Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre mein Backup-Plan, falls MM doch nicht liefern kann nächste Woche :biggrin:

thunder43 schrieb:
Zuerst werden immer die Versionen mit wenig Speicher und in der Hauptfarbe hergestellt, dann die anderen Farben, dann die mit mehr Speicher in der ersten Farbe, dann die anderen Farben, dann die Sondermodelle.
so schaut es aus. Ich bin neugierig, bis wann man das blaue mit 128 hier bei uns lieferbar kaufen kann.

Laut Antwort Hotline Media Markt soll heute die Lieferung eintreffen. Obwohl ich da echt skeptisch bin weil viel Faktoren dagegen sprechen. Vorallem das die blaue Version nirgends lieferbar ist. Dafür spricht das die Lieferzeit auf der Homepage mit 6-7 Tagen angegeben ist. Lassen wir uns mal überraschen.

Auf Anfrage bei Saturn kam erneut die Info KW13 fürs 128er in blau

Nach Rücksprache mit dem Hersteller wird der Artikel "XIAOMI MI 9, Smartphone, 128 GB, Blau, Dual SIM" aus Ihrer Bestellung XXXXXXXX voraussichtlich in der KW 13 im Lager eintreffen. Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Versandweg befindet, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung und Ihre Rechnung.

also was nun MM und Saturn. Kommt die Lieferung KW 12 also diese Woche an oder erst nächste Woche. Bisher hab ich es so verstanden dass die Geräte diese Woche also KW 12 ankommen und KW13 spätestens an die Kunden rausgehen

Fazit:
Es gibt unterschiedliche Aussagen zu weiteren Lieferungen, unabhängig vom Laden.
Teilweise auch widersprüchliche Aussagen vom selben Anbieter.

Die einzige verlässliche Quelle sind eigentlich nur die User die bereits Versand- oder Abholbestätigungen erhalten haben.
Alles andere ist entweder wahr, oder Hinhaltetaktik damit ihr nicht storniert. Was nun stimmt kann hier absolut niemand beurteilen.
Dass plötzlich gewisse Kontingente wieder verfügbar scheinen muss auch nichts bedeuten.
Evtl. werden hier auch nur Stornierungen wieder im System freigegeben um neue Kunden zu fangen.
Ständiges nachfragen bei Saturn/Media Markt bzw. hier im Forum wird es auch nicht schneller machen oder euch euer persönliches Lieferdatum näher bringen.

Vielleicht ist es mir persönlich aber auch zu "egal" wann mein Gerät ankommt sofern es überhaupt ankommt und nicht storniert wird (Saturn + 10% am 14.03. bestellt = Ihre Bestellung wird bearbeitet.).

Habe bei Saturn mal per Mail angefragt. Bestellt ist Mi 9 128GB Schwarz mit 10% am 15.03. Antwort war nur:
"Die Lieferung Ihrer Bestellung verzögert sich."

Nix genaues.. also einfach warten... vergessen, dass man was bestellt hat und sich dann noch mehr freuen :1f60e:

Auf meine Frage hin ob ich heute mit meiner abholbestätigung rechnen kann hieß es nur ich müsste mich gedulden, in der bestellbesBestellb wäre die rede von 6-7 werktagen gewesen und heute sei erst Tag 4.

Zu saturn 12kw war bei Bestellung angedacht, dann mail bekommen verschiebt sich 13 kw, gestern im markt gefragt 13kw bei Saturn, sodass 14 kw zum Kunden kommt. Mal abwarten, hoffe nur keine 12Wochen

Hatte am 08.03 bei Media Markt bestellt (Farbe Blau 64GB)

Letzte Woche dann eine E-Mail erhalten, dass sich die Auslieferung auf KW13 verschiebt.

Jetzt hatte ich nochmal bei Media Markt nachgefragt... Antwort "Hallo Marcel, wir sollten im Laufe dieser Woche neue Infos zum Lieferzeitpunkt bekommen. Daher bitten wir Dich noch um etwas Geduld."

Ob es mit KW13 klappt ist fraglich

Alternate hat wohl das 128GB schwarz auf Lager. Habe eben mit denen Kontakt gehabt, Antwort auf die Frage, ob das so stimmt: "der Status auf der Page ist korrekt. Allerdings musst du dich beeilen, denn ich kann die Stückzahlen hier minütlich schrumpfen sehen."
Hab jetzt bestellt, Paypal, Abbuchung nach 14 Tagen. Somit kann ich, selbst wenn es nicht mehr reicht, wieder stornieren, diesmal ohne dass Alternate ewig meine Kohle hatte ;)

Soeben bei Mediamarkt bestellt (blaues Modell).
Nach dem Reinfall bei Alternate, vielleicht der nächste...:rolleyes2:

Aber bekanntermaßen stirbt die Hoffnung...........

Shinoby schrieb:
Alternate hat wohl das 128GB schwarz auf Lager. Habe eben mit denen Kontakt gehabt, Antwort auf die Frage, ob das so stimmt: "der Status auf der Page ist korrekt. Allerdings musst du dich beeilen, denn ich kann die Stückzahlen hier minütlich schrumpfen sehen."
Hab jetzt bestellt, Paypal, Abbuchung nach 14 Tagen. Somit kann ich, selbst wenn es nicht mehr reicht, wieder stornieren, diesmal ohne dass Alternate ewig meine Kohle hatte ;)

Und schon vorbei :( Ich hoffe, da meine Bestellung jetzt nicht mehr bei "Offene Bestellungen" drin ist, sondern bei "Meine Bestellungen" mit Status "erledigt" drin ist, dass das geklappt hat :1f64f:

Ich habe es auch nicht mehr geschafft.... Ist ja schlimmer als jede iPhone Vorbestellung die ich miterlebt habe. :1f611:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Sehr schade :( Ich hoffe, es bekommt jeder noch sein Exemplar.
Das mit dem iPhone stimmt ;) Allerdings beim Release vom iPhone X gab's ähnliche Probleme, dass die Anbieter nicht liefern konnten, weil sie selbst noch keine Ware bekommen haben. Hab ich hier im Büro mitbekommen, wie die Geschäftshandy-Nutzer alle am geiern waren, bis sie endlich ihre iPhones bekommen haben :D

Ich war schon kurz davor, bei Tradingshenzen zu bestellen, da die ja einen ordentlichen Support in Deutschland zu bieten scheinen. Hing dann tatsächlich nur an den Paypal-Gebühren (3% = knappe 15 EUR), das hab ich nicht eingesehen ;)

Habe eben von Alternate die Bestätigung bekommen, dass ich eins bekomme, Paketnummer folgt heute im Lauf des Tages.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: pull3rb0y
Hat schon jemand der am 14. Bestellt hathsein Exemplar von Saturn bekommen ?

Shinoby schrieb:
pull3rb0y schrieb:
Ich habe es auch nicht mehr geschafft.... Ist ja schlimmer als jede iPhone Vorbestellung die ich miterlebt habe. :1f611:

Sehr schade :( Ich hoffe, es bekommt jeder noch sein Exemplar.
Das mit dem iPhone stimmt ;) Allerdings beim Release vom iPhone X gab's ähnliche Probleme, dass die Anbieter nicht liefern konnten, weil sie selbst noch keine Ware bekommen haben. Hab ich hier im Büro mitbekommen, wie die Geschäftshandy-Nutzer alle am geiern waren, bis sie endlich ihre iPhones bekommen haben :D

Ich habe die letzten 5 Jahre das iPhone immer in der Minute vorbestellt, als der Store geöffnet hatte. Nie Probleme bis auf dem Release des iPhone X. Dort musste ich 1 Monat warten, obwohl ich "nur" 14 Minuten zu spät bestellt habe.

Shinoby schrieb:
Ich war schon kurz davor, bei Tradingshenzen zu bestellen, da die ja einen ordentlichen Support in Deutschland zu bieten scheinen. Hing dann tatsächlich nur an den Paypal-Gebühren (3% = knappe 15 EUR), das hab ich nicht eingesehen ;)

Habe ich auch gesehen. Ich habe das Handy allerdings bei Saturn mit 10% Gutschein für nur 449€ (128 GB) bekommen... Ab morgen hat Media Markt eine gleiche Aktion.

Shinoby schrieb:
Habe eben von Alternate die Bestätigung bekommen, dass ich eins bekomme, Paketnummer folgt heute im Lauf des Tages.

Glückwunsch :1f44d:
[doublepost=1553087778,1553087732][/doublepost]@T3O
T3O schrieb:
Hat schon jemand der am 14. Bestellt hathsein Exemplar von Saturn bekommen ?

Ich leider noch nicht :( Nichtmal eine Versandbestätigung. Status steckt bei:
abholbereit in 9-10 Werktagen
in Bearbeitung

Ich habe am Abend des 14.3.bei Saturn bestellt.lieferung zur Filiale in BS. Aktualisiere ständige in der App, aber da tut sich nichts.Bearbeitung der Bestellung ..
Vielleicht bekomme ich ja auch erst bescheid, wenn es in der Filiale liegt, nicht wenn es dort hingeliefert wird? Who knows?

• Danke
Reaktionen: can84 und pull3rb0y
Ich habe auch am 14.03. bestellt. Lieferung in den Markt in Berlin.
Ich denke, man bekommt erst eine Benachrichtigung wenn die Ware im Markt abholbereit ist.
Habe bisher nur eine Email bekommen mit KW13. Status nach wie vor in Bearbeitung.
Bestellt habe ich die 128GB Variante in Lavendel.

• Danke
Reaktionen: pull3rb0y
Status
Für weitere Antworten geschlossen.