Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und täglich grüßt das Murmeltier :1f62d:
1000 Posts seit 01.03. (knapp 30 pro Tag) über die (Nicht-)Verfügbarkeit ... und täglich die selben Posts, schon Wahnsinn hier im Thread.

Um etwas mehr Zurückhaltung brauch ich vermutlich gar nicht bitten ... :1f62b:

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario
VanessaSch schrieb:
Die Reise beginnt. Mal schauen wer schneller ist, diese Bestellung oder meine vom MediaMarkt die seit dem 06.03 offen ist.
Wenn du Priority genommen hast, dann steht in ca. 2 Wochen Hermes vor der Tür. Bei DHL Express hast du es spätestens nächsten Montag.

• Danke
Reaktionen: VanessaSch
Ich hab mir jetzt mal Faultiers Mi9 Video angeschaut. Zusammen mit dem Lieferproblem und das man bei Preisbörse vermutlich auch noch ewig warten muss......werde ich wohl versuchen zurück zu treten.
Leider kenne ich kaum alternativen, ich werde dann wohl zum Mi8 gehen - oder es versuchen.

Es tut sich was beim Distributor !

Xiaomi - Mobile phones - Tekpoint

128GB in blau Global ist Verfügbar. Dieser beliefert normalerweise auch die deutschen Shops wie Alternate, MM und Saturn. Sollte also nicht mehr lange dauern ;)

• Danke
Reaktionen: dennis46419, Empathy, ZiegevonNebenan und 2 andere
@VanessaSch @schwidi

Bitte das klein gedruckte lesen. Diese Version ist keine echte Global Version da der bootloader unlocked wurde. Ergo wurde die Global Rom aufgespielt...

@Huawei-Nutzer
Danke für den hinweis, was bedeutet das? Anderes Ladegerät?

@VanessaSch Ja, beim Ladegerät muss mit einem Adapter gearbeitet werden. Wenn der Bootloader aber offen ist, was er ja sein muss wenn der Shop die Rom wechselt, dann funktioniert kein Google Pay oder manch eine Bank-App nicht ohne zusätzliches gefriggel. Daher die Info von mir...

@Huawei-Nutzer: Ich kann bei Gearbest nichts von einem Unlock lesen. Dort steht nur "unlocked for worldwide use", das bedeutet bei Gearbest immer nur "keine Providersperre und alle LTE Bänder. In den Daten steht Band 20 LTE, der Prozessor ist auch der von der Global Version, also ist es die Global Version mit normalem Netzteil. Die Global unlocked Geräte die ich schon über Gearbest für viele Leute bestellt habe (Mi 8, diverse Redmi) waren immer ganz normale Versionen mit EU Netzteil. Was du meinst ist "International Version". Wenn das dort steht, handelt es sich um die China Version mit aufgespielter Global Rom und Unlock. Sowas verkauft z.B. auch gerne Tradingshenzhen.

@thunder43 Genau diesen Hinweis "unlocked for worldwide use" verstehe ich in Bezug auf den Bootloader. Die internationale Version bzw. das chinesische Mi9 hat auch Band 20 und einen SD855. Daran kann man es also nicht erkennen...

Die China Version hat kein Band 20 (wie auch schon bei allen Mi davor). Bei der normalen China Version steht auch "unlocked for worldwide use" da keine Provider Sperre. Die China Geräte sind aber auch nie Unlocked (Bootloader). Habe schon einige China Geräte dort gekauft, z.B. auch mein Mix 2 (das hat ausnahmsweise Band 20 weil es ein Sondergerät ist).

Xiaomi Mi 9 4G Phablet 6.39 inch MIUI 10 Qualcomm Snapdragon 855 Octa Core 2.84GHz 6GB RAM 128GB ROM Quad Camera Fingerprint Sensor Face ID 3200mAh Built-in
Display: 6.39 inch, 1080 x 2340 FHD+ Pixel Screen
CPU: Qualcomm Snapdragon 855 Octa Core 2.84GHz
GPU: Adreno 640
System: MIUI 10
RAM + ROM: 6GB RAM 128GB ROM
Camera: 48.0MP + 12.0MP + 16.0MP rear camera + 20.0MP front camera
Sensor: Accelerometer, E-compass, Fingerprint Sensor, Ambient Light Sensor, Gravity Sensor, Infrared, Face ID, Laser sensor, Gyroscope, Ultrasonic
SIM Card: Nano SIM card + Nano SIM card
Feature: GPS, A-GPS, Glonass, Beidou
Bluetooth:5.0

Networks:
FDD-LTE: B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17
TDD-LTE: B34/B38/B39/B40/B41
WCDMA: B1/B2/B4/B5/B8
TDSCDMA: B34/B39
CDMA EVDO BC0
GSM: B2/B3/B5/B8
CDMA 1X: BC0

Nachtrag zum Bootloader: Den entsperren kleine Händler wie Tradingshenzhen, die auch vorher die Ware testen. Großhändler wie Gearbest schicken alles OVP eingeschweißt und unangetastet.

• Danke
Reaktionen: VanessaSch
thunder43 schrieb:
Nachtrag zum Bootloader: Den entsperren kleine Händler wie Tradingshenzhen, die auch vorher die Ware testen. Großhändler wie Gearbest schicken alles OVP eingeschweißt und unangetastet.
GENAU umgekehrt. Das habe ich mehrfach selber erlebt. TS testet die Ware, wird aber NIE einen Bootloader entsperren, Gearbest hat definitiv Geräte von Zwischenhändlern mit entsperrten Bootloader in den Umlauf gebracht.

Ich werde es in ein paar Wochen berichten können, wie es bei meiner Bestellung war.

Meine Bestellung lässt weiterhin auf sich warten. Aber von einem Insider (arbeitet für einen Distributor) hab ich die Info, dass ein bestimmter Distributor, der für die Belieferung einiger Onlineshops verantwortlich ist, schlichtweg falsche Versprechungen gemacht hat. Darum hat das Xiaomi Mi 9 Verspätung. Der Distributor macht sich bei der Konkurrenz gerade zur Lachnummer. Hat den Shops diese Woche als spätesten Liefertermin versprochen und geht seitdem nichtmal mehr ans Telefon. Nun war man wohl vor Ort und es hat sich herausgestellt, dass Xiaomi die Geräte noch gar nicht verschickt hat. Die Shops sitzen wohl alle auf heißen Kohlen, weil ihre Kunden (darunter auch ich) langsam sauer werden. Die haben sich auf ihren Zulieferer verlassen und wurden verlassen. Irgendwo ärgerlich für alle Seiten. Die Konkurrenz, bei der mein Bekannter arbeitet, freut sich natürlich.

Jetzt machen die Onlineshops, darunter auch Preisbörse, wohl richtig Druck und laufen Sturm bei dem Distributor. Bringt nur den Kunden leider nichts. Die halten jetzt ihren Shop für den Betrüger, wobei ich davon nach dieser Information weit entfernt bin.

Ich weiß nur nicht, auf welches Handy ich nun ausweichen soll. Grundsätzlich gibt es ein paar Samsung Mittelklasse-Geräte, die ich mir mal anschauen werde. Alternativ könnte man auch auf Honor zurückgreifen. Mal sehen. Habe ja noch mein altes Handy, aber wirklich tröstlich ist das nicht.

Android-in schrieb:
thunder43 schrieb:
GENAU umgekehrt. Das habe ich mehrfach selber erlebt. TS testet die Ware, wird aber NIE einen Bootloader entsperren, Gearbest hat definitiv Geräte von Zwischenhändlern mit entsperrten Bootloader in den Umlauf gebracht.
Ich habe dort schon Geräte mit entsperrtem Bootloader bestellt (z.B. mein MiPad).
ARTIKELNUMMER 10336/4/128/MIPAD4PLUS/LTE

Von Gearbest hatte ich wie gesagt noch nie geöffnete und entsperrte Xiaomi Geräte (locker schon über 20 jeweils im Flash Sale bestellt). Hatte auch noch nie irgendwo eine "Shop Rom" drauf. Auch bei Honorbuy nicht. Aber gut zu wissen, dass sowas bei dir schon vorgekommen ist.

Wer behauptet Gearbest verkauft China Geräte mit einer globalen Rom als global Version hat keine Ahnung. Die globalen Versionen von Gearbest haben wie auch mein Mi Mix 2 alle Band 20 und auf dem Karton eine CE Kennzeichnung.

Hier ein Auszug wegen Band 20 aus der Beschreibung vom Mi 9 Global:
4G LTE: FDD B1 2100 MHz, FDD B12 700 MHz, FDD B2 1900 MHz, FDD B20 800 MHz, FDD B28 700 MHz, FDD B3, 1800 MHz FDD B5 850 MHz, FDD B7 2600 MHz, FDD B8 900 MHz, TDD B38 2600 MHz, TDD B39 1900 MHz, TDD B40 2300 MHz

• Danke
Reaktionen: thunder43
Ich frage mich ja auch, warum Cyberport immer wieder Geräte lagernd hat - schwarz, 64GB und 128GB...
Bin trotzdem gespannt, ob nicht noch was von Mediamarkt diese Woche folgt...wenn der schon angesprochene Großhändler lieferfähig ist...

@thunder43 Also mein China Mix2s und das China Mi8 meiner Frau haben beide Band 20. Den BL habe ich selber unlocked um die Global Rom zu flashen. Ein Kollege hat bei Gearbest ein Global Gerät gekauft und es war unlocked. Die Beschreibung war genauso wie die hier genannte. JM2C, mit dem Wissen muss es halt jeder selber für sich entscheiden.

Unlocked heißt bei Gearbest das es für die weltweite Nutzung freigeschaltet ist und nicht das der Bootloader geöffnet ist.

Alle globalen Geräte die ich bisher bei Gearbest gekauft habe hatten alle eine CE Kennzeichnung, bei Geräten für den Chinesichen Markt hat man das nicht.
Auch ist immer ein Ladegerät für den deutschen Raum mit dabei gewesen, kein Adapter wie hier behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Fettschrift entfernt - Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: thunder43
lang nicht mehr gelesen, dass man es bei Amazon.es bestellen kann :1f602:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.