Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Global war doch noch garnicht verfügbar auf tradingshenzen Oo

Zumindest die 128gb Variante

Oder hab ich da was verpasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bitte unterlasse direkte Vollzitate -> Forenregeln / MSDroid
Habe dort die schwarze global 128gb bestellt. Innerhalb 3 Tagen war das Gerät bei mir.

Da ich mir persönlich noch unsicher bin, ob ich mit dem Mi 9 zufrieden sein werde, habe ich mir heute bei Xiaomi Mi 9 128GB, Schwarz | 0815 das Gerät bestellt.
Ich lasse aber meine Mediamarkt-Bestellung ebenfalls aufrecht...
Habe heute mit dem offiziellen Xiaomi-Store in Österreich telefoniert und dieser teilte mir mit, dass sie nächste Woche eine große Lieferung bekommen. Hauptsächlich schwarze Geräte, da die Blauen weniger gefragt sind und Lavendel gar nicht aus demselben Grund. Von Schwarz und Blau werden alle Speichergrößen geliefert. Somit kann es ja auch durchaus sein, dass Mediamarkt und Saturn ebenfalls beliefert werden...
Und als Randinfo, die ich auch vom Geschäftsführer bekommen habe - in Österreich geht der offizielle Xiaomi-Onlinestore mit voraussichtlich 15.04. online - geil :1f44d:

• Danke
Reaktionen: T3O
Weiß jemand was zur Verfügbarkeit bei Amazon? Da ist es von Amazon als Anbieter bisher nicht mal gelistet.

War es auch bisher noch nie (also beim Mi 9). Ich beobachte das schon ne ganze Weile.

Sasa19866 schrieb:
Global war doch noch garnicht verfügbar auf tradingshenzen Oo

Zumindest die 128gb Variante

Oder hab ich da was verpasst
Definitiv :D

Habe bei Handyflash das "Blaue 128GB" am 22.03. bestellt. Schaltung des Vertrages morgen (29.03.)

Anfrage, wann denn versendet wird, wurde so beantwortet:
---------------------------------------
Guten Tag,

Sie haben mit einer Lieferzeit von 5-10 Tagen bei uns bestellt.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Sobald die Ware versendet wird, werden Sie per Mail informiert.

Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------

Ich befürchte, dass ich noch viel Tee aufbrühen muss....:glare:

Ich Versuche das positive dran zu finden. Wenn echt erst Ende April die Teile verfügbar sind kann ich dann kurz vorher alternate sstornieren.Aufgrund der Zeit von Bestellung zu storno kann man mir die 2500 Payback Punkte nicht mehr nehmen. Hey das sind 25 Euro X).

Wenn das Ding dann woanders verfügbar ist kann ich dann da bestellen. Ich glaube das wird einfach ein riesen Schwung an blauen Modellen sein und alle Stores werden zeotgleich ihre Kunden beliefern.

Und wenns erst Ende April ist.

@Don_Pedro
Und wie sollst du mit dem neuen Vertrag telefonieren, oder zahlst du erst wenn das dazu bestellte Gerät eingetroffen ist?

@schwidi Gute Frage....;)

Deshalb habe ich die ja angeschrieben:
---------------------------------------------
Sehr geehrtes Team von Handyflash.
Eigentlich soll morgen (29.03.2019) der abgeschlossene Vertrag starten.
Wann wird mein Smartphone (Xiaomi Mi9 in blau) mit der SIM
verschickt?
fragt sich
------------------------------------------------

@Don_Pedro
das bedeutet jetzt das noch kein zu zahlender Vertrag zustande gekommen ist, da die Vertragsleistungen noch nicht vollständig erbracht wurden.

Sehe da eigentlich auch noch kein Problem. Nur ist für mich wieder fraglich, ob die
überhaupt liefern können.
Es bleibt auf jeden Fall spannend (bzw. nervig) je nach Betrachtungswinkel.

zu zahlender Vertrag wird sicherlich schon Zustande gekommen sein, ich vermute dass die Hardware nix mit dem Tarif zu tun hat.
Aber das hätte dir ja schon viel früher hier im Thread klar sein müssen: Xiaomi Mi 9 Verfügbarkeit und Preise

@maxe Deine Vermutungen in allen Ehren, aber dass sehe ich schon etwas differenzierter:

aus dem Netz:
SONDERKÜNDIGUNGSRECHT BEI AUSBLEIBENDER LIEFERUNG

Bekommt man das Handy nicht ist die Situation etwas komplizierter. Der Vertrag und der Kauf des Handys stellen in der Regel zwei Verträge dar. Allerdings sind diese miteinander gekoppelt und somit ergäbe sich in diesem Fall der Grund beide zu kündigen.

Im Regelfall werden solche kombinierten Verträge abgeschlossen, um neben der Mobilfunk-Dienstleistung zusätzlich ein vergünstigtes oder kostenloses Handy erwerben zu können. Der Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag wäre nicht ohne die Handyoption, der Handy-Kauf/Mietvertrag wäre nicht ohne den Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag abgeschlossen worden. Daher können kombinierte Verträge in ihrer Gesamtheit gekündigt werden, wenn lediglich ein Teilvertrag einen Kündigungsgrund aufweist.

@Don_Pedro
würde ich sofort kündigen, die müssen für ihre leeren Versprechungen bluten.

Zuletzt bearbeitet:
@schwindi Was für leere versprechen?
@pedro Da gibt's in so einer Sache noch etwas von wegen "teillieferung" das wird dann evtl anders behandelt. Du kriegst erstmal Simkarte etc...

ich frage mich immer, warum schließt man so etwas überhaupt erst ab?!
denkt ihr denn wirklich, daß so ein 0815 Laden die smartphones eher bekommt als Saturn oder Mediamarkt?
ich glaub nicht, aber gut.

• Danke
Reaktionen: darki, sundilsan und AcmE85
Weil die Kondition unschlagbar ist. 760 fürs 128gb Handy und vertrag 10gb. Danach "drosselung" auf 1mbit. Damit kann man sich in schlechterer Qualität bestimmt noch Videos reinziehen. Surfen problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Bei mir sind es zwar "nur" 5 Gigabyte bei Vodafone UMTS, aber dafür zahle ich auch nur 484 Euro für
den Vertrag mit Smartphone. (nennt man Schubladenvertrag)
Wenn es denn klappt, ist dieses Angebot m.M.n. sehr gut. (ich werde jetzt jedenfalls abwarten müssen)

Es bewegt sich wieder was, heute bekam ich vom MM eine Mail, dass mein Gerät (128GB schwarz) versendet wird.
Bestellt wurde es von mir am 18.03.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.