SAR Wert

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Könnte mir jemand den Sar Wert nennen? Es ist mal wieder ein Unding hier nirgends Angaben zu finden.
Danke

@TomPrankYou
Was meinst du mit "hier"? Dieses Forum? Falls ja, fände ich es dann eher ein Unding, dass du erwartest, andere müssten das für dich im Internet recherchieren. Ich bin mir aber sicher, dass dir hier jemand helfen kann.

• Danke
Reaktionen: romeon, sundilsan, Mimm und 2 andere
Ich gebe mal einen kleinen Denkanstoß.
LMGTFY

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, peer, MacMenu und 2 andere
Hier:
SAR Werte Xiaomi
und hier:
Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten
und da
Smartphones-Strahlung.jpg

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm, Lopan und 2 andere
Gerry70 schrieb:
@TomPrankYou
Was meinst du mit "hier"? Dieses Forum? Falls ja, fände ich es dann eher ein Unding, dass du erwartest, andere müssten das für dich im Internet recherchieren. Ich bin mir aber sicher, dass dir hier jemand helfen kann.

Nein, ich meine mit "hier" die Händler die das Gerät anbieten.

Stoik schrieb:
Ich gebe mal einen kleinen Denkanstoß.
LMGTFY

Na dann zeig mir doch mal mit deinem Denkanstoß wo du den Wert bei Google findest. Echt furchtbar dieses Forum mittlerweile. Zwei Posts und es wird nur mist geschrieben.

HerrDoctorPhone schrieb:
Und was fange ich mit dem Link nun an in Bezug auf das Mi 9? Wäre ja nicht so, als wäre ich selbst nicht schon über besagte Seiten gestolpert.

Ich denke die Mods sollten hier mal stärker durchkehren, mir kommt es hier so vor, als müssten einige ihre Private Unzufriedenheit an anderen auslassen, bzw ihren Counter nach oben treiben. Wenn man nicht helfen kann oder will, ist man am besten ruhig und spammt nicht einen Thread zu. Macht auch nach außen stets einen guten Eindruck wenn dieser Thread hier via Google von einem Newbe gefunden wird und direkt nur Nachrichten toxische User liest. Bravo

Häää?

du sorry, ich habs nur gut gemeint...
auf den Link Seiten sind SAR Werte, was man damit macht weiß ich auch nicht, ich benutze Handys, ich repariere sie, über deren Sinn und Zweck oder was sie strahlen mache ich mir keine Gedanken.

Danke für nichts, gute Zeit weiterhin :D
smiley_emoticons_silvester_biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, mikesch dauerhaft, dxdiag und 4 andere
@HerrDoctorPhone
Sorry, war nicht so gemeint

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
passt scho...

Mi9
The highest SAR values are as follows:
Model M1902F1G
2.0 W/kg (over 10 g) SAR Limit
Head: 1.389 W/kg
Body: 1.301 W/kg (distance 5 mm)
1.6 W/kg (over 1 g) SAR Limit
Head: 0.99 W/kg
Body: 1.04 W/kg (distance 10 mm)

4xtj3l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag, M4Tr1x, Mimm und eine weitere Person
hier noch die offizielle (denke ich zumindest) Xiaomi Seite wo die Werte für versch. Modelle zu finden sind
Mi Global Home

• Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Ich denke die Mods sollten hier mal stärker durchkehren, mir kommt es hier so vor, als müssten einige ihre Private Unzufriedenheit an anderen auslassen, bzw ihren Counter nach oben treiben.

Entschuldige bitte, aber die einzige Unzufriedenheit, die ich hier wirklich bereits zu Beginn rauslese, stammt aus Deinem obersten Post. Für Dich ist es ein Unding, somit bist Du mit der Situation nicht zufrieden. Das ist verständlich, aber bitte hab auch für die andere Seite Verständnis. Das Nachfragen kommen ist bei einem so kurzen Post eher normal. Auch das auf Google und Co. verwiesen wird, kann man sich erklären. Du hast Dich im Opener leider sehr kurz und informationssparend gefasst. Du hättest z.B. schreiben können, dass Du gegoogelt hast, aber nichts passendes gefunden hast. Oder auch die Datenbanken kennst, die @HerrDoctorPhone Dir verlinkt hat und auch da keine befriedigenden Ergebnisse gefunden hast. Es ist immer hilfreich so viele Informationen wie möglich zu geben. Dadurch sieht der andere erstens Deine Eigeninitiative, die in gewissem Maß vorausgesetzt wird - und zweitens eben die Punkte, die Du schon abgearbeitet hast. Leider möchten viele ihre Info's auf dem Silbertablett, ohne sich wirklich selbst einzubringen. Und das ist, wie Du Dir sicher denken kannst, nicht der Sinn eines Forums.

Ich bitte Dich daher um Verständnis für eventuelle "skeptische" Antworten und auch die Gewissheit, dass diese sich nicht auf Dich als Person beziehen.

Alle anderen möchte ich aber auch um einen freundlichen Umgangston bitten!

• Danke
Reaktionen: Barton, mikesch dauerhaft, peer und 5 andere
Was genau sagt eigentlich ein hoher oder niedriger sar wert aus?
Hoher wer „schädlich“ aber bessere empfangsleistung?

Ob schädlich oder nicht darüber kann man streiten, wirklich wissenschaftlich nachgewiesen ist das bisher nicht... aber das ist ein anderes Thema was an anderer Stelle diskutiert werden kann und sollte. ;)-old Hier z.B.:
Sar Werte Vergleich - verschiedene Testergebnisse

Irgendwer wird immer meckern, ich erinnere mich an einen Bericht eines Users mit Samsungs Top Modell Note 9 welches im Keller gar keinen Empfang mehr hatte während sein Huawei Gerät noch 1 - 2 Balken Empfangsstärke angezeigt hat. :p Wie gesagt kann man es nicht allen Recht machen...

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Mimm, Don_Pedro und eine weitere Person
Handystrahlung ist NICHT ionisierend. Nicht ionisierende Strahlung hat keine schädlichen Auswirkungen auf den Körper. Bis heute gibt es keine Belege dafür. Nicht einen einzigen.

Von daher interessiert mich der sar Wert einen Keks.

Etwas Offtopic, da über Mikrowellen und nicht über Smartphones.
Erklärung dazu hier:

Quatsch :1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: romeon und Mimm
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
alle machen sich einen Kopf über den SAR-Wert ihres Smartphones aber niemand redet über die Abstrahlenergie der Sendemasten.
und schon haben wir ein neues Schwein um es durchs Dorf zu treiben.:1f61c:

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, sundilsan und HerrDoctorPhone
Aber ist doch schön, wenn die Menschen offenbar keine richtigen Probleme mehr haben. Toll. :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@JerryLuis Was genau möchtest du wissen?

Zurück
Oben Unten