Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in 2 Tagen wird auch noch das P30 Pro vorgestellt, hmm. Glaube wenn man da vorbestellt, dass man anfang April das Gerät bekommt, schneller als Xiaomi bestimmt^^

@gimix aber nicht zu dem Preis :)

ja mir gehts dann iwann garnicht mal um den Preis. Ich glaube die meisten hier würden sich was anderes kaufen wenn man von Anfang an wüsste dass Xiaomi zb 2 Monate nicht liefern kann oder so oder würden von vornherein einfach wissen ok wir kaufen dann in 2 Monaten erst. Aber so ärgert man sich schon etwas...

Glaube ich nicht. Denn nur deshalb ist das Xiaomi ja so ein Verkaufsschlager. Wegen dem Preis. ;)
Beim P30 tippe ich mal locker aufs Doppelte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Direktzitat entfernt, kann man sich sparen, auch wenn es gekürzt ist und .... angestellt sind. Gruß minidiegi
bei p30 wird es bei 700 euro liegen aber p30 pro bei 1000€. Mal schauen was es so kann haben ja genug Zeit da MM bis dahin eh nicht liefern wird ^^

Wenn die Kamera des P30 gut sein wird (also auf Niveau des P20 Pro) und es kein Edge Display hat, ist es natürlich auch eine Überlegung wert.
Soll 749€ kosten, aber als Vorbesteller erhält man wohl einen Sonos One gratis dazu, womit sich der Effektivpreis etwas drücken lässt.

Eigentlich Liebe ich mein P20 aber ich vermisse den AMOLED und AOD. Die LED ist schlecht zu sehen und lässt sich schlecht konfigurieren. Eine App dafür bringt mich nicht zum gewünschten Ergebnis. Es wurde das P20 weil das Pro zu groß ist. Das Mi9 ist nicht kleiner. Eigentlich hätte ich lieber ein SE aber das ist in der CPU abgespeckt.

gimix schrieb:
Redcliff schrieb:
In der Bucht wird eine Explorer Edition versteigert.
Import über Trading Shenzen

da kein Global Version ohne Band 20 also kannste wegschmeissen ^^

Ich muss mich wohl mal als Noob outen: ich habe keine Ahnung, ob ich dieses Band 20 eigentlich brauche, da ich einen Fyve Prepaid Vertrag ohne LTE habe und so oder so nur maximal 3G nutzen kann. Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Vertrag Empfang hätte wie bisher?

@ghostlovescore

Band 20 (800 MHz) ist ein LTE Band, das vorwiegend auf dem Land genutzt wird. In einer Großstadt oder wie in deinem Fall mit einem Vertrag ohne LTE brauchst du Band 20 nicht. Außer du hast vor, LTE in Zulunft zu nutzen und wohnst auf dem Land.
Generell würde ich aber in Zukunft zu einem LTE Vertrag raten, da ab 2020 3G schrittweise abgeschaltet wird und die Frequenzen für 5G genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: ghostlovescore
Das MI9 bleibt imo auf lange Sicht hin das interessanteste Gerät, egal ob nun sofort lieferbar oder erst in 3 Wochen. Unwahrscheinlich, dass ein P30 für deutlich mehr Geld und einem Gurken-Kirin daran was ändert. Und ein P30 pro für 1000€ ist ein Witz.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@thexd305 Vielen Dank für die Info. D.h. wenn ich jetzt die Explorer Edition aus China bestelle, dann kann ich sie, wenn es schlecht läuft, nur noch maximal 1 Jahr lang benutzen? Hmmm. Ok, dann überleg ich nochmal.

@ghostlovescore

Nein, das bedeutet es nicht. Wenn du dir einen Vertrag oder Prepaid mit LTE holst, kannst du LTE auch mit dem Mi 9 aus China nutzen. Lediglich wenn nur das 800 MHz Band (20) genutzt wird, kann es sein, dass du auf dem Land nur 2G hast.
Das liegt daran, dass je geringer die Frequenz ist, desto weiter die Reichweite. Daher wird vorwiegend auf dem Land auf Band 20 gesetzt, in der Stadt auf andere Bänder (1800 und 2100 MHz glaube ich), die das Mi 9 aus China auch unterstützt.
Also nutzen kannst du die EE länger als nur 1 Jahr. Es könnte aber nur sein, dass du dann mit einem LTE Vertrag auf dem Land kein LTE hast, wobei die Situation mit 3G noch schlechter aussieht, da es auf dem Land häufig nur LTE oder 2G gibt und 3G überhaupt nicht vorhanden ist

Ok, verstanden, vielen Dank :) Es juckt mich ja echt gerade in den Fingern, bei Tradingshenzhen die - angeblich sofort verfügbare - Explorer Edition zu bestellen, ist sogar ganze 2 Euro günstiger als ein S10e :D

In der Praxis bedeutet das aber auch, dass man einen hohen Verlust einkalkulieren sollte, da man das Gerät später kaum mehr los wird.

Das wäre mir völlig egal, denn ich habe - bis auf einmal - noch nie eines meiner abgelegten Smartphones weiterverkauft, hab sie alle noch in der Vitrine liegen, ich hänge einfach immer zu sehr an ihnen.

EDIT: hab bestellt. Wenn's schief geht, was das er teuerste Smartphonefehler meines Lebens. Oh je...

Zuletzt bearbeitet:
@ghostlovescore

Hast du mit DHL oder Priority line bestellt? Bei DHL muss man wohl noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Zusätzlich sollte dir klar sein, dass das Smartphone natürlich nur englisch und chinesisch unterstützt, der Google play store und die Google Dienste allerdings problemlos installierbar sind.

@thexd305
Priority. Angeblich sollen da keine weitere Zollgebühren o.ä. mehr dazukommen, auch wenn es ein paar Tage länger dauert.

Englisch ist kein Problem :) Und lt. den FAQs ist der Google Play Store bereits vorinstalliert, aber selbst wenn nicht, krieg ich das hin, hab mir schon einige Anleitungen gebookmarkt.

Wird so oder so ein Experiment, das ist mir klar, aber da ich nicht zwingend auf ein neues Smartphone angewiesen bin, sehe ich es auch als genau solches. Kann schief gehen, weiß ich.

@MDXDave
Ja richtig
Bei giga steht das angeboA mit dem vertrag.
Wollte kein Doppel post machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.