Wie geht es bei euch nach dem Mi9 weiter?

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit dem Umfang der xiaomi.eu Rom einigermaßen zufrieden. Die schlimmen Sachen sind dort alle schon raus. Wäre schön, wenn man noch Mail, Musik, Browser, Sicherheit und Video löschen könnte, aber das würde bestimmt Probleme verursachen, da ich die Mi Cloud auch stark nutze. Von daher, Müllordner und OK. Finde Xiaomi aber eigentlich harmlos. Bei Samsung und Honor ist doch deutlich mehr drauf.

Ich habe mein Mi 9 128 vor einem Jahr als Rückläufer für 310 oder so gekauft, bin immer noch sehr zufrieden, schone die Batterie, schätze insbesondere die Sprachaufzeichnung von Anrufen, habe das Ding einfach gern in der Hand

Nur nicht Quick Charge mit dem 27W original China Netzteil oder der 20W Qi Station nutzen. Das hat meinen Akku gekillt. Der ging dann nur noch mit 5V zu laden. Hat man mit QC geladen, war er gleich wieder leer. Mein neuer Akku wird nur noch langsam geladen.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Das kann ich bestätigen, mache ich genauso.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Das mit dem QC scheint nur bei 12V nicht richtig zu funktionieren, habe mein altes 18W Ladegerät vom Honor 9 probiert (9V 2A max.) und da wird der Akku auch komplett voll geladen. Nehme ich das original Ladegerät von Xiaomi (18W 12V 1.5A) dann lädt er nicht komplett voll, obwohl 100% angezeigt werden aber ich sehe ja dann wie schnell der Akku tagsüber nachlässt.

• Danke
Wobei es bei mir nach dem Akkutausch auch wieder mit 12V besser funktioniert. Könnte aber auch an der Xiaomi.eu ROM liegen die ich direkt nach dem Tausch installiert habe. Bei MIUI 11 hatte ich auch keine Probleme. Erst seit dem 12er Update ging mein Akku stark runter. Die Xiaomi.eu ist ja schon 12.5 mit Android 11. Vielleicht haben sie den Fehler behoben.

Schon seltsam. Ist jetzt zwar der falsche Thread aber die MiUI Version 12.0.4 oder was jetzt gerade aktuell ist, verbraucht auch wieder mehr Strom als die Version davor (kam auf knapp 3 Tage mit wenig Nutzung) jetzt mit Ach und Krach 1,5 Tage. Ich denke mal mit der 12.5 das kann sich noch hinziehen. Mal schauen, wenn's dann doch noch Android 11 gibt, wird ein Factory Reset gemacht und dann mal wird man sehen, ob das Mi 9 noch benutzbar bleibt.

• Danke
Ja, den Plan hatte ich auch. Da sich aber ewig nichts getan hatte, bin ich gewechselt. Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder Akkulaufzeiten wie unter MIUI 11.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Gut zu wissen.

Bei Project 404 V 10 (vom 8.9.2020) habe ich diese 14 Apps per adb gelöscht:
backupconfirm, bookmarkprovider, dreams.basic, dreams.photable, egg, htmlviewer, managedprovisioning, musicfx, sharedstoragebackup, wallpapercropper, wallpaper.livepicker, able und ar.core.
Da ich keine Bezahl-App benötige, habe ich keine installiert (kann aber auch nichts über die Funktion sagen).
Schnellladen und QI-Laden funktionieren bei mir ohne Einschränkungen.

Einer der Gründe warum ich kein Xiaomi mehr kaufen werde, ohne anderes ROM fehlen Funktionen oder man ist nicht aktuell.

Aber eigentlich lautet das Thema was ihr nach dem Mi9 macht.

• Danke
Reaktionen: takoz38
Tjoa, gute Frage was ich nach meinem Mi9 mache, aktuell bin ich damit aber noch sehr zufrieden. Mi10 und Mi11 fallen für mich komplett raus wegen dem abgerundeten Display an den Seiten. Ich bin davon absolut kein Fan.
Als Alternative hatte ich zwar schon nach Pixel Modellen geschaut aber die sind mir zu klein. Gibt zwar noch die Poco Pro Modelle aber eine ausfahrbare Kamera kommt mir nicht ins Haus. So bleibt nur zu hoffen, dass von Xiaomi noch was brauchbares für mich kommt.^^

Gibt ja auch nichts wichtigeres als Selfies machen ne... Beauty Queen. 💅✨👸 🤪

Ich finde es schade dass es so wenige Smartphones ohne Notch mit PopUp Cam gibt. 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt ja auch noch Dinge wie Gesichtserkennung zum Entsperren des Handys, bei denen eine Pop-Up-Kamera störend wäre.

• Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
@cpther0 genau so schauts aus. Ich nutze überwiegend die Gesichtserkennung zum Entsperren. Und das kann auch mehrmals in 10 Minuten sein und da würde diese Pop-Up Kamera richtig nerven.

• Danke
Reaktionen: Jimmy78
Ich vermisse das MI9. Das S10lite wird mir langsam langweilig. Hätte ich es nur nicht weggegeben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bergli12, kotao, thunder43 und 2 andere
nate2013 schrieb:
Also ich bleibe erstmal bei meinem Mi 9. Wenn es irgendwann das Zeitliche segnet oder ich finde einen würdevollen Nachfolger...dann geht das Mi 9 in Rente. Zur Zeit funktioniert es wie es soll, kann nicht klagen.
Dito

• Danke
Reaktionen: gelrav
Mi 11 Ultra
wenn es rauskommt

Mix 4, soll ja dieses Jahr erscheinen.

Dann lege schonmal min. 999€ zur Seite. :1f648: