Aktuelles Sicherheitsupdate für das MI9

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bei der Global leider immer noch nichts. Dann ist mir noch aufgefallen: stelle ich die Global auf Länderkennung Polen um, werden ohne mein Zutun zusätzliche APPs, u.a. Facebook installiert. Tritt das bei anderen Nutzern auch auf? Bei meiner Frau wurde die Version 12.5.2 nach Umstellung auf Polen problemlos installiert, sie hat allerdings auf ihrem System die eu Version. Zusätzliche APPs wurden bei ihr durch Umstellung auf Polen nicht installiert.

Jede Version hat unterschiedliche Verträge über Apps in den jeweiligen Ländern. Die Global ist anders als die EEA. Wir hatten auch beide Mi 9 Versionen hier und viel verglichen. Am schlimmsten ist Global und Region Indien.

Bei Indien ist ein Haufen💩dabei. Zumindest bei uns in Deutschland. Ist halt der Nachteil. Immer zwischen den Regionen zuwechseln, ist auch Sinn und Zweck der Sache.

Aber Indien bietet die Chance auf die heißesten Themen die es gibt 😂🤣😅

Ich hatte auch auf Polen umgestellt, habe auch sofort das Update erhalten und installiert. Nun habe ich den MiBrowser wieder drauf und jetzt lässt er sich nicht mehr deinstallieren. Geht das bei euch noch?

OT: Kann man das Hintergrundbildkarussell irgendwie verschwinden lassen? So das man wieder die Taschenlampe auf dem Sperrbildschirm hat?

nos999 schrieb:
Ich hatte auch auf Polen umgestellt, [...]. Nun habe ich den MiBrowser wieder drauf und jetzt lässt er sich nicht mehr deinstallieren. Geht das bei euch noch?

Japp, aber hiermit wirst du ihn wieder los:

adb shell pm disable-user com.mi.globalbrowser

Hallo zusammen,
Habe gestern ein Mi 9 günstig ergattern können. Es ist noch neu und versiegelt. Habe aber gelesen das Mi 9 kein Android 12 bekommt. EU Rom hat glaube ich auch es eingestellt. Wisst ihr vielleicht, wie lange noch Sicherheitsupdates verteilt wird? Ob es sich lohnt das Ding auszupacken und zu benutzen? Bei Cleverbuy bekomme ich immerhin 220,-€ dafür. Die Frage ist benutzen oder verkaufen?

A12 bestimmt nicht, aber miui 13 soll kommen. Bis jetzt kommen die SI Patches aller 3Monate. So bei mir . Hab die EEA.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
butzerl schrieb:
A12 bestimmt nicht, aber miui 13 soll kommen. Bis jetzt kommen die SI Patches aller 3Monate. So bei mir . Hab die EEA.
Habe aber ziemlich viel recherchiert. Android 12 kommt definitiv nicht. MIUI 13 ist aber auch nicht offiziell zugesagt worden? Oder wo kann ich das lesen ? Vielen Dank für's antworten 🤗

Zuletzt bearbeitet:
@ultraslan
Da mußte Mal googlen danach.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
MIUI 13 ist für China fest zugesagt, aber nur auf Android 11 Basis. Das heißt, die Xiaomi.eu Stable Custom Rom (nur die weekly Beta wurde eingestellt) wird auch in der 13er Version erscheinen. Ob MIUI 13 auch in Europa erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben. Alle Meldungen beziehen sich auf China. Es gab schon oft den Fall, dass Xiaomi in China noch mal ein großes Update gebracht hat, aber weltweit nicht mehr.

Willst du weiterhin Sicherheitspatches haben, bist du höchstwahrscheinlich auf eine Custom Rom angewiesen. Die Auswahl ist beim Mi 9 riesig. Bei den originalen Roms wird erfahrungsgemäß nicht mehr viel passieren. Meist kommen noch irgend welche MIUI Updates raus, aber ohne neuen Sicherheitspatch. So war es bei meinen alten Geräten (Mi 3, Mi 4, Mix 2) auch.

Wenn du wirklich noch so viel Geld dafür bekommst, dann würde ich es auf jeden Fall verkaufen. Wer weiß ob der Akku überhaupt noch in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Für 220€ würde ich es sofort verkaufen.

• Danke
Reaktionen: xThyraelx
Hallo, nachdem ja nun V12.5.1.0.RFAEUXM auf V12.5.2.0.RFAEUXM aktualisiert wurde, hat jemand Infos, wie es mit der V12.5.1.0.RFAMIXM (global) weiter geht? Falls es nicht weitergeht, gibt es eine Möglichekit zum Umstieg auf die xiaomie.eu, ohne Neuinstallation also mit Erhalt aller Daten, APPs und Einstellungen? Gruß, earens

@earens
Würde öffnen des BL bedeuten.
Damit geht ein Reset einher

@earens Zuerst kommen die 11er Mi Modelle und 10er Redmi dran: https://curved.de/news/xiaomi-miui-13-update-deutschland-smartphone-uebersicht-719671
In der zweiten Runde werden dann die 10er Mi Modelle und 9er Redmi dran kommen und zum Schluss die 9er Mi Modelle und 8er Redmi. Das kann sich dann aber bis in den Sommer hinein ziehen.

Für China gibt es schon einen Plan. Bei uns sollte man noch paar Monate drauf rechnen, außer man geht zur Xiaomi.eu denn dort gelten ja dann die Zeiten aus dieser Liste hier:
FHpweu2XEAUY-6V.jpg

• Danke
Reaktionen: Jimmy78 und Silberrücken
Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich wohl weiter warten und mit einem unsicheren Patch Level 01.05. unterwegs sein müssen. Für den Umstiegt auf xiaomi.eu fehlt mir aktuell leider die Zeit.

und noch etwas, dass mir beim dem MI9 meiner Frau aufgefallen ist: dort ist unter MIUI 12.5 der Hinweis Enhanced. Dieser fehlt bei meinem 12.5.1. Global. War ist das schon immer so oder ist das bei der EU Version erst ab 12.5.2 und was bedeutet "Enhanced"?

Anhänge

• 1252.JPG
    1252.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 123
@earens Aber Global ist der aktuelle Stand dann 12.5.1, oder? Ich zögere derzeit noch ein Custom-ROM zu installieren, da ich das Mi 9 nicht mehr selbst nutze. Angeblich soll ja evtl sogar noch offiziell ein Update auf MIUI 13 kommen ... (???)

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Eriol schrieb:
@earens Aber Global ist der aktuelle Stand dann 12.5.1, oder? Ich zögere derzeit noch ein Custom-ROM zu installieren, da ich das Mi 9 nicht mehr selbst nutze. Angeblich soll ja evtl sogar noch offiziell ein Update auf MIUI 13 kommen ... (???)
Hallo Eriol, richtig, zuminest bei mir ist die Global aktuell auf 12.5.1, was sich auch auf dieser Liste bestätigt: Xiaomi Firmware Updater . Ich warte auch noch, ob MUI13 kommt, bevor ich auf eine Custom ROM wechsel.

Gruß, earens