The System has been destroyed?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cgn92

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Riesen Problem und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe jetzt auch schon das ganze Internet durchforstet und keine Lösung gefunden.

Mein Mi9 hat mir heute gemeldet, dass ein Update auf Miui v12.0.4.0.QFAEUXM zur Verfügung steht. Nachdem ich das Update aufgespielt habe hat mir das Handy angezeigt "The System has been destroyed".

Ich komme weder in den Fastboot, noch in den Recovery Modus. Was kann ich noch tun um meine Daten und mein Mi9 zu retten? Kann doch nicht sein, dass das Gerät bereits defekt ist...

Vielen Dank vorab!

Über Lautstärke + kommst nicht in Recovery?
Über Lautstärke Minus nicht in Fastboot?
Hast mal am PC gesteckt ob was passiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BL offen?

Zuletzt bearbeitet:
Über Lautstärke + kommst nicht in Recovery? Nein, es kommt lediglich die Meldung "System has been destroyed"
Über Lautstärke Minus nicht in Fastboot? Nein, es kommt lediglich die Meldung "System has been destroyed"
Hast mal am PC gesteckt ob was passiert? Ja, wenn ich es an den PC anstecke passiert auch gar nichts.

BL offen? Sorry, was meinst du bitte damit? So versiert bin ich leider nicht in dem Thema...

BL = Bootloader

@cgn92, Servus, da du offensichtlich ein User ohne Vorkenntnisse bist, was auch nicht schlimm ist, die Installation ist bei dir abgeschmiert, warum auch immer..... da jetzt zu versuchen was nicht geht, bleibt eigentlich nur eine Option, versuche es auf Kulanz repariert zu bekommen, wo hast du es gekauft und wann

• Danke
Reaktionen: thomaspan
@cgn92
Kontaktiere den Xiaomi Kundenservice .
Zitat Mi.com Deutschland.

Sie können sich an das Service-Center von Xiaomi unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00; Samstag 9:00 - 18:00) wenden. Sie können unseren Online-Chat nutzen. Montag - Freitag 8:00 - 20:00; Samstag 9:00 - 18:00) wenden Schreiben Sie uns eine E-Mail unter: service.de@xiaomi.com

Scheinbar ist leider wieder etwas bei einem Update schiefgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cgn92 und Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
@cgn92, Servus, da du offensichtlich ein User ohne Vorkenntnisse bist, was auch nicht schlimm ist, die Installation ist bei dir abgeschmiert, warum auch immer..... da jetzt zu versuchen was nicht geht, bleibt eigentlich nur eine Option, versuche es auf Kulanz repariert zu bekommen, wo hast du es gekauft und wann

Danke für dein Verständnis, ja ich hatte sogar das Ladekabel während des gesamten Uploadvorgangs an das Gerät gesteckt.
Ich habe es meiner Erinnerung nach, bei eBay Kleinanzeigen Anfang 2019 erworben, jedoch Neu und OVP.

medion1113 schrieb:
@cgn92
Kontaktiere den Xiaomi Kundenservice .
Zitat Mi.com Deutschland.

Sie können sich an das Service-Center von Xiaomi unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00; Samstag 9:00 - 18:00) wenden. Sie können unseren Online-Chat nutzen. Montag - Freitag 8:00 - 20:00; Samstag 9:00 - 18:00) wenden Schreiben Sie uns eine E-Mail unter: service.de@xiaomi.com

Scheinbar ist leider wieder etwas bei einem Update schiefgelaufen.

Auch dir ein Danke, ich habe soeben unter der Rufnummer angerufen und eine sehr nette Frau hat alles aufgenommen und anhand der IMEI festgestellt, dass ich noch Garantie auf das Gerät habe. In den nächsten Tage erhalte ich einen Paketschein, ich hoffe nur, dass die Reparatur auf Kulanz/Garantie geht.

Es würde mich trotzdem interessieren, wie es aus rein Technischer Sicht zu so einem "krassen" Fehler kommen kann bei der bloßen Installation eines Updates OTA. Vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee oder Vermutung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Man könnte noch in den EDL Modus (Hardware Tasten und USB Kabel) starten und das Gerät wieder herstellen.
Aber in deinem Fall ist der Weg der Reparatur der richtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Dieser EDL Modus hört sich für mich interessant an, könnte ich damit das Gerät so wiederherstellen, dass alles so wie vorher ist und keinerlei Daten verloren gehen? Falls ja, wäre das noch eine Option und hättest du dafür ggf. eine Anleitung für mich?

Weil das "Problem" ist, dass meine Daten komplett gelöscht sind, sobald ich das Gerät an Xiaomi schicke...

@cgn92
Für den EDL Modus muss aber das Gerät geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@cgn92 Du hast selbst geschrieben
cgn92 schrieb:
BL offen? Sorry, was meinst du bitte damit? So versiert bin ich leider nicht in dem Thema...
Eine bereits in die Wege geleitete Reparatur wäre vermutlich die bessere Lösung für dich.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Der edl Modus alleine bringt leider nichts, man braucht dazu leider auch eine edl zertifizierten Account. An diesen zu kommen ist nicht ganz einfach bzw. Nur über dritte. Ich bin aber der Meinung im XDA Forum gelesen zu haben, das Xiaomi viele dieser edl Account-Besitzer die autoriesierung entzogen hat, warum auch immer. Und man muss natürlich in den Fastboot Modus kommen können, um dann eine Fastboot rom flashen zu können. Natürlich sind dann auch alle Daten weg. Ich habe viel recherchiert diesbezüglich, weil ich ich den Weg über den edl Modus gehen musste.

Wie BOotnoOB bereits geschrieben hat würde ich persönlich auch den Weg über die Garantie gehen, wenn die Möglichkeit besteht.

Zurück
Oben Unten