Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zoiao schrieb:
@ger_kar Was hat es für Vorteile mit eu room? Bin neugierig. Wenn du den bootloader öffnest, schliesst du ihn dann wieder oder hast du dann ein gerootetes handy. Hatte ich mal gemacht, aber problem ist dann bei den banking apps usw oder?
Vorteil ist, dass du im Gegensatz zur Stable, jede Woche Updates bekommst und das du trotzdem jegliche Banking Software (auch Google Pay) nutzen kannst. Du kannst auch Themen, die nicht im originalen Themenstore verfügbar sind, installieren und eigene Themen erstellen. In den Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit die Menge an Symbolen anzupassen (z.B. 5x7). Nachteil ist, dass die Xiaomi.eu Version auf der China Rom basiert und nicht ganz perfekt mit Android Auto läuft, da die Google Dienste nachträglich dort integriert werden.

Nachtrag: Der Unlock bleibt bestehen, aber du musst nichts rooten um die EU Rom zu nutzen. Du installierst lediglich TWRP und dann kannst du darüber die Rom installieren. Habe sie auf meinem Mix 2 auch genutzt und mein Mi Pad 4 Plus läuft auch damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, zoiao und ger_kar
@zoiao,
meine Handys roote ich immer und bin damit noch nie schlecht gefahren.
Ist eben mein Spielzeug für ältere Herren (69), kaufe mir auch öfters neue. Jetzt wo ich das Mi 9 habe, warte ich auch schon auf das Pocophone F2.
Die Xiaomi.eu Room, ist die gleiche wie die Chinesische, ist aber für den Europäischen Markt angepasst.

• Danke
Reaktionen: zoiao
@thunder43 interessant. Ja TWRP hatte ich auch mal und hab auch die vollversion von titanium backup gekauft. Kann ich die dann auch für full backups nutzen? Und habe ich bei tasker bzw llama noch mehr möglichkeiten? Muss ich mich mal informieren. Ich habe eine synology nas und mache bis jetzt auch immer two way synchro also eigene cloud für bilder etc
[doublepost=1553862841,1553862582][/doublepost]Android auto nutze ich garnicht, nur per bluetooth am auto verbunden. Habe ein navi im auto und musik auf ein stick oder kann sie per bluetooth am handy spotify abspielen

Gerade im Alternate Outlet zugeschlagen. 449€ für das Schwarze 128 GB :1f60e:

War aber scheinbar nur eins verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Proph3t.
Die xiaomi.eu / root Geschichte bitte nicht auch noch hier besprechen, ich danke euch.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Ok. Meins ist da:) grad die Mitteilung bekommen. Steht innerhalb 10 Tage holen

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@zoiao welches model und Farbe

@Muchl schwarz 128

@zoiao Danke für den Tipp, hab noch eins über den Outletstore von Alternate bekommen.

128GB für 449€ plus Versand ca.6€

Sehr gut

Meine Bestellung vom 19.03. 64GB blau bei MM wurde an den Versanddienstleister übergeben.

Ich weiß nicht wer alles den Preisbörse-Ottelo Deal mit gegangen ist. Ich gestern (da ich mein OP3 gestern komplett geschrottet habe).

Mal sehen wann das samt Vertrag kommt
Dein Auftrag befindet sich nun auf der Vorbesteller-Warteliste. Wir informieren Dich erneut per E-Mail, sobald das für Dich reservierte Endgerät bei uns eintrifft und an Dich versendet wird.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Willkommen im Club

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Tja. Ich hab gestern Probleme am Auto gehabt und Fotos gemacht. Dabei ist mir unbemerkt das OP3 aus der Tasche gefallen. No Chance. Da sind nur noch Artefakte zu sehen. Beim ausparken drüber gefahren, dumme Idee :D

Anhänge

• IMG_20190329_165555763.jpg
    IMG_20190329_165555763.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 152
@schwidi was ist mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer? Das kann richtig teuer werden.

Bei Gearbest normalerweise nicht...

• Danke
Reaktionen: emjay99
EU Priority Line heißt das Zauberwort.
Ist nicht mein erstes Xiaomi von Gearbest.

Gearbest ist bei mir seit dem Leak der Datenbank raus. Ich hab zwar auch keine Ahnung was mit meinem Daten der AMazfit Verge passiert oder dem Handy, aber auf Leaks reagiere ich ziemlich allergisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.