Von der aktuellen Global Stable zur EEA-Stable

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich hatte ja von der EEA zur Stable Global gewechselt und es ging mit dem Xiaomi Tool einwandfrei. Nun wollte ich testweise auch wieder zurück auf die EEA und da sagte mir das Tool, eine EEA gibt es nicht mehr und als ich eine andere FW wählte, z.B. die Chinese Stable,wollte es den Bootloader geöffnet haben.

Möglicherweise liegt das daran, dass Xiaomi die letzten Updates zurückgezogen hat denn neben dem Fehlen einer EEA Version war auch die Global Stable zurück auf 10.2.9.0 und das Tool will damit ein Downgrade verhindern.?

@Farron

Am Ende blickt keiner so wirklich 100 Prozent durch, weil die ganze Thematik wenig transparent gehalten wird seitens Xiaomi, es ist wie es ist. Mal schauen wie es sich in der Zukunft entwickelt.

@thunder43

Ich habe mir das nun durchgelesen, aber kann da nicht erkennen, dass es ein spezielles Update geben wird für die Bwtauser, damit diese auf die Stable kommen. Es werden lediglich Wege beschrieben, wie man von der Beta auf die Stable wechseln kann, aber von einem extra Update lese ich da nichts.

@voyi1994

Schön dass du dich auf einmal nicht mehr gemeldet hast, nachdem deine Lösung nicht mehr funktionierte. Jeder kann sich irren, aber dann still bleiben und gar nicht mehr antworten ist nicht die feine Art. Habe dir geantwortet auf deinen Post und erwarte dann in der Regel eine Antwort und du sicherlich auch, wenn du andere markierst und denen antwortest.

@Sonic-2k- Es ist ja die Rede vom Updater und/oder Fastboot. Da das aktuelle Stable nicht über den Updater angenommen wird (so wie von Global Stable zu Global Developer damals), muss also noch ein "richtiges" Update kommen.

@thunder43

Naja das nun deine persönliche Meinung bzw. Ansicht. Vorher klang es so, als hätte xiaomi da etwas besonderes angekündigt. Und ich konnte von der beta auf die normale Global Stable Flashen.10.2.9.0
Also ist es jetzt durchaus schon möglich. Von einem speziellen Update steht auf jeden Fall nichts da.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Ohne Unlock?

@thunder43

Ja ohne unlock. Mit dem xiaomiTool v2.

@Sonic-2k-
normalerweise antworte ich, sobald es möglich ist, bin aber z. Zt. im Urlaub und viel unterwegs, und da habe ich nicht immer Netz. Alpen Ungarn und Tschechien.

@voyi1994

Warst ja hin und wieder eingeloggt. Sieht man ja an deinem Profil :1f60f:.
Ist ja auch kein Weltuntergang

Schönen Urlaub noch.

@Sonic-2k- Ja, mit dem Tool geht das über ADB Sideload. Das ist klar. Aber noch nicht über den Updater und das wurde ja als Möglichkeit angekündigt. Auf diese Version warte ich noch und eben auch erst mal auf eine Stable die der Beta in nichts nach steht.