Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade echt ein wenig im Zwiespalt. Aktuell nutze ich 41GB Speicher auf meinem Gerät und bin jemand der sehr wenig löscht. Eigentlich habe ich die 128GB Version vorbestellt weil ich auf Nummer sicher gehen wollte wenn man keine SD-Karte nutzen kann. Dennoch stellt sich jetzt die Frage ob 64GB nicht doch ausreichen. Die 41GB sind jetzt über zwei Jahre entstanden.

Was würdet ihr sagen? Für 50€ mehr 128GB oder doch runter auf 64GB? Die Fotos werden wahrscheinlich größer sein wie bei meinem S7 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich für die 64 GB entschieden. Die Fotos landen bei mir eh in Google Fotos und werden dann vom Gerät gelöscht. Spiele habe ich kaum, und für den Rest ist mit 64 GB genug Platz (Musik, Filme für den Urlaub, Navigation). Mein Mix 2s hat auch "nur" 64 GB und hat immer noch 20 GB frei obwohl ich alles habe was ich brauche.

• Danke
Reaktionen: T!tr0
Nimm die 128GB... Da musst Du Dir keine Gedanken machen und kannst auch mal 4k- Videos aufnehmen oder Deine Musiksammlung für den Urlaub lokal speichern.

• Danke
Beim Vorgänger dem Mi8 gab es doch eine 256 GB Version oder? Sehe ich das richtig, dass sie in China Explorer Edition hieß und in Europa dann Mi8 pro?

Dann besteht nämlich wirklich die Chance, dass es eine Version mit 256 GB nach Europa schafft. Auf diese warte ich nämlich. Schade das Xiaomi hier Apple kopieren will und keine möglichkeit der Speichererweiterung bietet. Hierzu werden sie ihre Gründe haben. allerdings finde ich als Kunde dann schade, dass es nur 64 und 128 GB zur Auswahl gibt. Apple bieten zumindest größere Speicheroptionen an.

Tradingshenzen importiert aber aus China und verkauft nicht die offizielle europäische Ware
Zudem "unlocked bootloader" bei deinem Angebot => also chinesische Variante mit GlobalROM bespielt

• Danke
Reaktionen: Mimm
Um dem mi 9 forum mal auf die Sprünge zu helfen, habe ich mal paar themen angelegt.

Wie ist eigentlich der SAR-Wert des Mi 9? Irgendwo habe ich gelesen, dass der Strahlungswert bei Xiaomi generell sehr hoch sein sollte ..

• Danke
Reaktionen: makeno
sav schrieb:
Optisch. Ultrasonic dürfte aktuelle glaube ich nur Samsung haben.

Apropos, da habe ich kürzlich einen Testbericht gelesen von einem, der ein Wochenende lang das Samsung Galaxy S10+ getestet hat, mit eben diesem Ultraschall-Sensor.
Der war gar nicht begeistert, mit zunehmender Nutzungsdauer wurde Qualität und Dauer der Erkennung immer schlechter.
Vielleicht ist es ganz gut, mit der Licht-Mehtode eine nicht ganz so fortschrittliche, aber ausgereiftere Technik zu haben.
[doublepost=1551462212,1551462045][/doublepost]@T!tr0 Genau die gleiche Überlegung hatte ich auch angestellt, bei meinem jetzigen 64GB ist auch gerade mal die Häfte belegt.
Aber wenn ich mir schon ein neues Gerät zulege, dann darf das auch mehr Speicher als das Alte haben.
Zudem wollte ich mal was anderes als immer nur schwarz als Farbe, das hinzugenommen gab dann den Ausschlag für die 128GB Version :]
[doublepost=1551462302][/doublepost]@Gerry70 Kurze Frage, ist das AoD bzw. die Benachrichtigungen dann wirklich immer an oder so eine Art "Ambient Display" wie bei OnePlus, wo es nur kurze Zeit lang angezeigt wird?
Herzlichen Dank für die Auskunft!

• Danke
@can84 xiaomi kopiert Apple nicht, natürlich ist die notch bei mi 8 eine Art der Kopie.

xiaomi hat seit der Gründung einiges an Innovationen auf den Markt geworfen, das irgendwann die Ideen ausgehen ist völlig normal.

In den Mi Flaggschiffen war noch nie eine Speicherkarte möglich. Und Google hat doch auch bereits vorgeschrieben, das man auf SD Karten verzichten soll.

@loadbalancer
Das AOD ist stundenlang an, geht aber bei langem Nichtgebrauch des Handys auch aus. Dann reicht ein berühren des Bildschirms oder ein kurzes Anheben aus um es wieder zu aktivieren.

@Gerry70 OK super, heissen Dank.
Ich finde ein AoD einfach eine geniale Sache, verstehe überhaupt nicht warum das beim OP5 zB, obwohl Amoled-Screen, nicht drin ist - das war für mich der Grund, es nicht zu kaufen - obwohl es ein Einfaches gewesen wäre, es wenigstens einstellbar zu machen, ob AoD oder nicht :1f624:

Ist der "lange" Nichtgebrauch zufällig einzustellen?
[doublepost=1551485549,1551480188][/doublepost]PS: Hier nochmal ein ausführliches Review zum Gerät: gsmarena.com

Ich habe nochmal eine Frage, die wahrscheinlich viele nicht verstehen können; aber ich bin über 50 und muss mir die Schriftart doch schon etwas größer einstellen. Die über 50 wissen, wovon ich rede, ihr anderen kommt da noch hin ;-)

Die Möglichkeit, die Schriftgröße und den Bildschirmzoom (so heißt es zumindest bei Samsung) in mehreren Stufen einzustellen hat man ja vermutlich bei Xiaomi auch.
Aber wirkt sich das auch auf die Benachrichtigungsleiste aus?

Bei Samsung (habe ein S8+) verändert sich auch die Größe der Nachrichten in der Leiste und auch die Größe der Symbole oder auch der Uhrzeit).
Bei Huawei wirkt sich die Größeneinstellung eben gar nicht auf die Benachrichtigungsleiste aus, sondern nur auf den Rest.

Es wäre echt nett, wenn das mal einer ausprobieren würde.

Joe2000bthr schrieb:
Ich habe nochmal eine Frage, die wahrscheinlich viele nicht verstehen können; aber ich bin über 50 und muss mir die Schriftart doch schon etwas größer einstellen. Die über 50 wissen, wovon ich rede, ihr anderen kommt da noch hin ;-)

Die Möglichkeit, die Schriftgröße und den Bildschirmzoom (so heißt es zumindest bei Samsung) in mehreren Stufen einzustellen hat man ja vermutlich bei Xiaomi auch.

Bei Samsung (habe ein S8+) verändert sich auch die Größe der Nachrichten in der Leiste und auch die Größe der Symbole oder auch der Uhrzeit).
Bei Huawei wirkt sich die Größeneinstellung eben gar nicht auf die Benachrichtigungsleiste aus, sondern nur auf den Rest.

Bei MIUI 10 kannst du unter "System & Gerät", dann bei "Weitere Einstellungen" unter "Bedienungshilfen" bei "Anzeigengröße" auf Klein, Standard und Groß stellen, was sich auch auf die Größe der Benachrichtigungsleiste auswirkt. Ich habe sie bei meinem Note 5 auch auf Groß stehen, weil es mir sonst zu klein ist. Die größe der Icons usw. habe ich dann über den Nova Launcher angepasst - das sollte auch beim Mi 9 so sein, warum auch nicht. Genau kann ich es aber erst sagen, wenn das 9er dann mal hier ist - by the way - ich werde in sieben Monaten 50, weiß also was du meinst! Ansonsten sind auch schon viele der viel Jüngeren durch ihr ständiges gegaffe im Nahbereich schon Fehlsichtig ohne Ende, viele wissen es nur nicht oder gestehen es sich schlicht nicht ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das mi9 bei alternate für 449€ gekauft.
Die 64gb reichen mir locker. Es wird mein s7 edge ersetzen. Bin mega gespannt auf mein erstes Xiaomi

Wolferin schrieb:
Joe2000bthr schrieb:

Bei MIUI 10 kannst du unter "System & Gerät", dann bei "Weitere Einstellungen" unter "Bedienungshilfen" bei "Anzeigengröße" auf Klein, Standard und Groß stellen, was sich auch auf die Größe der Benachrichtigungsleiste auswirkt. Ich habe sie bei meinem Note 5 auch auf Groß stehen, weil es mir sonst zu klein ist. Die größe der Icons usw. habe ich dann über den Nova Launcher angepasst - das sollte auch beim Mi 9 so sein, warum auch nicht. Genau kann ich es aber erst sagen, wenn das 9er dann mal hier ist - by the way - ich werde in sieben Monaten 50, weiß also was du meinst! Ansonsten sind auch schon viele der viel Jüngeren durch ihr ständiges gegaffe im Nahbereich schon Fehlsichtig ohne Ende, viele wissen es nur nicht oder gestehen es sich schlicht nicht ein. ;)

Na, das hört sich doch gut an. Den Nova Launcher nutze ich übrigens sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.