Wie geht es bei euch nach dem Mi9 weiter?

  • 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt. Aber welcher Konzern sammelt denn heute keine Kundendaten in Massen. Früher hieß es Google Datenkrake, aber heute sind da alle gleich. Manche machens ehr durch die Hintertüre was auch nicht wirklich besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
OT-On: Es gibt schon Möglichkeiten, die Datenkraken außen vor zu lassen (siehe Kuketz-Blog.de). Aber das ist mit einigem Aufwand und einigen Komforteinbußen verbunden. Auf dem Mi9 habe ich das Awaken Rom (ohne GApps), auf dem Mi8 Lineage 18.1 und auf dem Pad 5 die Global 10.5.8 installiert - und alle (fast) ohne Datenkraken. OT-Off
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich finde das gerade bei Google als Vorteil. Darum nutze ich auch Chrome als Browser. So viele Einstellungsmöglichkeiten den Datenfluss abzustellen findet man kaum woanders.
 
Seh ich genau so. Und sie zeigen eine gewisse Transparenz. Man sieht welche Daten gesammelt werden und kann das Sammeln zum Großteil auch stoppen.
Außerdem möchte ich heute auch kein Handy mehr ohne Google apps. Wenn man sich im klaren darüber ist, das z.B. Maps eben nicht umsonst ist, ist das ok für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
So...morgen ist es soweit, ich hole mein neues Pixel 6 ab. Mal schauen, ob das kein Missgriff wird.
 
nate2013 schrieb:
So...morgen ist es soweit, ich hole mein neues Pixel 6 ab. Mal schauen, ob das kein Missgriff wird.

Und, war es das? 😀
#teampixel
 
Also ich bin begeistert. Eine andere Liga ist das schon. Kann absolut nicht meckern und Android 12 ist auch am Start.
 
So, nach der Samsung Aktion gestern wird es bei mir das A52 S 5 G. Hoffe auf regelmäßigere Android Aupdates. Das Mi9 geht dann an die Kinder.
 
Mit dem Awaken-Rom 2.5 Gaia habe ich das Android-Sicherheitsupdate vom 5.3.2022. Aber halt "nur" bei custom Roms.
 
Ich bin inzwischen beim Galaxy S22 Ultra und bin zufrieden. Ob ich so schnell wieder ein Xiaomi nehm? Ich glaub nicht.
 
@Retrogame - Es wäre ja auch "suboptimal", wenn Du mit einem Smartphone für rd. 1000,00 € nicht zufrieden wärest. Im Vergleich kostet das Xiaomi Mi 11 "nur" rund 750,00 € - und das ist schon ein ziemlicher Unterschied (finde ich).
Aber es kommt halt letzten Endes nur darauf an, was man mit dem Smartphone machen möchte und ob alles dem eigenen Geschmack entspricht. Und wenn alles gut ist: Was will man mehr!
Darum: Weiterhin viel Spaß mit dem Galaxy S 22 Ultra.
Andererseits: Mir reicht das Mi 9 mit einem aktuellen (Custom-) Rom völlig aus.
 
Das 12er Pro kostet doch auch ähnlich viel. Mir geht's vor allem um die Kamera und die ist beim Ultra Granate.
 
Bei mir gibt es kein MI9- Nachfolger. Ich behalte es. Ist immer noch im WLAN- Betrieb aktiv. Irgendwie hab ich mich " verliebt" in das MI9. 🤭
 
Hier ähnlich, das Mi 9 bleibt. Ähnlich wie bei Gelrav aber mit aktuellem Custom-ROM. Im Idealfall hält's durch bis Frühjahr 2023, dann wird's vier Jahre alt und darf in den dann wohlverdienten Ruhestand. Nachfolger wird dann aber sehr vermutlich kein Xiaomi. Miui ist als Oberfläche fast so dysfunktional wie iOS und die Versorgung mit Custom ROMs ist immer leicht fragwürdig. Also wird es irgendwas mit nativem Android, aber natürlich kein Pixel. Höchstwahrscheinlich also das dann aktuelle Oneplus.

Ciao
Toscha
 
Bin jetzt umgestiegen auf das 12er, werde das 9er aber als Backup noch behalten. Bekommt man ja eh nicht mehr viel für.
Bisher super zufrieden mit dem 12er.
 
Mein Mi9 hält sich wacker, Frühjahr 2019 gekauft.

Mein Mann hat bereits letztes Jahr sein gleichaltes Mi9 gegen ein Redmi Note 10 Pro getauscht, aber ich konnte mich noch nicht fit ein neues Gerät entscheiden.

Für mich ist wichtig, dass es auch mind. 128 GB Speicher, ein gleich großes Display und eine gute Kamera hat (mindestens so gut wie beim Mi9), dafür aber nicht gleich im vierstelligen Preisbereich liegt...

So wirklich fündig geworden bin ich noch nicht. Und Ahnung... Geht so.
Also falls jemand Tipps hat... 😅
 
Schau dir das Mi 11 Lite 5G NE an. Das hat meine Frau und viele meiner Arbeitskollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt auch ein Mi 11 Lite 5G NE in der Familie. Also ich muss sagen, Xiaomi hat bei der Software aufgeholt, es ist nicht mehr so verbastelt und insgesamt stimmig. Ich habe das Gerät eingerichtet und bin soweit begeistert. Für einen Anwender mit normalen Ansprüchen vollkommen ausreichend. Ich selbst nutze ein Pixel 5, das würde ich hardwaremäßig nicht besser oder schlechter, softwaremäßig besser, einschätzen. Die Fotos vom Pixel 5 sind allerdings deutlich besser.
 
Hallo Veryjo, interessanter Link/Artikel. So lange auf Xiaomi Firmware Updater nichts veröffentlicht ist, werde ich abwarten. Ein inoffizielle chinesische Version würde ich nicht installieren. Da MUI13 für das MI9 ja offiziell angekündigt wurde, würde und werde ich auf dieser Version warten. Gruß, earens
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
302
Schatzilein
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.157
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
906
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten