Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@companero

Ich denke nicht, da momentan es nicht klar ist, wann weitere Mi9 geliefert werden. Denke zuerst werden die offiziellen Partner welche erhalten und dann erst wieder die impoteure.
[doublepost=1555232157,1555228016][/doublepost]@Sonic-2k-

Vor zwei Tagen gab es bei Amazon ein gebrauchtes als whd mit dem Zustand gut für 424€ 64gb. Hätte da wohl Mal zuschlagen sollen... Schaut sonst auch Mal hin und wieder da kommt bestimmt wieder etwas rein.

@Sonic-2k-

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Die bauen zwar immernoch Ihre Seite auf, aber wirklich was "Endkunden"-taugliches ist da bisher noch nicht draus geworden.
Ich fände es auch sehr "komisch" wenn Xiaomi die derzeitige Strategie für Europa ändern sollte. Spanien, Frankreich und GB liefen ja alle mehr oder weniger nach dem selben Muster ab: Eigener "Flagship"-Store und kleine Auswahl aus dem Produktportfolio sowie Öffnung des Onlineshops für das Land. Das war bisher ja auch durchaus erfolgreich. Warum sollte man gerade in Deutschland davon abweichen? Die größten Hürden sind ja beseitigt, da braucht es eigentlich keinen "Importeur" mehr.

@Hudrator
Mich wundert , dass xiaomi überhaupt den deutschen Markt so stark vernachlässigt. In Spanien , Portugal und Kroatien sind die schon richtig präsent und es wird richtig Werbung dort gemacht. Habe jetzt ein Xiaomi Mi Mix 3 und werde wohl bei dem bleiben. Am Ende genügt es auch.

@Sonic-2k-

Die Märkte sind da schon ein wenig unterschiedlich. Es gibt in Deutschland ja kaum Leute die sich ein Gerät ausserhalb des Vertrags holen. Ohne die Provider kommt man in Deutschland meist nicht sehr weit.
Die Telekom nimmt für ein "Premium-Smartphone" 30€ im Monat - also ein P30pro für 720€ auf 24 Monate. Ich kann mir vorstellen, das Xiaomi hierzulande es eher im Premium Segament versuchen wird. Die Ankündigung, dass die Zeiten der Billig-Flagships vorbei ist, gab es ja schon. Aber das driftet jetzt ab.

An der Stelle nochmal aus eigener Erfahrung: Laut dem französchem offiziellen Online-Store, ist das Mi9 da wohl vorhanden. Zwecks adresse empfehle ich Paket-Weiterleitung. Hat bei mir damals sehr gut geklappt.

Das hat alles nix mehr mit dem Thema zu tun. Wir lassen hier im Thread schon so viel durch gehen ... aber jetzt nicht noch weiter abschweifen.

• Danke
Reaktionen: Fulano, Fragi666 und Scoty
Seit letzter Wochen scheinen alle großen Händler Online oder auch Konventionelle (wie Saturn und Mediamarkt) das Mi 9 die Lager leer gemacht und das Gerät aus dem Sortiment genommen zu haben. So ein Mis.... Ich habs gestern gerade noch bei cyberport für 506€ (128GB Version in Blau) bestellen können. Und obs wirklich geliefert wird, mal sehen... So richtig verstehe ich diese Absatzpolitik nicht...

@mcc2005

Es gibt Lieferschwierigkeiten wie erwähnt

Dachte das soll besser werden weil Xiaomi die Produktion erhöht hat?

Wie erwähnt, schauen wir Mal wann es dann kommt. Ich bin echt schön heiß drauf...

@Scoty
Xiaomi produziert aber auch noch andere Geräte in grossen Stückzahlen die sich auch noch zahlreicher verkaufen, besonders in den Hauptmärkten China und Indien wo die Kaufkraft allgemein nicht so hoch ist. ;)-old Und der Weg nach Europa ist auch ein paar Kilometer lang...

Mag ja sein, aber wenn man neue Märkte erschließen will, muß man sie auch beliefern und das werden sie auch. Produktionsfehler, riesige Nachfrage in D, daraus resultierende Lieferschwierigkeiten führen jetzt zu so einem Chaos und das kann man nun mal nicht in 1-2 Wochen beheben.
Geht wieder am Topic vorbei, sorry.

@fhox habe meins am 11.03 bestellt . Sollte angeblich dann innerhalb 6-7 Werktagen kommen , wurden dann 2 mal verschoben auf 13. und dann auf 15.KW und letztendlich auf unbekannter Liefertermin. Habe dann noch 2-3 tage gewartet und dann kam ne email das ich es abholen kann .

Ich weiß das Mediamarkt in der 15.KW wohl eine große Lieferung erwartet hat, sprich diese Woche die ja jetzt rum ist . Falls du dein Gerät noch nicht bekommen haben solltest oder nicht bereits storniert hast , würde ich noch warten . Anschließend kannst du in der Hotline anrufen und nach einer Entschädigung in Form von einem Gutschein oder einem Rabatt erfragen , weil gesetzlich gesehen müssen sie dir eine verbindliche Lieferung zusagen und ggf dir das gerät von irgendwo besorgen egal für welchen Preis . Theoretisch könnest du die sogar dafür verklagen aber wer macht das schon ?

Lieber warten weil du in der Preiskategorie sowieso kein besseres Smartphone finden wirst !

@mk90

Das ist nicht richtig. Der Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande und nicht der Bestellbestätigung. Ansonsten mussten selbst Preisfehler ausgeliefert werden und wie wir wissen, werden diese in der Regel dann storniert.
Lasse mich gerne einer besseren belehren, aber dann bitte mit Fakten.
[doublepost=1555266946,1555266810][/doublepost]@Jensi

Xiaomi hat nie etwas für den deutschen Markt angekündigt, weshalb siehst du dann xiaomi in der Verantwortung ? Die offiziellen Partner von Xiaomi bieten das Mi9 noch normal an.
Die deutschen Händler kaufen die Smartphones über europäische Großhändler und verkaufen diese dann weiter in Deutschland, aber damit hat Xiaomi nichts am Hut. Die deutschen Händler reagieren nur auf das große Interesse der Kunden und wollen Kunden gewinnen, welche bis jetzt beim Chinesischen Händler bestellt haben.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sonic-2k- ja stimmt da war doch was . Das ist ja nur eine bestellbestätigung und kein Kaufvertrag. Ich könnte das Gerät ja einfach nicht abholen.

@mk90

Genau so ist. Diese Regeln gelten natürlich für beide Parteien und somit entsteht für uns Käufer auch der Vorteil, die Ware einfach nie abzuholen.
Ärger mich selbst, dass ich es auch nicht einfach in den Markt bestellt habe.... War mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher, ob ich es haben will . Inzwischen will ich es , aber warte ab bis es wieder verfügbar ist oder finde mich mit dem was habe ab.

Die müssen doch in einer Verantwortung sein, wenn die einen angegebenen Liefertermin nicht einhalten.

@Buows

Xiaomi liefer an keinen deutschen Händler direkt, sondern die europäischen Großhändler. Xiaomi sorgt dafür die Märkte abzudecken , welche offiziell bedient werden und erst dann kommen andere.
Wenn es nun wie jetzt zu Lieferschwierigkeiten kommt, sind wir in Deutschland die ersten die davon betroffen sind, weil unser Markt für Xiaomi gar keine Priorität hat.

Ist klar aber geht am Thema vorbei. Habe irgendwo bestellt, mit Liefertermin der nicht eingehalten wurde.
[doublepost=1555268668,1555268645][/doublepost]Wurde bei den handyflashern schon Geld eingezogen?

@Buows ich habe von der Dame am Telefon nur gesagt bekommen das Xiaomi wohl auf nachfrage keine konkreten Liefertermine bekannt geben konnten. Was aber nicht erklärt warum Media markt und Saturn Versprechungen machen von 6-7 Werktagen ? wahrscheinlich um Kunden anzulocken. Die hatten ja zwischenzeitlich dann die Lieferzeit auf 12 Wochen erhöht gehabt auf deren Homepage und dann wieder auf 6-7 Werktagen obwohl die haufenweise Emails an Kunden verschickt haben wo jedes mal der Termin nach hinten verschoben worden ist oder auf "unbestimmte zeit " .

Dafür kann der Hersteller nun wirklich nichts . Ich habe allerdings auf Curved wohl gelesen das die Probleme mit der Herstellung der Linse hatten dies aber nun behoben sei . Angeblich wollen sie 1 Million Geräte in einem Monat herstellen um die nachfrage zu decken . ich würde warten weil bestellt ist es ja bereits .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.