Verfügbarkeit, Preise und Diskussionen (Alt)

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Filehammer Jawohl, 6-7 Werktage

Eben im MM angerufen. Ende dieser Woche Anfang nächster bekomme ich meins in Blau 128Gb. Alle die heute erst bestellen müssen auf das Blaue noch 12W warten. Das Schwarze geht aber früher. MM wartet aber auch noch auf die Ware. Hat aber vom Xiaomi eine feste zusage für diese Woche. Xiaomi kommt mit der Herstellung nicht nach

Hätte man also damals besser beim MM bestellt statt bei Alternate, obwohl Alternate die Ersten waren die es angeboten haben...

Habe jetzt auch bei Alternate storniert und das schwarze bei MM bestellt. Hoffe es kommt in den angegebenen 6-7 Werktagen.

Wie gesagt, ne Woche hin oder her ist mir egal, aber 12 Wochen... Bis dahin hab ich ja schon wieder vergessen dass ich eins bestellt hab :1f606:

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe nun lange mitgelesen, aber hier auch mal ein Status von mir.
Ich habe 2 Geräte 128GB in Lavendel bestellt, einmal bei Media Markt und einmal bei Alternate (jeweils am 08.03).

Alternate hat mir heute eine Mail gesendet das der Versand sich auf unbestimmte Zeit verzögert.

Media Markt habe ich dann heute auch angeschrieben und gefragt wann geliefert wird. Eben kam die Antwort : Bei der Lieferung Ihres bestellten Artikels "XIAOMI MI 9 128 GB LavenderViolet Dual SIM" kommt es bedauerlicherweise zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 12.
Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Anschließend geht Ihre Bestellung umgehend in den Versand.

Mal,gespannt ob es wirklich klappt. Bei Alternate habe ich nun storniert.

Da hab ich ja wirklich Glück, dass ich meins seit Freitag habe :1f607:

• Danke
Reaktionen: VanessaSch
Alternate wird wohl einige Stornierungen bekommen...
Können sie zwar nix dafür, aber wir auch nicht.

Bin gespannt ob die das hinkriegen mit der Rückbuchung auf die Kreditkarte...

Woher?

Steht jetzt auch auf den Webseiten von Mediamarkt und Saturn. 12 Wochen.

Danke Xiaomi

@sundilsan bei mir steht bei Saturn für die 128 schwarz 6-7 tage

...und bei mir steht das schon seit 5 Tagen bei Saturn

loadbalancer schrieb:
Alternate wird wohl einige Stornierungen bekommen...
Können sie zwar nix dafür, aber wir auch nicht.

Bin gespannt ob die das hinkriegen mit der Rückbuchung auf die Kreditkarte...

Natürlich können die von Alternate was dafür. Wer zuerst anbietet mit einer Lieferfrist, die bei unter 10 Tagen angegeben war und das, obwohl viele andere Händler gar nicht anbieten oder mit dem Vermerk "Liefertermin unbekannt" oder "Jetzt vorbestellen", der versucht offenbar möglichst viele Bestellungen VOR allen anderen zu ziehen. Dumm gelaufen würde ich sagen, wenn man dann nicht liefern kann. Ich habe ein 128 blau bestellt, am 6.3.! Lieferung um den 15.3. angekündigt, dann plötzlich der 28.3. und heute, wie wohl bei vielen hier "unbekannt". Ich werde das ganz sicher stornieren, schon aus Prinzip! Ich komme mir hier ehrlich gesagt reichlich vera**** vor. Ein gutes muss ich Alternate allerdings zugestehen: Mir haben sie die ursprünglichen Lieferkosten storniert, aber natürlich erst, als ich mich beschwert habe.

Und da es nicht nur Alternate vergeigt hat, sondern Xiaomi offenbar an einem Vertrieb in DE kein Interesse hat, werde ich mich jetzt auch vom Mi 9 verabschieden. Schade drum, war ein tolles Teil. Aber ich hätte jetzt sowieso keine Freude mehr daran. Und alternativlos ist glaube ich heutzutage kein Smartphone mehr.

Sorry, das musste raus. Allen glücklichen Besitzern eines Mi 9: Viel Spaß damit! Sollte Xiaomi irgendwann mal in DE vertreiben und nicht, wie jetzt angekündigt, in "höhere Preissphären" driften, sehen wir uns hier vllt wieder. Bis dahin.

Ich sehe das mit Alternate genau wie Uhhu24. Aber auch MediaMarkt/Saturn sind nicht besser. Auch da stand fast 2 Wochen „Lieferung in 6-7 Tagen“.

Aber nicht vergessen ist nur ein Handy. Kauft man es halt später oder ein anderes Gerät. Ich bin da recht leidenschaftslos.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hab zwei mal ein blaues in 128 GB bei Media Markt am 9 und 10. März bestellt, die Lieferung wurde auf KW 13 verschoben, mal gespannt ob das klappt oder ob die nicht doch noch weiter schieben :D

Zuletzt bearbeitet:
VanessaSch schrieb:
Aber nicht vergessen ist nur ein Handy.

Ja wie? Du willst doch nicht ein Mi 9 zu einem Gebrauchsgegenstand degradieren? :flapper: :D-old

Spaß beseite. Ich sitze auch nicht auf glühenden Kohlen bezüglich des Mi 9, auch wenn ich mich schon auf die Lieferung freue.

@Gerry70 geht mir auch so, wenn was interessantes neues angekündigt wird bin ich eben weg. Bin aber noch guter Dinge da ich schwarz bestellt habe

MDXDave schrieb:
Hab zwei mal ein blaues in 128 GB bei Media Markt am 9 und 10. März bestellt, die Lieferung wurde auf KW 12 verschoben, mal gespannt ob das klappt oder ob die nicht doch noch weiter schieben :D

Ich habe mein Blaues am 07.03 bestellt und habe schon ne Mail mit KW13, falls du deins früher kriegst sag bescheid dann machich stunk :D.
Aber im Ernst wenn ich nochmal ne Mail von MM mit KW14 o.ä. kriege gehts zurück und ich hole mir nen Mate20 Pro

• Danke
Reaktionen: gimix
Ich hatte am 04.03. ebenfalls 2 Geräte mit 128 GB in Blau bei Alternate vorbestellt, weil sie damals die schnellste Lieferzeit angegeben hatten. Das war hier sicher bei vielen der Grund warum sie dort ebenfalls bestellt haben. Nachdem die Lieferung dann auf den 15.03 und in einer weiteren Email auf Ende März verschoben wurde, habe ich beide Geräte storniert und mir ein Mate 20 Pro geholt.
Ich kann die Aufregung von Uhhu24 vollkommen verstehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.