Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nach dem Hinweis von deraxl #1403 direkt bestellt und es wurde laut Status bereits in den Versand gegeben. Mal schauen, es stand da immerhin als im Lager verfügbar

@Fritzbox67

Also ich bin gerade dabei mein Mate 20 pro zu verkaufen und stattdessen ein Xiaomi Mi Mix 3 zu verwenden bis ich das Mi 9 habe oder vielleicht bleibe ich auch bei dem Xiaomi Mi Mix 3. Mit der Google Cam reicht mir die kamera vollkommen aus. Mit allein nur der Stock Camera wäre ich unzufrieden.
Das Mate 20 pro ist ein gutes Handy, aber die Software macht leider vieles zu nichte. Wenn du vorher Xiaomi hattest empfinde ich das emui als einen Rückschritt gegenüber MIUI

Mein Mi 9 Global 128Gb in blau von Gearbest ist auch gestern gekommen, wurde am 30 März versendet.
Es ist die gleiche Version die auch in der EU vertrieben wird.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Sehe ich das richtig das wieder Saturn, MM und Cyberport alle seine Angebote aus eBay entfernt haben?
So super sieht es dann wohl doch nicht mit der Verfügbarkeit aus

Das ist so richtig.
Ein Link in diesem Thread hat dargelegt, dass einige große Händler (MediaMarkt und Saturn) das Mi9 aus dem Verkauf genommen haben. Ich nehme Cyberport da jetzt mal ungeprüft mit dazu.
Der Hintergrund ist, meiner Meinung nach, dass man nicht noch länger Käufer verärgern will aufgrund mangelnder Verfügbarkeit der Ware. Die genannten Händler sind auch nur das letzte Glied in der Kette mit sehr geringen Einflussmöglichkeiten.

Die bestellten Geräte werden ausgeliefert, das legen die Berichte aus dem Forum hier nahe.
Sobald eine hohe Lieferbarkeit verlässlich zugesichert ist, werden die Händler das Mi9 auch wieder verkaufen, aber so weit ist es noch nicht.
[doublepost=1555408307,1555402101][/doublepost]Mein 128GB, blau, kann ich bei Saturn abholen.
Bestellung vom 15.03.2019.

Cyberport hat keine einzige Version aus dem Programm genommen.

Nun ja meine Bestellung vom 23.03. bei MM steht immer noch im Status "Bestellvorbereitung" Mail und Anrufe helfen nicht wirklich weiter....
Bin ja gespannt wie sich das entwickeln wird...

15.03. 128GB in Schwarz keine Veränderung. KW16 laut letzter Mail. Status "In Bearbeitung" :1f615: ich glaube nicht mehr an diese Woche..

Kurz OT: Kennt sich jemand mit Garantiefall bei Saturn aus? Wenn ich in einen anderen Saturn gehe?
Habe ein Mi 9 bei ebay gekauft. Rechnung vom Saturn dabei, natürlich nicht hier vor Ort.

Ich überlege zu stornieren, wenn es in KW16 nichts wird.. hab nur kein Bock dass im Falle eines Falles die mir sagen, ich soll da hin, wo es gekauft wurde und darf durch die Weltgeschichte fahren...

Kurz OT: Kennt sich jemand mit Garantiefall bei Saturn aus? Wenn ich in einen anderen Saturn gehe?
Habe ein Mi 9 bei ebay gekauft. Rechnung vom Saturn dabei, natürlich nicht hier vor Ort.

Sollte klar gehen. Kannst es ja im "Urlaub" gekauft haben, zwischenzeitlich umgezogen sein, ect. pp. Es ist auch kein Problem ein im Saturn X gekauftes Gerät in Saturn Y zurückzugeben (eigene Erfahrung).

• Danke
Reaktionen: Revo
Also ich hab mein Mi9 128GB Global von Honorbuy nun 2 Tage in Verwendung und bin total zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Tolle Kamera
Superschnelles System
Alle Apps funktionieren wie gewünscht.
Einzig den Pixel Launcher hab ich noch nachinstalliert weil mir der MIUI Launcher nicht gefallen hatte.

Super Handy, kann es klar empfehlen!

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich habe auch bei Saturn bestellt. Vor 2 Wochen eine Email bekommen, dass es diese Woche kommen soll und seit dem nix mehr gehört.

royal23 schrieb:

Sollte klar gehen. Kannst es ja im "Urlaub" gekauft haben, zwischenzeitlich umgezogen sein, ect. pp. Es ist auch kein Problem ein im Saturn X gekauftes Gerät in Saturn Y zurückzugeben (eigene Erfahrung).
Bei MM Schwabach haben sie mir damals gesagt keine Chance. Das war vor zwei Jahren. Wäre natürlich toll, wenn sich das mittlerweile geändert hätte.

Mittlerweile hat sich bei MM in Verbindung mit Internet viel getan. Ein Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
themodder14 schrieb:
Am 8.4. 128GB Ocean bei Cyberport online bestellt, Sendung in die Filiale nach Steglitz für 489€ mit Gutschein aus dem Netz.

Letzten Donnerstag dann ne Mail, dass es voraussichtlich am nächsten Tag da ist. Konnte ich mir kaum vorstellen. Hatte Recht, natürlich nicht angekommen bis dahin.

Nachdem es dann heute bei Cyberport im Shop gelistet war, mit dem Kundenservice telefoniert, obwohl ich kein Bescheid bekommen habe.

Handy sei angeblich schon im Laden, könnte es heute schon abholen. Dann dahin gefahren, Status war nicht abholbereit. Das Teil befindet sich wohl noch irgendwo auf dem Weg oder in einem der zig Kartons. Der Typ, der die auspackt war aber schon weg oder so. Morgen im Laufe des Tages also.

Damit bin ich dann auch zufrieden, speziell nach dem, was ich hier so lese.

Heute morgen dann eine Email von cyberport, es könne kein Liefertermin genannt werden. Also auf unbestimmte Zeit verschoben.

Beim CP Kundenservice angerufen Gleiche Auskunft, obwohl mir gestern das Gegenteil gesagt wurde. Zweimal. Ich könnte for Bestellung aber auch sofort telefonisch stornieren.

Hab ich erstmal abgelehnt. Zum Glück.

Dann nachmittags eine weitere Mail, ich könnte das Gerät jetzt in der Filiale abholen.

Also hin, tatsächlich war es dann da und wurde mir auch ausgehändigt. Von außen allerdings mit einem Aufkleber 'global version', obwohl ich die EU Variante bestellt habe.

Was soll es, natürlich trotzdem mitgenommen, aber noch nicht eingeschaltet.

Also trotz Stress habe ich jetzt ein blaues 128gb innerhalb einer Woche von CP.

@themodder14 Global Version ist schon richtig...

Du hast bekommen was bestellt war. Passt schon alles. Hat jemand einen aktuellen Stand von Saturn?

Also ich hoffe Saturn hält sich an KW 16, hatte auch am 15.03 das Schwarze mit 128GB bestellt. Langsam wirds traurig.

Habe heute meine Bestellung bei Saturn storniert. Laut Aussage einer Mitarbeiterin am Telefon gibt es momentan keinen Liefertermin vom Lieferanten über die gesamte Mi 9 Palette.
Würde mir da keine zu große Hoffnung machen ;-)

Stornieren schön und gut. Jedem seine Entscheidung. Aber wo dann kaufen? wenn überhaupt was verfügbar ist, wollen die alle ein Schweinegeld haben. Was ich dann auch nicht einsehe...
Ich warte noch ab. Irgendwann müssen ja welche kommen

Gebt einfach nichts auf die Aussagen der Hotline.
Die Mitarbeiter wissen es selbst nicht !
Mir wurde per Mail mitgeteilt der Liefertermin würde auf unbestimmte Zeit verschoben.
15 Min später Versand erfolgt in die Filiale.
So war es bei Saturn und Media Markt ebenso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.