moep123
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
@maxemaxe schrieb:Sie wollen Lieferkosten sparen? Dann einfach online kaufen und sofort selbst in Ihrem MediaMarkt vor Ort abholen. Beachten Sie bitte, dass dabei der Markt Ihr Vertragspartner ist.
Heyho,
also ich hatte das hier bei Mydealz gefunden, dort klingt es ein bisschen anders, wenn man nun Online bezahlt hat und lediglich im Markt abholen möchte.
Zitiert:
"Inzwischen wurde die Problematik im Konzern anscheinend geklärt. Und zumindest Media Markt und Saturn geben aus Kulanz wieder 14 tägiges Widerrufsrecht, auch bei Zahlung im Markt.
Stand Januar 2018
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, da die Situation ja durchaus komplex ist. Wenn ihr etwas online bestellt und im Markt abholt, wie definiert sich dann das Widerrufsrecht.
Generell ist es wohl so, dass nur wenn ihr auch online gezahlt habt, ihr auch bei Abholung im Markt euer Widerrufsrecht behaltet. Sollte ihr also online bestellen, Lieferung und Zahlung im Markt beantragt, verwirkt ihr euer Widerrufsrecht.
Bei Lieferung im Markt und Zahlung online habt ihr weiterhin euer 14 tägiges Widerrufsrecht.
Da ich mir die Frage selber schon öfter mal gestellt habe, fand ich die Info ganz interessant. Musste ein Kollege im Saturn vor einigen Tagen feststellen."