 8 ist das auch so. Sollte aber beim mi 9 jetzt anders gehen, weil da jetzt mehr Platz ist. Aber bei xiaomi kommen sehr schnell updates, da kann noch viel passieren. Das video ist schon paar tage Alt. Das mi 8 hat auch viel an Qualität durch die updates gewonnen.

@stefan191 Naja wie gesagt ich warte mal ab was da noch nachgereicht wird.

Ist denn eigentlich Face unlock auch mit an Bord?Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Alles andere gefällt mir wirklich super am Mi 9.

Ja wurde erwähnt in einem Video. Ist aber nichts mit Infrarot oder dergleichen. Vorne ist nur eine Cam.

• Danke
Reaktionen: zzzzdidizzzz
Kann das Mi 9 eigentlich wie z.b. das Samsung S10 andere Geräte Wireless laden ?

@T3O
ja hat QI mit 20W,

Edit: ..................kann aber keine anderen Geräte darüber laden!

• Danke
Reaktionen: T3O und balu_baer
@HD2 User
T3O meinte, ob das Mi 9 andere Geräte via Auflegen drahtlos laden kann (siehe Samsung S10 und die Samsung In Ear-Kopfhörer).
Das kann das Mi 9 nicht, @T3O

Wobei sich mir der Sinn dahinter nicht wirklich erschließt, aber das präferiert vermutlich jeder anders :smile:

• Danke
Reaktionen: SCARed, T3O, emjay99 und eine weitere Person
Wenn ich die Akku Tests des S10 so lese kann auch das S10 keine anderen Geräte laden ;)

• Danke
Reaktionen: T3O
Sehr schade :(
Vieken Dank
Von welchem Gerät habt ihr vor aufs Mi 9 zu wechseln?

Kommt drauf an welches ich gerade nutze. Op 6 oder mi 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.