Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

  • 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd irre.

Samstag heißt es noch KW 14 und heute die Email von Saturn:

Der Versand Ihres bestellten Artikels 2533399 "XIAOMI MI 9, Smartphone, 64 GB, Blau, Dual SIM" wird sich verzögern.

Die Ware wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 16 in unserem Lager eingehen und anschließend an Ihre Lieferadresse versendet.
 
Habe am 14.03. bei Saturn bestellt mit in der Folge verschiedenen Lieferterminen. Letztmalig war KW 15 angegeben.
Nachfolgend die Mail von Saturn vom 01.04.:

"Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Lieferung für den Artikel 2533398 "XIAOMI MI 9, Smartphone, 128 GB, Blau, Dual SIM" verzögert sich. Derzeit können wir Ihnen keinen definitiven Liefertermin nennen..... Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice "

Auf meine Mail von gestern, ob das ein Aprilscherz sei und weiteren netten Worten, bekam ich heute die Antwort:

"Guten Tag Herr F., Die Lieferung für den Artikel 2533398 "XIAOMI MI 9, Smartphone, 128 GB, Blau" hat sich leider verspätet. Ein neuer Liefertermin befindet sich bereits in Klärung. Sobald der von Ihnen bestellte Artikel in unserem Lager eintrifft, wird dieser für den Versand vorbereitet. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Versandbestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail. Die Bestellung wird umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir tun unser Bestmöglichstes, damit Sie Ihre Bestellung bald erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße Monique Janßen Ihr SATURN Kundenservice"

Also, kein Liefertermin und kein Gutschein, womit ich auch gerechnet habe.
 
Ja, habe nun auch nochmal ein wenig nachgehakt. Xiaomi feiert gerade das sie bereits 1 Million mi 9 ausgeliefert haben.Sie haben aber schon am 28.Februar 1 Million Vorbestellungen gehabt.Einige Chinesen twitterten bereits das auch in China Engpass herrscht.Das schrieb zum Beispiel MM auf eine Anfrage eines Statement : Das Gerät ist aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage in China leider sehr rar.1 Fabrik schafft glaube ich knapp 365000 in einem Monat.Nachzulesen bei Einführung der Produktion.KW 16 klingt da schon Realistisch... wenn sie eine Millionen Exemplare pro Monat ausliefern können,und die Nachfrage ja nicht wirklich gesunken ist. Wenn man nun wirklich es so schnell wie möglich haben möchte, sollte man einen anderen Händler aufsuchen.
 
@Flieger79 nicht locker lassen... Fragen warum andere einen Gutschein bekommen und du nicht...
 
Tja, das kann ja ein Spaß werden mit dem Preisbörse-Deal. Ob wir das Mi9 im Herbst haben werden? Wie lange kann man den Mist denn kündigen? Nachfragen hat man sich ja verbeten
 
@Hexxer
Du hast bei dem Vertrag sowie bei der Hardware 14 Tage um es zu stornieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Schon klar. 14 Tage wären ja nicht das Thema. Aber wenn die jetzt 2 Monate bis zur Lieferung brauchen. Mir ist klar das dies hier niemand beurteilen kann ;)
 
Naja du kannst Verträge eigentlich immer 14 Tage lang widerrufen - nach Erhalt der Ware.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Hexxer
Preisbörse24 hat übrigens die Zuzahlung von 1€ auf 119€ erhöht. Also kein guter Deal mehr für potentielle Neukunden.
 
Ich werde wohl meine (bereits bezahlte) Bestellung bei Saturn stornieren und mir das 64er bei Amazon bestellen. Kann mich sowieso schon ärgern, das ich das nicht gleich gemacht hab, denn meine Saturn/MM Erfahrungen sind eher durchwachsen und jetzt noch ein Grund mehr, diese Läden zu meiden.
Nicht das so ein Smartphone lebenswichtig wäre aber ich finde die Kundenver**** unter aller Kanone. Bin jetzt seit gut 10 Jahren bei Amazon und sowas hab ich da noch nie erlebt, vom Service nach dem Kauf ganz zu schweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich bin froh das ich das Mi 9 128GB schwarz schon habe und in Ruhe auf das Mi 9 128GB blau warten kann :)
 
Habe das schwarze 128gb am 15.3. bei Saturn bestellt und warte und warte... das nervt ä! Ich dachte dieses Modell würde wenigstens schneller geliefert werden aber auch bei mir bisher KW15.
Letzte Woche meinten die zu mir sie bekommen diese Woche eine Lieferung mit mehr Geräten als bestellt sind und können so den ganzen Bedarf decken. Gibt es da aktuellere News dazu? Weil bisher tut sich nichts.
 
Habe bei Handyflash am 22.03. mit Vertrag abgeschlossen. Sie haben jetzt mitgeteilt, dass mit
einer Versendung ab dem 05.04.2019 zu rechnen ist. (Blau mit 128GB)

Wie schon vielfach bemerkt, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Xiaomi reagiert halt nicht auf Nachfragen wann geliefert wird. Die kommen mit der Produktion nicht nach. Das wird noch mehrere Wochen dauern. Das ist auch kein Aprilscherz!
 
Was erwartest Du denn auch bitte? Das Zeug wird in Container gestopft und per Schiff, bestenfalls Flugzeug, nach Europa gekarrt.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Du bist ja schlau. Ich dachte die werden bei Saturn zusammen geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
OK, wa sgenau hast Du dann direkt bei Xiaomi gefragt? Ob sie keinen Kleber mehr haben?
Ich behaupte mal das es sich, bis auf Apple, quasi niemand leisten kann 2 Mio Geräte auf blauen Dunst herzustellen. Da es gerne mit OnePlus verglichen wird - das OP1 war auch kaum zu bekommen weil sie überrannt wurden. schonmal ein Auto bestellt? Nix Amerika, reingehen bezahlen raus fahren....da heißt es monatelang warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
Nur die Ruhe Leute, oder haben alle, die so sehr zappelig warten jetzt kein Handy?
Ich kann es nachvollziehen, dass man immer wieder schaut (hab ich ja auch schon gemacht)
aber sich hier anzublaffen bringt das Teil auch nicht schneller her
 
Also ich hab tatsächlich quasi kein Handy. Mein OP3 ist komplett im Sack.....ich eiere auf dem langsamten Handy der Welt durch die Gegend. Aber was solls, Preisbörse sollte sich halt mal äußern was sie meinen wann es da sein könnte
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Habe meines nun schon ein paar Tage von Amazon.es - komplett zufrieden.

Aber eines hat mich verwundert - vielleicht kann mich da jemand aufklären:

Ausgezeichnet ist das Xiaomi Mi9 64GB in schwarz natürlich mit 449,-€ gewesen - aber wie kann es sein, dass der abgeschlossene Bestellvorgang und Rechnung nur 375,54€ ausweisen (inkl. Standardversand) - auch die Kreditkarte wurde nur mit diesem Betrag belastet.

Edit: Frage hat sich erübrigt - can84 wird wohl recht haben - liegt an der Steuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
324
swa00
swa00
surfi
Antworten
7
Aufrufe
379
surfi
surfi
M
Antworten
0
Aufrufe
489
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten