Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Auditt ich auch.

Ok dann ist es komisch. Wobei ich nicht ganz exakt die Uhrzeit meiner Bestellung weiß. Nur die Bestätigung ist um 00:12 Uhr gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
@Auditt also hier im forum mein beitrag das ichs bestellt habe , habe ich um 0:02 geschickt.
Und die Bestätigung ist um 0:06 gekommen

Borsti26 schrieb:
Ja denke schon. Die werden dir die Info für die Abholung erst senden wenn es im Laden angekommen ist.
Die Info bekommst du dann bestimmt vom Lokalen laden und nicht von der Zentrale.

T3O schrieb:
@Borsti26 ich hoffe an deiner theorie ist was dran :)

Man bekommt von der Zentrale (Onlineshop) die Mail mit der Abholbestätigung und Rechnung, aber tatsächlich erst dann, wenn die Ware im Laden eingetroffen und abholbereit ist.
Ich habe ein schwarzes Mi9 auch kurz Mitternacht bestellt (Bestellbestätigung kam ein paar Minuten später um 0.12 Uhr), aber auch noch etwas anderes, für das ich gestern eine Abholbestätigung erhalten habe. Die für das Mi9 folgt bestimmt morgen.

14.3 online 10% blau 128Gb Barzahlung Abholung Markt Kassel. Bestätgung 00:24 Uhr. Email Anfrage 13Kw. Hoffe dass klappt.
[doublepost=1553013477,1553013314][/doublepost]Haben auch schon welche blaue 128Gb bei Saturn mit 10% bekommen? Lese meist nur schwarz

Mittelung von Alternate:
Am .03.2019, 16:42 Uhr, schrieb ALTERNATE GmbH <info@alternate.de>:
Sehr geehrter Herr P.,
da alle Lieferungen dieses Artikels nach Europa vom Hersteller storniert wurden, gibt es zur Zeit leider keinen Liefertermin für diese Artikel.
Wir erwarten eine neue Lieferung erst gegen Ende April, jedoch haben wir noch keinen neuen bestätigten Liefertermin.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Julian W.

Das ist selbst mir zu lang. Zumal selbst dann noch Unsicherheiten sind. Habe auch storniert....

Eine weitere Info für die Saturn Besteller.

Ich habe das 128GB Modell in Blau, am 14.03.2019 um 00:14 Uhr bestellt. Online bezahlt (mit 10% Gutschein) und Lieferung in den Markt.

Habe heute mehrere Aussagen bekommen, dass ich das Mi9 noch kommende Woche erhalten solle.

Ich musste in meinem Misstrauen einfach dort anrufen. Und siehe da:

"Eine Aussage zur Lieferzeit möchte ich nicht treffen. Bei mir im System steht nur "Erfolglose Bestandsreservierung". In anderen Worten: Erwarten Sie das Handy nicht in den kommenden Tagen/Wochen. Die Lieferung von Xiaomi wurde gestoppt." sagte der nette und wirklich ehrliche Kompetente Mitarbeiter.

Also mein Rat an euch: Ruft dort auch an und lasst euch nicht durch den doofen E-Mail Service veräppeln.

Habe gerade auch im Markt angerufen und nachgefragt, habe auch expliziert das von dir erwähnte zitat: Erfolglose Bestandsreservierung angegeben. Mir wurde gesagt, nein 13 kw wurde bestätigt, sodass es in der 14 kw spätestens in der Filiale wäre....mal sehen. Sie sagte eine Lieferung wäre bestätigt, das mit den 12 Wochen bezieht sich auf die die jetzt bestellen.

• Danke
Reaktionen: T3O und pull3rb0y
Am Freitag bei Amazon Spanien bestellt,am Samstag geliefert,schwarz 64 GB.
Bin mega zufrieden,schon zwei große Updates.
q2k

Ich habe das 128GB Modell in Blau, am 14.03.2019 um 11:00 Uhr mit 10% Gutschein und Lieferung in den Markt bestellt. Bis jetzt noch nichts von Saturn gehört, solange ich noch nichts bezahlt habe, ist mir das auch egal wann geliefert wird. Habe ja noch mehrere Handys (Pocophone F1 (128 GB) - Redmi Note 5 (64 GB) und noch ein OnePlus 5 (128 GB).

@ger_kar eig hätte ich auch die zeit zum warten.
Allerdings ist mein mate 10 pro ab morgen weg , und ich muss mit nem iPhone 5 über die runden kommen

Bei mir hat sich der Status auf versand geändert.:)

Eben im MM wider mal Angerufen. Morgen soll die Lieferrung von Xiaomi
im Hauptlager eingehen :). Mit viel Glück ist sie dann am Samstag im Markt. Oder bei euch zuhause

Aber ihr habt schon mitbekommen das bisher, zumindest über die großen hier benannten Verkäufer, noch kein blaues MI9 ausgeliefert wurde?
Somit sind bis jetzt nur schwarze Geräte verfügbar.
Schade aber nicht zu ändern.

Es scheint ja aber so zu sein, dass bei der morgigen Lieferung blau und violett dabei ist. Sonst würde die Lieferzeit 6-7 Tage nicht passen und die Aussage vom MM FB Team, meine Bestellung (blau) sollte diese Woche an mich verschickt werden, keinen Sinn machen.

Trotzdem, abwarten, vielleicht gibt's ja wieder Rückschläge.

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Wie auch immer, wir werden es erleben.
Freuen würde ich mich auch, da meines seit dem 7.3. vorbestellt ist.

Habe am 14.3. morgen ca 4:45 Uhr schwarz/128GB und blau/128GB bestellt....

Mal schauen welches zuerst kommt :)

• Danke
Reaktionen: T3O
Redcliff schrieb:
Aber ihr habt schon mitbekommen das bisher, zumindest über die großen hier benannten Verkäufer, noch kein blaues MI9 ausgeliefert wurde?
Somit sind bis jetzt nur schwarze Geräte verfügbar.
Schade aber nicht zu ändern.
Das ist normal bei Xiaomi. Ich nutze die Geräte schon seit dem Mi 3. Zuerst werden immer die Versionen mit wenig Speicher und in der Hauptfarbe hergestellt, dann die anderen Farben, dann die mit mehr Speicher in der ersten Farbe, dann die anderen Farben, dann die Sondermodelle. Nicht zu vergessen, das ganze erst für die China Version und dann erst die Global.
Jetzt kommt noch das Problem mit den offiziellen EU Ländern dazu. Da werden natürlich die Länder, in denen Xiaomi offiziell verkauft, bevorzugt (siehe Spanien). Was hier Mediamarkt/Saturn/Alternate für Deals gemacht hat weiß man nicht. Da Xiaomi aber große Engpässe bei der Herstellung hat, versenden sie natürlich zuletzt in die Länder in denen es Xiaomi Geräte offiziell noch nicht gibt. Wir sollten froh sein, dass man inzwischen schon bei vielen Händlern hier die Geräte für ganz vernünftige Preise bekommt. Trotzdem lohnt sich in vielen Fällen immer noch eine Bestellung in China (z.B. vor Weihnachten das Mi 8 128GB Global für 325 € bis an die Haustür), wenn es nicht gerade um die neusten Modelle geht.

Sehr guter Shop mit super Service. Schade, sie sind ein paar Tage zu spät. Habe gestern bei Honorbuy im EU Lager bestellt und das Gerät ist schon im Versand.

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
q2k schrieb:
schon zwei große Updates.
Sag mal, kann es sein, dass man je nach Regions-Einstellung schon Updates bekommt oder nicht? Welche hast Du da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.