Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DHL... Dieser unverschämt teure Expressversand

@loadbalancer Amazon ES und IT sowie Mediaworld.it waren zeitgleich zum Release die ersten, die das Mi9 im Angebot hatten.
Wollte letztendlich nur eine Alternative aufzeigen, unabhängig davon wie gut oder schlecht sie letztendlich ist.

Dazu muss man sagen dass Xiaomi Geräte in Spanien und Italien offiziell vertrieben werden im Gegensatz zu Deutschland.

Aktuelle Mail von MediaMarkt:

Ihre Verärgerung und Enttäuschung über die Lieferschwierigkeiten können wir sehr gut verstehen. Leider war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung für uns nicht abzusehen, dass es zu einer Verzögerung seitens des Lieferanten kommt. Der Lieferant hat die Lieferung für die KW 14 angekündigt. Direkt im Anschluss wird Ihr Produkt dann an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift verschickt.

Schade

Alsch schrieb:
@tbv2005 Hmm, seltsam hab direkt heute morgen bestellt als die Verfügbarkeit gepostet wurde... Bei mir steht es genau so. Ich habe um 15 Uhr nachgefragt und da meinte der Herr es sei bereits im Warenausgang und man würde nur noch warten das es vom Dienstleister Abgeholt wird.
Ich habe mit DHL bestellt und du?
@hollibs DHL oder DPD?
Auch der Expressversand

bin echt kurz davor zu stornieren einfach aus Wut -.-
"war nicht abzusehen" warum dann 6-7 Tage wenn ihr nicht mal wisst dass die Lieferung unterwegs ist?
Wenn jedes Paket in unseren Zeit per Sendungsnr getrackt werden kann, kann bestimmt eure fuc**** Lieferung auch getrackt werden auch wenn es aus China kommt. Und 6-7 Tage bedeutet für mich, dass ihr wusstet dass die Lieferung unterwegs ist und in 2-3 Tagen kommt und dann ihr es an die Käufer verschickt also 6-7 Tage. Aber wie es sich rausstellt wusstet ihr gar nichts aber habt 6-7 Tage hingeschrieben. Das ist einfach Asozial und unlauterer Wettbewerb und auch Zeitraub. Hätte vielleicht dann echt auf amazon.es 64gb bestellt oder erst gar nicht bestellt und erst abgewartet und nicht verfolgt die ganze zeit was jetzt mit der Lieferung ist. Einfach asozial!!!

Ich hab Saturn jetzt auch mal angeschrieben wegen der Lieferzeit und das kam als Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der eingeschränkten Lieferfähigkeit des Herstellers, können wir Ihnen aktuell leider keine Lieferzeit zu Ihrem bestellten Artikel nennen.

Sobald wir einen Zeitpunkt zur Auslieferung nennen können, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen benötigten Informationen.

Ich nehm die aber nicht für voll, es kann sich jederzeit was ändern. Mal abwarten.

Alternate:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Artikel

-Xiaomi Mi 9 128GB (Android 9.0 (Pie)

wird aktuell am 30.04.19 in unserem Wareneingang erwartet. Nach erfolgter Wareneingangskontrolle kann der Versand binnen kürzester Zeit erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Wie es schon jemand hier geschrieben hat.... Wenn MM, Saturn oder Alternate blaue oder lavendelfarbene bekommen wird es hier gleich zu lesen sein.

Das wird einfach weltweit die global betreffen.

@gimix
Beruhig dich mal ein bisschen. Es geht hier um ein Smartphone, nicht um ein überlebenswichtigen Gegenstand.

Außerdem ist das kein unlauterer Wettbewerb. Wenn MediaMarkt von Xiaomi direkt (oder von einem Zwischenhändler) die Ansage bekommen hat, dass das Produkt in KW11 geliefert wird und sich das ganze dann verschiebt, kann MM nichts dafür.
Zumal die ja ziemlich fair handeln und die Kunden per Mail informieren dass das Produkt erst später verschickt werden kann. Da sich die Lieferzeit zeitweise auch auf 12 Wochen verändert hat, zeigt, dass MM sehr wohl darauf achtet wann sie Geräte bekommen und nicht einfach nur etwas hinschreiben um das Produkt zu verkaufen. Denn mal ehrlich, wer bestellt etwas mit 12 Wochen Lieferzeit? Bestimmt nicht besonders viele.

@StanleyKubrick
30. April? Welcher Händler? MM?

• Danke
Reaktionen: AcmE85
warum nicht einfach auf "nicht lieferbar" ??
und da du ja MM so in Schutz nimmst, wieso haben die nicht die Lieferzeit aktualisiert nachdem die sahen dass die LIEFERUNG nicht kam?

war noch sehr lange auf 6-7 Tage die Lieferzeit...

Also ich ärgere mich auch, habe bei saturn 10% Aktion bestellt, da stand 9-10 Tage 128 gb blau. 10 Tage wäre Sonntag. Aber kamen ja schon zwei Mail, stand jetzt 15 Kw. Eine Woche mehr ok, aber so lange und nicht absehbar geht nicht. Habe was gehört von MM das die bei Lieferverzug eine Gutschrift evtl geben, bei Saturn auch? Also schwarz Saturn 128 gb haben ja heute paar bekommen, hätte doch schwarz bestellen sollen. Habe im Rahmen MM 10% schwarz auch noch bestellt, kann ja eins stornieren, aber hätte sie Farben anderst wählen sollen, laut MM eben angerufen sagen die ja 12 W stand bei Bestellung, so wäre es auch, außer es kommt früher

Ich nehme MM nicht in Schutz, ich mag den Laden persönlich nicht.

Woher weißt du was in der Logistik genau abgeht? Weil irgendwer in irgendeinem Forum schreibt er habe eine Information darüber von MM erhalten? Oder weil ein Servicemitarbeiter jemandem diese Information erteilt hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Servicemitarbeiter und Logistik nicht in direktem Kontakt miteinander stehen. :1f606:

Bleibt mal locker, chillt und vertreibt euch anderweitig die Zeit. Es ist nur ein Smartphone....

• Danke
Reaktionen: romeon
Spielverderber....
Ich wollte mir gerade Popcorn holen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
MDXDave schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Servicemitarbeiter und Logistik nicht in direktem Kontakt miteinander stehen. :1f606:
Gerade dann sollte man sich mit Äußerungen über Termine (Webseite / Mails), Lieferungen und Vorhandensein von Geräten einfach mal zurückhalten und nicht irgendwas anscheinend völlig aus de Luft gegriffenes daherplaudern oder dahinschreiben. Das ist unprofessionell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Hammer Angebot wenn ich das richtig sehe 20 euro mal 24 + 50 euro= 530 - (450 128gb xiaomi wie in 10% sale MM oder Saturn)= 80 Euro :24= 3,33 Euro Monat für den Handyvertrag. Ich halte zwar nicht soviel von otelo, lieber voda oder tele direkt aber wenn das Handy was ich annehme simlock frei ist, ist das doch super. Zumal dad mi 9 Dualsim ist, wäre sicherlich eine Überlegung für den einen oder anderen, als Zusatz Verteag sogar, vll für mehr Daten. Hmm ich versuche an einem Rahmenvertrag dran zukommen über die Arbeit, sonst wäre das eine Alternative
[doublepost=1553288767,1553288210][/doublepost]Grad noch gesehen, wenn man die otelo app installiert kann man sich 39,99 zurück holen, dann sind es nur noch 1,66 euro pro monat?! Kennt sich jemand mit otelo aus?

wo otelo dann wohl die Geräte hernehmen, wenn Xiaomi Lieferengpässe hat ??? Oder hat man dann einen Vertrag an der Backe und muss Wochen auf das Mi 9 warten? Ein Schelm wer böses denkt :1f607:

Hab ich mich natürlich auch schon gefragt. Aber das Angebot ist schon interessant. Überlege schon bei Mediamarkt zu stornieren.
Ist ja eigentlich egal, auf wen man wartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.