Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Aliexpress ist mittlerweile auch die Globale Version keine Mangelware mehr. Es sind auch alle Farben verfügbar. Das war letzte Woche noch nicht so.

@weberbeis

Lediglich Pre Sale aktuell

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Ja steht aber leider auch dabei "versandfertig innerhalb 30 Tagen"

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen, das es presale ist. Bin diese Lieferzeiten von Aliexpress ja gewohnt.
Naja, habe meins bei Alternate bestellt. Wird schon irgendwann kommen

Leute,

der Sinn und Zweck dieses Threads ist es sich über die Verfügbarkeit und die entsprechenden Preise auszutauschen. Im Grundsatz sollte damit eine typische "Kaufübersicht" erschaffen und auf besondere Rabatte, Aktionen oder niedrige Preise aufmerksam gemacht werden.

Wenn ich mir allerdings insbesondere die letzten Seiten so ansehe, sind wir mittlerweile weit von diesem Grundgedanken entfernt. Was ich, besonders für kaufinteressierte Einsteiger oder Neulinge hier im Forum, besonders schade finde.

Ich habe durchaus Verständnis, dass man sich über geplatzte Liefertemine und ständige Verzögerungen ärgert. Ich verstehe auch, dass die Laune oder die frohe Diskussionsbereitschaft darunter leidet und man einfach nur seinen Frust mitteilen möchte. Was ich jedoch nicht verstehe ist der teilweise unterschwellig provozierende Ton, das teilweise Nichtakzeptieren anderer Meinungen und das "Rumhacken" auf den Händlern - ja, so lassen sich einige Posts hier manchmal lesen und interprätieren. Wir drehen uns hier momentan nur im Kreis und das ist nicht das Ziel.

Wenn ihr Euch austauschen wollt, gerne. Aber macht das doch bitte im Sinne des Themas und haltet euren Frust etwas stärker unter Kontrolle. Bleibt freundlich, überlest Postings die Euch nicht passen und nutzt die Vorfreude auf das Gerät doch auch ruhig mal anderweitig... atmet mal tief durch!

• Danke
Reaktionen: Cua, Kweck, josweg und 5 andere
Mir ist heute aufgefallen als ich in der eBucht unterwegs war das selbst Verkäufer aus China und GB nicht mehr die alten Preise anbieten.
630€ für die 128gb Variante war das günstigste Angebot.
Kann echt sein das bei dieser hohen Nachfrage der Preis in die Höhe schießt.

Auch das Mi 9 ist nur Elektronik. Da schießen keine Preise nach oben. Einfach die Gier der aktuellen Verkäufer auf eBay/ebay-Kleinanzeigen nicht unterstützen und geduldig warten bis Xiaomi ordentlich produziert.

In ein paar Wochen wird das Handy jedem hinterher geworfen und die Preise sinken. Das ist doch immer so

• Danke
Reaktionen: mnchkn
ja, sehe ich genau so... ich war auch nicht bereit nur 1 Cent mehr als die offiziellen Preise hinzulegen.
zwar hat mein Verkäufer mit 490€ durch seine 10% bei Saturn noch ein Geschäft mit mir gemacht, aber hätte ich es mir woanders geholt, wäre ich mit 500€ dabei gewesen.

nur mal so:
bei Alternate am 12.03. bestellt und am 14.03. storniert. bis heute keine Rückbuchung. normal ist das nicht, oder?

Bei mir wurde am gleichen Tag zurück gezahlt.
Hatte PayPal Finanzierung. (Bestellt 07.03./storno 20.03.)

Grad auf Mediamarkt gesehen, in den letzten 48 Stunden 355 Stück von blau 128gb verkauft,

Frage mich wie sie die abfertigen können angesichts der lage.... Und das ganze in 9 Tagen....

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Meins von Cyberport wurde gestern verschickt! Sollte laut Tracking morgen ankommen :)

@Exulux haben also offensichtlich doch Freitag die Lieferung erhalten... Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass der Kundenservice scheinbar keine Ahnung hat...

• Danke
Reaktionen: Exulux
@T3O Transparente Cases...sonst sieht man die Farbe nicht. ;)

Sasa19866 schrieb:
can84 schrieb:
Ich versteh nicht wie sich hier alle über Media Markt Saturn usw. aufregen ... Die haben bestellt und xiaomi wird sich nicht an die Liefertermine halten. Sowie keine Auskunft geben wann die sonst geliefert werden . Dafür kann Media Markt und wie sie alle heißen ja nichts.

Und jeden Tag dort anrufen bringt ja auch nichts. Sie werden schon kommen. Andere werden es auch nicht schneller liefern können

Echt? Und wieso wird trotz lieferengpässen der Artikel entfernt. Mitte märz wieder eingestellt zum bestellen mit einer lieferzeit von 7-9 werktagen. Auf ebay auch wieder eingestellt und knapp 100 Stück von jeder Farbe verkauft,

Danacg wieder entfernt bzw lieferzeit auf 12 wochen, und jetzt wieder verkauft mit 9 werktage.

Wie kann man was verkaufen was man nicht besitzt..... Und trotz vorhandener ca 300 oder mehr wartender kunden , neuen Kunden das Gerät mit angeblich weniger wartezeit anbieten??

Das ist die Leute verarscht.... Und nix anderes
Das habe ich ja von Anfang an gesagt. Das ist unlauterer Wettbewerb.

Laut Telefonat mit Mediamarkt soll morgen angeblich eine Lieferung eintreffen

Soll aber erst Ende April versendet werden steht da...also doch nicht auf lager

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
War denn das, was MediaMarkt bislang für 449 € bzw. 499 € verkauft hat, überhaupt die Global Version?

@G3_User Ja, das denke ich schon - habe schon Anzeigen von gebrauchten Geräten gesehen, die ursprünglich von MediaMarkt Deutschland stammen - diese waren immer Global...

@G3_User
Ja Global

Status
Für weitere Antworten geschlossen.