Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psirex schrieb:
Ich habe mein Blaues am 07.03 bestellt und habe schon ne Mail mit KW13, falls du deins früher kriegst sag bescheid dann machich stunk :D

Aah sorry, ich meinte natürlich KW 13 :D
KW12 ist ja schon diese Woche.

T3O schrieb:
Also bei mir sagt saturn.de
Ihre Bestellung wird vorbereitet zum Versand
Bestellt 14.3.
128 gb schwarz

Hi, das steht bei mir auch. Gestern habe ich trotzdem bei Saturn angefragt und als Antwort bekommen:
"die Lieferung für den Artikel 2533396 "XIAOMI MI 9, Smartphone, 128 GB, Schwarz, Dual SIM" aus Ihrer Bestellung verzögert sich. Leider kann ich Ihnen keinen Liefertermin nennen, da uns bisher keine Informationen seitens des Herstellers vorliegen."

Mal schauen was passiert...

Shops wie Alternate, die Liefertermine nicht halten und obwohl keine Ware am Lager, trotzdem schon die Kreditkarte belasten, sind für mich von vornherein raus. Wie die Liefertermine zustande gekommen sind, bleibt natürlich Spekulation aber xiaomi hat öffentlich keine für Deutschland genannt.

Aktell haben Saturn und MM 12 Wochen Lieferzeit.

Bin mal gespannt ob meins, am 14.3 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin KW 13, noch kommt.

Bei Saturn steht für das schwarze mit 128 GB bei mir noch 6-7 Tage...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dito :1f610:
[doublepost=1552982048,1552981822][/doublepost]
Uhhu24 schrieb:
Ein gutes muss ich Alternate allerdings zugestehen: Mir haben sie die ursprünglichen Lieferkosten storniert, aber natürlich erst, als ich mich beschwert habe.

Ich gehe schwer davon aus, dass mir nicht nur der Artikelpreis i.H.v. 499€, sondern auch die bereits gezahlten Versandkosten erstattet werden, schließlich fand kein Versand statt...
Selbst schuld wenn sie die Kreditkarte sofort belasten und nicht erst bei Auslieferung, so wie manch andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
ich hatte ebenfalls zunächst bei Alternate bestellt. Am 15.03. habe ich dann da storniert und bei Saturn bestellt - Lieferzeit war da 9-10 Tage in der Farbe blau mit 128gb.

Ich sitze jedoch auf heißen Kohlen. Mein iPhone habe ich am Wochenende bereits verkauft und gümmel jetzt mit einem Galaxy S3 Mini rum - GRAUSAM!!!

PS: Meine Kreditkarte wurde bei Alternate natürlich auch schon belastet. Nicht so schlimm, aber ich kenne es eigentlich auch so, dass erst belastet wird, wenn die Ware raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
:1f602::1f602:;)

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Moin Leute,

ich schließe mich mal an.

Habe soeben eine E-Mail von Saturn bekommen, die vielversprechend aussah.

Bestellt wurde: 128GB in Blau am 14.03.2019 um 00:14 Uhr mit dem 10% Gutschein.

Drücke euch die Daumen.

Anhänge

• 799C7BEC-83BC-4798-B437-FD4B4787BF9F.jpeg
    799C7BEC-83BC-4798-B437-FD4B4787BF9F.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich habe jetzt das blaue 128GB bei Alternate storniert (bestellt am 07.03.) und mir das schwarze 128 GB Global bei Honorbuy bestellt. Kostet zwar 50 Euro mehr, aber es ist dort im EU Lager verfügbar und man bekommt noch ein paar kleine Geschenke mit dazu. Da ich in diesem Shop seit 2013 schon mehrere Xiaomi Smartphones bestellt habe (Mi 3, Mi 4, Redmi Note 4X) bin ich mir sicher, dass ich es bis Ende der Woche erhalten werde.

Da ihr alle storniert, steigen hoffentlich meine Chancen bei Alternate mein blaues (bestellt 07.03.) zu erhalten.:winki:

• Danke
Reaktionen: sundilsan und NooneR
pull3rb0y schrieb:
Moin Leute,
ich schließe mich mal an.
Habe soeben eine E-Mail von Saturn bekommen, die vielversprechend aussah.
Bestellt wurde: 128GB in Blau am 14.03.2019 um 00:14 Uhr mit dem 10% Gutschein.
Drücke euch die Daumen.

ich habe exakt die gleiche Mail erhalten ;o). Auch von der Bea...
GO Bea GO, wir zählen auf dich!!!

Die Antwortzeit von Saturn ist mal mega gut, muss ich sagen. Hat keine Stunde gedauert.
Ok, ist nur copy&paste, trotzdem^^

@mymomo hab keine bekommen.
128gb schwarz

Also ich habe jetzt auch nochmal mit Alternate Kontakt gehabt.
Was die immer so kommunizieren...
Hatte nachgefragt wegen der E-Mail gestern (Lieferdatum unbekannt verschoben), da ich ja 2 Stunden vorher noch die Info mit 22./29.03 bekommen hatte.
Hier die Antwort:
"Hallo, leider ist es tatsächlich so, dass Xiaomi nicht mit einem so großen Andrang auf das Mi9 gerechnet hat und somit nun etwas in Verzug ist. Wir haben zwar gestern bereits eine kleinere Stückzahl geliefert bekommen, diese reichte aber bei Weitem nicht, um alle Vorbestellungen in chronologischer Reihenfolge zu bedienen. Aktuell befindet sich das Mi9 dort mit oberster Priorität in der Nachproduktion, allerdings wird es etwas dauern, bis die Geräte dann in Europa verfügbar sein werden. Aktuell gehen wir davon aus, dass das im Laufe des April der Fall sein wird. Da wir in der Bestellliste bei Xiaomi auf Platz 1 stehen, werden wir demnach auch die ersten Händler in Deutschland sein, die mit der neu produzierten Ware beliefert werden. Bezüglich der Versandkosten, die bei aktuellen Bestellungen entfallen, finden wir eine Lösung. Solltest du allerdings trotzdem stornieren und dein Glück anderweitig versuchen wollen, können wir auch das verstehen."

Ich habe jetzt bei Media Markt das einzige, was noch mit 6-7 Tagen angegeben ist (128GB, schwarz) bestellt.
Ich lasse jetzt beide Bestellungen stehen und warte ab, welches zuerst kommt, das andere wird storniert, fertig.
Wenigstens mit den Versandkosten ist mir Alternate entgegen gekommen und hat diese storniert.
Jetzt mal abwarten.

Mann, nervt das alles. Da denkste echt, du hast als einer der ersten bestellt, und hast dann nur Scherereien...

*Edith sagt: Hat denn irgendwer von Alternate was geliefert bekommen? Das mit der kleinen Stückzahl klingt doch auch schon wieder abstrus...
Und zu dem Satz mit dem "wir sind auf Platz 1 der Bestellliste von Xiaomi, wir bekommen dann als erste von der neuen Waren, da konnte ich mir nicht verkneifen, einen entsprechenden Kommentar dazu abzugeben... "Das mit der Bestellliste von Xiaomi, meint ihr nicht, dass die das jedem erzählen? Ich vermute, da ihr die ersten wart, die das Gerät angeboten haben, habt ihr vermutlich auch zuerst bestellt. Komisch, dass Media Markt trotzdem vorher Geräte bekommen und ausgeliefert hat." :p Blieb natürlich unkommentiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, Don_Pedro und T3O
habe am 06.03 bei MM bestellt 128gb blau also sollte ich einer der ersten sein sobald die Dinger rausgehen^^

• Danke
Reaktionen: T3O
Bei eBay findet man wieder mm Angebote in diversen Farben und varianten

Ist halt die Frage ob die auch zeitnah liefern können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T3O
Saarboy schrieb:
Eben im MM angerufen. Ende dieser Woche Anfang nächster bekomme ich meins in Blau 128Gb. Alle die heute erst bestellen müssen auf das Blaue noch 12W warten. Das Schwarze geht aber früher. MM wartet aber auch noch auf die Ware. Hat aber vom Xiaomi eine feste zusage für diese Woche. Xiaomi kommt mit der Herstellung nicht nach
Auf der MM Homepage stehen wieder 6-7 Tage. Ob das dieses Mal wohl eine ernstzunehmende Aussage ist?

Das kann dir niemand sagen, nur MM, vielleicht einmal anrufen und nachfragen.
Dazu kommt noch das MM ab 21.03 auch die club Tage hat... Wo man dann wieder 10% sparen kann...

Also ich habe am 7.3 bei Saturn bestellt und am 16.3 erhalten. Und es stand auch voraussichtlich 6 bis 7 Tage

Ja, doch gestern bzw. Bis heute morgen stand dort noch 12 Wochen... Daher stellte @Darki die Frage ob dies nun aussagekräftig sei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.