Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Saturn und Mediamarkt sind es jetzt 12 Wochen Lieferzeit.
Kann echt nicht wahr sein

Hallo ans Forum,
ich habe in Blau mit 128GB bestellt, bei Saturn.
15.03., 09:50.
Jetzt gerade habe ich zum zweiten Mal eine Mail bekommen mit ungewissem Liefertermin.
Dabei hatte ich schon aufs Wochenende gehofft bei den ganzen Meldungen hier.

Gibt es Neuigkeiten aus der Runde?

Eben eine Mail bekommen, 64GB in Blau, am Wochenende bestellt mit Liefertermin 6-7 Werktage, auf unbestimmt verschoben, was ein Deppen-Laden, direkt Storno, kauf nix mehr dort

Habe die gleiche E-Mail mit dem unbekannten Liefertermin von Saturn für meine schwarze 64 GB Version erhalten. Völlig inakzeptabel dieses Verhalten von Saturn. Werde wahrscheinlich ebenfalls stornieren. Da wird die Lieferzeit seit vorletzter Woche auf 6-7 Werktage angegeben und nun sowas. Auf so ein Theater habe ich auch keine Lust mehr.

Mein Fokus liegt nun beim S10. Über Ebay ging es schon neu und eingeschweißt für unter 600 weg. Da muss ich zwar auf etwas Displayfläche verzichten und das Edge-Display in Kauf nehmen, dafür bekomme ich das beste Displaypanel das je in einem Smartphone verbaut wurde. Ein akzeptabler Kompromiss. Im Winter kommt so oder so das richtige Upgrade mit dem Note 10/Mate 30 Pro

Ich habe am Montag auch die Mail mit unbekannten Liefertermin erhalten.
Im Online Tool war es aber am gleichen Nachmittag als Abholbereit im Markt angegeben.
Dort angerufen, u. mir wurde bestätigt, daß das Handy vor Ort sei.
Noch schnell den 15€ Gutschein per Mail bestätigt, so das der mir nicht durch die Lappen geht, u. am Dienstag das Gerät abgeholt.

In der Schweiz ist der Liefertermin bis auf Mitte Mai gelegt worden, scheint also doch zu Verzögerungen zu kommen. Xiaomi hat wohl nicht damit gerechnet.

Heute auch eine E-mail erhalten mit der Verzögerung mit unbestimmter Zeit. Die Wartezeit auf der Seite von Saturn steht nun auf 12 Wochen. Was mich aber besonders ärgert ist das es anscheinend einige Menschen gibt die eins ergattert haben und es dann zum Teil für 20-50€ mehr wieder auf eBay verkaufen. Das kotzt mich doch ein wenig an.

Es lebe der Kapitalismus ;)
Wenn man doppelt bestellt hat, um schnell ranzukommen, warum auch nicht.
Bei Oneplus, mit dem invite System, habe ich in einer Woche 3 Handys bekommen. Die habe ich auch verkauft.

Ich muss auch warten. Liegt aber nicht an Honorbuy. Letzten Donnerstag bestellt, letzten Montag aus Italien versandt. Passt also. Leider hat DHL Express die erste Zustellung versemmelt und ich bin erst Samstag wieder zu Hause (neue Zustellung).

Nachdem mir Saturn kürzlich noch KW 16 versprochen hatte, habe ich trotzdem das cyberport Angebot von Montag genutzt

Entgegen meiner Erfahrung von früher mit cyberport war das Gerät tatsächlich verfügbar, Dienstag versandt und vorgestern in der Zustellung. In der kurzen Zeit hat der Status also wirklich gestimmt

Es war ein blaues 128, welches ich nun habe

Meine Saturn-Bestellung vom 14 März würde ich stornieren, es sei denn jemand rechnet sich mit meinem Platz in der Warteliste eine Chance auf ein schwarzes 128 GB aus.
Schade um den schönen Rabatt.

P. S. Gestern kam die Mail von Saturn mit dem neuen unbekannten Liefertermin

Wäre interessant zu wissen, wie die den Screenshot der 128GB Modelle mit 9-10 Tagen Lieferzeit im Online Shop gemacht haben. Denn ich sehe nur die 64GB Modelle.

also ich hätte ja gerne ein blaues für unter 450. Hoffentlich erlebe ich das noch :)

Habe mich gestern noch bei Saturn über das Kontaktforumlar beschwert. Auf meine Frage zum Liefertermin kamen nur Allgemein formulierte Sätze wie das wir unsere angegeben Lieferzeiten im Grunde einhalten. Immerhin soll ich einen 20€ Gutschein für meine Unannehmlichkeiten erhalten. Wenn ich den zum Preis dazurechne, dann bin ich unterm Strich bei ca. 385€. Wegen dem Preis werde ich erstmal nicht stornieren und das Mi 9 auch nirgendwo anders bestellen. Bis über nächste Woche werde ich mich am Ende wohl noch gedulden aber das ist die letzte Chance für das Mi9.

Es ist nun einmal so, dass der Preis unschlagbar ist, noch.
Zumal es bei den Fertigungsproblemen, die Xiaomi ja eingestanden hat, durchaus vorkommen kann ein nicht perfektes Gerät zu bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich äußerst gering. Aber lieber warte ich ein paar Wochen aufs neue Handy als mich mit einem Lieferanten von sonstwo aus der EU rumschlagen zu müssen.

Edit: ich habe bei Saturn den Vorteil, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, im Gegensatz zu einem Händler aus dem Land x. Scherereien habe ich bei einem Defekt natürlich trotzdem.

Edit2: neuer Status bei Saturn: Verfügbar in 9-10 Werktagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wadde

Richtig und alles lesen, hätten dir die Frage selbst beantwortet.

"Bei Mediamarkt* listet man derzeit nur noch die 64GB Version und gibt dafür eine Lieferzeit von 12 Wochen an – die anderen Modelle mit eventuell kürzeren Lieferfrist kann man derzeit gar nicht bestellen – hier hat das Unternehmen wohl auf die aktuellen Lieferschwierigkeiten reagiert und will nicht noch mehr Kunden verärgern."

jetzt hat Saturn und Mediamarkt es nich mal gelistet.

RR80 schrieb:
Zumal es bei den Fertigungsproblemen, die Xiaomi ja eingestanden hat, durchaus vorkommen kann ein nicht perfektes Gerät zu bekommen.

Edit: ich habe bei Saturn den Vorteil, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, im Gegensatz zu einem Händler aus dem Land x. Scherereien habe ich bei einem Defekt natürlich trotzdem.
Was sind das denn für Fertigungsprobleme(habe nicht alle 66 Seiten gelesen und finde dazu auch kein Thema hier)? :confused2:

Saturn ist aber nicht der einzige Händler der Xiaomi verkauft und Ansprechpartner vor Ort bringt dir beim dem Laden nicht viel weil die das sowieso nur zum Reparaturpartner schicken. Ich habe mein Mi Mix bewusst bei Amazon gekauft um solchen Problemen vorzubeugen...

Es hab hier einen Link indem das Thema war.
Xiaomi hat wohl über 1,5 Millionen Geräte verkauft bislang und die Produktionskapazitäten reichen aktuell nicht aus um den Ansturm zu bedienen.

Es wurden Geräte ohne Blitz oder mit einem defekten Kameramodul ausgeliefert.
Bei Saturn habe ich halt den Preis bekommen, den es bei amazon.de bisher nicht gab, meines Wissens.

• Danke
Reaktionen: Fragi666 und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.