Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mk90 Danke! Bei mir sieht's gerade ähnlich aus, als ich bestellt habe hieß es 6-7 Werktage, dann kW 15, dann 16, jetzt ungewiss. Der Gutschein wurde mir bereits zugesprochen. Da ich schon das erste Zubehör hier habe, warte ich einfach noch ein bisschen ab... Mein OP3 läuft ja noch, ich bin daher zum Glück nicht aufs Mi 9 angewiesen.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, ich möchte nur gern die 128GB Version, sonst wäre ich vermutlich schon Kunde bei der spanischen Version des großen Flusses ;)

Nur soviel,
das warten lohnt.
Habe jetzt meines am Wochenende eingrichtet, u. es rennt u. rennt.
Wollte auch schon bei Media Markt stornieren, zum Glück habe ich es nicht getan.

Will ja nicht nicht schlecht reden, aber mal rein aus meiner logik heraus:
Herstellungsproblem ist beseitigt und zeitgleich nimmt mm/saturn trotz (wahrscheinlich) riesiger Nachfrage das handy aus dem sortiment... naja an tatsächlichen informationen die über ein "es ist jetzt verfügbar/es ist jetzt nicht verfügbar" hinausgehen werden die leute die es wollen wohl träumen dürfen. ich frag mich nur was ist wenn *rein theoretisch* handyflash zb nach dem 25. Nicht liefert, ich danach eine 2 Wochen Frist gebe und es immernoch nicht kommt.

Na ganz offensichtlich trauen MM/Saturn den Versprechungen nicht und möchten nicht noch mehr Besteller warten lassen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Naja, was wird wohl passieren? Nichts. Es bleibt dir offen zu stornieren oder Handyflash storniert von sich aus. Die Angaben zu zu den Liefertermin sind ja meist eh mit "voraussichtlich" gekennzeichnet.

Nur weil die jetzt mit Nachdruck produzieren heißt das a) nicht das die Geräte in 2 Wochen hier sind und b) nicht, dass Deutschland als erstes beliefert wird. Aus Mangel an alternativen würde ich die besteBeste aufrecht halten. Stornieren kannst du immer .zumal es wohl das letzte günstige Xiaomi Flagship sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.... Mein Bruder hat am Freitag auch sein Mi9 (128GB, Blau) von modiekom.de bekommen. Unsere Bestellungen waren beide in weniger als 48 Std. bei uns. Mein kurzes Fazit zum Händler:

Positiv:
=====
- Geräte im Webshop wirklich sofort verfügbar
- keine Mondpreise wegen Modellknappheit
- keine Portokosten
- Kontaktaufnahme per WhatsApp oder Telefon
- Sehr netter Händler
- Bezahlung per PayPal oder Vorkasse

Negativ:
======
- nur DHL Versand
- Bezahlung nicht auf Rechnung
- Die MwSt. kann nicht gesondert ausgewiesen werden, da der Artikel der Differenzbesteuerung nach §25a des UstG. unterliegt. Ist aber nur für Gewerbetreibende von Interesse, mir und meinem Bruder war das egal

Ich behalte den mal im Auge ;-)

• Danke
Reaktionen: dxdiag
Nur ne kurze Frage...

Warum DHL negativ? Ich wünschte jeder Laden würde mit DHL liefern. Zumindest was meine Erfahrung angeht.

- Hermes / Katastrophe
- GLS / Bringt alles in den Paketshop
- DPD / Kommt zu unmöglichen Zeiten (21:00 Uhr)
- Amazon / Stopft alles in den Briefkasten auch wenn es so gut wie nicht gar nicht passt

DHL klingelt bei uns nie. Die Leute sind zu faul die Pakete an die Tür zu bringen. Und Karten zum abholen liegen oft erst ne Woche später im Briefkasten, wenn die überhaupt kommen. Und wenn man das Paket dann mal endlich abholen kann, ist bei der Post natürlich immer nur ein einziger Mitarbeiter da und die Schlange geht bis vor die Tür nach draußen. DHL ist bei uns ne Katastrophe.

ich fand NUR DHL negativ, eine 2. Alternative hätte ich gut gefunden ;-)

Marcel1988 schrieb:
Nur ne kurze Frage...

Warum DHL negativ? Ich wünschte jeder Laden würde mit DHL liefern. Zumindest was meine Erfahrung angeht.

- Hermes / Katastrophe
- GLS / Bringt alles in den Paketshop
- DPD / Kommt zu unmöglichen Zeiten (21:00 Uhr)
- Amazon / Stopft alles in den Briefkasten auch wenn es so gut wie nicht gar nicht passt
[doublepost=1555322873,1555316999][/doublepost]Bei mir geht Hermes am besten, deswegen wäre mir es sehr recht gewesen wenn die auch per Hermes verschickt hätten, machen Sie aber nicht!
Deswegen habe ich es als negativen Punkt ausgeführt! Der Vorteil von DHL war, es war total schnell da.

Im Moment ist bei Cyberport das Ocean Blue mit 128GB wieder sofort verfügbar.

Und wieder nicht, gerade mal interessehalber geschaut. Die Leute geiern da ja wirklich drauf :O

Doch, immer noch. Hab auch gerade geschaut.

Und das Schwarze, 64er ist auch noch immer im Laden direkt kaufbar. Schon ne ganze Weile jetzt.

@Proph3t.

Wo hast du denn geschaut ?

Anhänge

• Screenshot_2019-04-15-12-37-35-482_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-04-15-12-37-35-482_com.android.chrome.png
    136,9 KB · Aufrufe: 173
Seid ihr bereit um es direkt zu bekommen Aufpreis zu bezahlen?
Für mich war das iwie ein NoGo!

@knatter

Ne , ich erstmal nicht. Kann ruhig noch etwas warten. Werde erstmal mein jetziges Smartphone verkaufen und mir dann das Mi 9 anschaffen. Bin wirklich hin und weg von Xiaomi. Tolles System

Ich schwöre es euch, ich bin auf das blaue 128GB gegangen und bei mir war es nicht mehr verfügbar. Wollte hier keine Panik schüren mi sorry :(

Cyberport verkauft es auf ebay für 527,90€, mehr als 10 Stück verfügbar!

Cyberport hat gerade auch das schwarze mit 128GB wieder mit 3-10 Tagen angegeben, oder war das schon die ganze Zeit so?

@fhox das geht mir genau so. Ich wollte eigentlich noch eine Weile abwarten, was ja wohl jetzt so oder so tun muss. Als ich aber gelesen hatte, dass die großen Händler in Deutschland das Gerät aus dem Programm nehmen wollen, habe ich gleich bei cyberport zugeschlagen. Allerdings ist der Lieferterin hier auch auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Na ich hoffe trotzdem dass es klappt.

Habe gerade nochmal bei saturn angerufen und es heißt immer noch das man keine infos bezüglich der lieferung für die schwarzen mit 128gb hat aber mit dieser Woche rechnet. Ich gehe mal von ende diesen Monats aus. Knappe 2 Monate später erhalte ich dann endlich mein Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.