Uhr in Statusleiste vor Benachrichtungssymbolen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GrafAlki
Nein gibt es nicht.

@GrafAlki
In den Bewertungen steht keine MIUI 10 Unterstützung und wurde zum letzten mal 09.04.2018 aktualisiert. Wieso versuchst du nicht die hier verlinkte App ohne Root?

@M--G Okay, habe die App gekauft..
Habe allerdings ein kleines Problem die App richtig einzustellen..
Die Uhr überlappt sich mit den Benachrichtigungen siehe Screenshot und wenn die Benachrichtigungen neu sind, sind sie kurzzeitig zwei Mal vorhanden..

Anhänge

• Screenshot_2019-07-10-22-20-41-625_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-07-10-22-20-41-625_com.miui.home.png
    268,3 KB · Aufrufe: 318
Du kannst doch in der App Schriftgröße und genaue Position einstellen. Sind 3 Werte zum eingeben, zwei können über Schieberegler bedient werden.

Ja, allerdings sind dann trotzdem Benachrichtigen doppelt vorhanden, was mich sehr stört. Darum geht es mir vor allem, das andere habe ich auch schon ausprobiert, aber exakt die selbe Schriftgröße an der selben Stelle klappt bei mir nicht so wirklich.
Deshalb ja die Frage ob man die Uhrzeit wegkriegen kann. Außerdem ist die Uhrzeit ja auf dem Homescreen nicht oben in der Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch keine Symbole Doppel, ich kann genau Positionieren und Schriftgröße passt.

• Danke
Reaktionen: M--G
In den (System) Einstellungen -> Benachrichtigungen muss die Option "Symbole für eingehende Beanchrichtigungen anzeigen" ausgeschaltet sein, wenn man die App "notchtest" benutzt, sonst kommt es zu den doppelten, überlagerten Symbolen!

Screenshot_2019-07-12-14-42-37-805_com.android.settings.png
[doublepost=1562935928,1562935823][/doublepost]Ich finde "notchtest" genial und es ist eine wirklich sinnvolle App, solage es Xiaomi nicht auf die Reihe bekommt!

• Danke
Reaktionen: Zelda1980, GrafAlki und topper8
Die App ist tatsächlich okay... Allerdings darf man nicht im "mehrfenster Modus" die Apps beenden. Sonst muss man jedes mal notchtest neu starten

Fällt daher auch raus bei mir...

Marcel1988 schrieb:
Die App ist tatsächlich okay... Allerdings darf man nicht im "mehrfenster Modus" die Apps beenden. Sonst muss man jedes mal notchtest neu starten

Fällt daher auch raus bei mir...
stimmt nicht...
angst die app ja schützen...

Was meinst du?!

Ich hatte bisher die Benachrichtigungs Symbole an in den Einstellungen und notchtest hat sich nie mit beendet wenn ich alles schließe. Jetzt habe ich den Beitrag von @Lorki gelesen und in den Einstellungen mal die Benarichtigungs Symbole deaktiviert und siehe da notchtest beendet sich dann mit.

Hab sie wieder aktiviert und notchtest bleibt wieder an beim schließen. Stört mich nicht wirklich das dann mal kurz zwei gleiche Symbole angezeigt werden oder sich was überlagert, ist ja nur kurz so.

Vielleicht hilft es ja jetzt den ein oder anderen das notchtest aktiv bleibt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir läuft Notchtest weiter.
Eventuell müssen noch zusätzliche Berechtigungen für die App gesetzt werden?
z.B. Ausnahme von der Akku Optimierung...
[doublepost=1563187535,1563187229][/doublepost]Screenshot_2019-07-15-12-41-39-546_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-07-15-12-42-24-544_com.miui.powerkeeper.png Screenshot_2019-07-15-12-42-14-161_com.android.settings.png Screenshot_2019-07-15-12-42-01-510_com.miui.securitycenter.png

Notchtest hat sich bei mir auch immer beendet, seit ich die Pro habe läuft es seit Tagen durch.....

Danke für Tips. .

Ich hab jetzt alles mögliche versucht

- Benachrichtigungen in den Systemeinstellunzen deaktiviert und nur über Notch Test laufen lassen.
- Pro Version gekauft