Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HD2 User
Die 10.2.2.0. Anbei ein Foto mit den Benachrichtungen von (v.l.n.r.) Facebook Messenger, WhatsApp und Gmail im AOD.

Anhänge

• mi8_aod.jpg
    mi8_aod.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: loadbalancer, arashi und SCARed
Gerry70 schrieb:
@HD2 User
Die 10.2.2.0. Anbei ein Foto mit den Benachrichtungen von (v.l.n.r.) Facebook Messenger, WhatsApp und Gmail im AOD.
Wollte eben schon meinen. Ist bei meinem mi 8 mit der neusten beta auch so. Whatsapp und facebook geht.

T!tr0 schrieb:
Nein die China Version hat mein LTE Band 20! Du wirst damit LTE Empfangen aber auf dem Land wahrscheinlich nicht da hier oft Band 20 benutzt wird.

Stimmt so (fast) garnicht! Band20 ist überwiegend bei O2 in Gebrauch!
Habe mit D1 absolut keine Probleme bisher mit meinen vielen Chinesischen Telefonen gehabt...

O2 und Vodafone nutzen Band 20

Sollte man in der EU oder Weltweit unterwegs sein kann es auch mit D1 dazu kommen das man keinen Empfang oder kein LTE nutzen kann. Muss jeder selber entscheiden. Finde aber eine Version ohne Band 20 sinnfrei

Ich habe mir zwar die china Version geholt hatte bisher immer LTE von den 10 Xiaomi Handys, hatten 7 kein band 20 und war dennoch zufrieden weil ich LTE empfangen habe. Da ist mir der band 20 egal. Die eu Version ist auch nicht erhältlich da müsste man sich eine Weile noch gedulden.
Was mich allerdings interessiert ist die Explorer edition die rund 200€ Aufpreis mehr kosten wird soll anscheinend mehr anbieten. Was für mich interessant wäre sind die blenden die Verbaut sind. Sind die blenden wirklich besser als die normale mi9 Variante?

• Danke
Reaktionen: Scum
@Scum
Dem kann ich auch nicht zustimmen, Telekom Netz
- zu Hause (Kleinstadt LTE über Band 3)
- über Land und im Betrieb Band 20.

Alle Provider arbeiten mehr oder weniger mit Band 20, sendet/empfängt ja so ca. 10km.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und olih
Ach Leute. Über Band 20 muss doch nicht mehr wirklich diskutiert werden. Für mich unverzichtbar. Da es hier im gesamten Umkreis sonst nur edge gibt. 3g ist sehr schlecht ausgebaut. Und da das global mi 9 ja nicht teurer ist wie eines aus china, erübrigt sich das ja.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, baizer, yarali und 2 andere
Jetzt nur so in die Runde gefragt, was könnte der Grund für die Unterschiede in den LTE Bändern sein?
Warum hat xiaomi nicht wie bei mi 8 die gleiche Hardware für CN und Global Geräten.

Will man das leben der Zwischenhändler aus China schwer machen?

@yarali Kosten...

Kann jemand schon was dazu sagen ob Wifi Call mit dem Mi 9 möglich ist?

Hab es eben auf Amazon.es bestellt. Schwarz, 64+4.Kommt am Mittwoch. Bin gespannt
Grüße

Wenn ich jetzt über Amazon italien bestelle...wann kommt es? Kann mir dazu jemand was sagen?

@escrivel unter einer Woche. Also irgendwann gegen Mitte/Ende der kommenden Woche. Sofern das Gerät natürlich vorrätig ist und von Amazon heute/morgen in den Versand gegeben wird.

Okay super vielen Dank. Bin da in meiner anderen Wohnung deshalb die doofe Frage wohin ich das bestellen soll :)

Der Fingerprint sensor...is der ultrasonic oder optisch?

Optisch. Ultrasonic dürfte aktuelle glaube ich nur Samsung haben.

Danke. anderer Launcher geht bei Xiaomi ohne Probleme?

@escrivel
Bei meinem Mi 8 läuft der Nova Prime Launcher tadellos.

Hab es getan :)

Hallo

hierzulande in der Schweiz werden wol nächste und übernächste Woche die ersten mi9 ausgeliefert werden.
wie ist den die Erfahrung bei Xiaomi
-ab wann ist den mit der Transparenten Version zu rechenen
-wird es die auch in günstigerem 8/128 geben oder nur 10/128

-wie war es den beim Mi8 wie lange nach erstauslieferung der schwarzen normalen , wieviel danach kam die Explorer Edition ?

dake für Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.