Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe das Mi 9 am 28.02. bei Amazon.it bestellt. Hoffe, dass es bald auf die Reise geht. Am Status hat sich noch nichts getan. Steht da: Lieferung zwischen 6. März und 5. April. Warum die Zeitspanne so groß ist, weiß ich nicht, da es ja lieferbar ist. Erste Bewertungen sind dort auch schon erschienen. Jetzt heißt es abwarten ... und freuen. :)

Wie ist den die Erfahrung bei Xiaomi
-ab wann ist den mit der Transparenten Version zu rechenen

-wie war es den beim Mi8 wie lange nach erstauslieferung der schwarzen normalen , wieviel danach kam die zransparente Explorer Edition ?

Ich bin auch schon am suchen nach der Version. Würde sie mir sofort bestellen. Aber aktuell gibt's nicht mal eine offizielle Info ob es überhaupt nach Europa kommt. Auf dem MWC gab es allerdings eine Version mit Global Firmware deshalb habe ich die Hoffnung das es kommt.

Vermutlich aber erst wieder später und ich habe die Befürchtung das es dann über 600 Euro kostet .

Wieviel spähter war es denn be mi 8?

Hm. Hab eben mal gegoogelt. Das. MI 8 war ab 5 Juni in China verfügbar. Die Explorer Edition bzw. in Europa Pro wurde im September vorgestellt
[doublepost=1551531847,1551531666][/doublepost]Und bei Amazon Spanien wurde sie ab 14 November gelistet

Also,
- die Mi 8 Explorer Edition kam nie für Europa, nur mit Ch/En Rom, konnte aber nach Freigabe mit der EU Rom geflasht werden. Band 20 war vorhanden!
- das Mi 8 pro kam ca. 2 Monate später nach Europa.

Ich denke die EE Version mit Band 20 wird nicht kommen, aber vielleicht eine ähnliche Version wie beim Mi 8 pro. Ihr solltet also noch ein wenig darauf warten müssen.........

Ja 2-4 Monate später ist auch 2- 4 monate vor dem Mi 10. Also zu spät :)

Mir geht's nur um die 256 GB Speicher.
[doublepost=1551535293,1551532331][/doublepost]kann man eigentlich die symbole von zurück und tasks tauschen?

ist es immernoch das gleiche ärgernis mit den xiaomi geräten wie früher wenn man custom roms aufspielen möchte?

Weiß jemand, ob es eine Benachrichtigung-LED hat?
Wird Wifi-Calling unterstützt? Meines Wissens war das in der Vergangenheit nur mit "Basteln" möglich.

@siggilein

Das mit der LED hatte ich schon mal gefragt. Siehe Post #212.

Das mit Wifi-Calling und vor allem auch VoLTE wäre auch für mich interessant.

• Danke
Reaktionen: siggilein
Sobald das Mi9 EE/Pro erscheint kann ich es dir sagen D;

Joe2000bthr schrieb:
@siggilein

Das mit der LED hatte ich schon mal gefragt. Siehe Post #212.

Das mit Wifi-Calling und vor allem auch VoLTE wäre auch für mich interessant.
Also wifi call würde ich nicht drauf hoffen. Ging bisher bei keinem xiaomi aber volte hatte sogar damals das Redmi note 4 schon. Seitdem läuft das auf jedem.

@can84 ja kann man.

• Danke
Reaktionen: can84
Hallo.bin auch am überlegen ob ich mein jetzige Oneplus 5T verkaufe und mir Xiaomi Mi 9 kaufen soll.
Ich benutze seit Jahren Oneplus und bin auch sehr zu Frieden. Eigentlich wollte ich Oneplus 6T. Aber irgendwie reizt mich Xiaomi Mi 9.

Welchen würdet ihr lieber kaufen?

OnePlus 6T oder Xiaomi Mi 9?

Mfg

@gs_hemso
Diese Frage können andere für dich nur unzureichend beantworten, denn jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. Für manche ist nahezu Stock Android am wichtigsten, die meiden vermutlich Xiaomi und Huawei. Anderen ist die Kamera am wichtigsten, die greifen zum Pixel oder Huawei oder auch Xiaomi.
Du musst für dich entscheiden, was dir am wichtigsten ist und was für dich unwichtig ist und dann die entsprechenden Geräte danach analysieren.

Hallo.
Wie oben schon geschrieben, bin ich mit OP eigentlich sehr zu Frieden.
Jedoch möchte ich schon etwas anderes.

Wie ist es bei Xiaomi?
Bei OP muss man nicht unbedingt mit Finger ganz nach oben hin um. Die statusleiste runter zu ziehen. Mann kann einfach aus der Mitte runter ziehen.

Kann man das auch mit Xiaomi? Oder vielleicht mit ein andere Launcher möglich?

Und wenn man mit Finger aus der mitta, nach oben zieht kommen die ganze App's Meint ihr das kann man auch xiaomi oder mit andere Launcher

Wenn die möglich sind, würde ich zu 90% auf Xiaomi umsteigen.

PS: ab wann gibt's die hier in Deutschland zu kaufen?

Mfg

geht beides mit dem Nova Launcher (Gesten).

Vielen Dank

Glaube iwie nicht dran das Amazon.it diese Woche liefert. Da tut sich nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.