[MIUI 12] Offizieller Start wohl Ende Juni: Euer erster Eindruck & Diskussionen

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nicht, siehe Bild

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 195
nate2013 schrieb:
@MrSilverstone
strange. Vielleicht wieder zurück gezogen das Update, sollte mich nicht wundern. Kalender soll wohl nicht funzen.
Kann ich bestätigen. Montag kam bei mir auch das update. Hatte es herunterladen, aber nicht installiert. Wenn ich jetzt auf Updateprüfung gehe, steht dort MIUI 11.0.9.0 und es kommt die Meldung kein Update verfügbar.

• Danke
Reaktionen: nate2013
@tyee außerdem ist es die Beta aus dem Pilot Programm auch wenn stable dran steht, die erste offizielle kam erst diesen Monat allerdings momentan nur für die EEA Version vom MI9.

Download findest du hier, scroll einfach bis zur EEA Version runter Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lettermaker hier hast du die Erklärung, warum das Update verschwunden ist
Update verschwindet wieder warum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lettermaker und tyee
Hallo,
wie kann ich von meiner derzeitigen MIUI 12.1 Xiaomi.eu-20.06.18 Beta auf die Cepheus_Global_V12.0.1.0 QFAMIXM wechseln:
die zip-Datei über TWRP flashen & Cache wipen
muss ich Data auch löschen?

@tyee ich würde vorsorglich ein Backup machen und dann einfach probieren, ob ein Full-Wipe notwendig ist. Ich persönlich mach den immer...

• Danke
Reaktionen: tyee
Update auf Version 12.0.1.0 wurde bei mir gerade installiert.
Screenshot_2020-07-03-17-43-41-968_com.android.updater.jpgScreenshot_2020-07-03-17-52-36-327_com.android.updater.jpgScreenshot_2020-07-03-17-52-47-032_com.android.updater.jpg

@mcc2005 Stolpere über die in Deiner Signatur genannte "xiaomi.eu stable 12.0.2.0"? Welche genaue Bezeichnung hat die denn?
Will nämlich von meiner derzeitigen Miui Global 11.0.6.0 QFAMIXM umsteigen/probieren auf eine Xiaomi.EU MIUI 12.
Hatte zwischenzeitlich eine miui_CEPHEUSGlobal_V12.0.1.0.QFAMIXM drauf, aber der Akkuverlust war nicht akzeptabel.
Schwanke zwischen Xiaomi.EU Stable oder Weekly.

@tyee das ist die Stabile. Habe zur Zeit aber eine russische Masik drauf... und mit dem MarisaKernel läuft das echt super.

Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Diese: xiaomi.eu_multi_MI9_V12.0.2.0.QFACNXM_v12-10 ?

@tyee ja... diese.

• Danke
@mcc2005
Von meiner Global 11.0.6.0 QFAMIXM kommend:
TWRP: wipe Dalvik/Art Cache, Cache, System?, Data?
xiaomi.eu_multi_MI9_V12.0.2.0.QFACNXM_v12-10 flashen
danach per Fastboot TWRP flashen
Frage deshalb sicherheitshalber nochmal nach weil ich die letzten Tage häufig im Bootloop Fastboot gehangen habe und nicht nachvollziehen kann warum.
Muss ich noch was beachten?

Ja du wirst das Storage mit Format yes formatieren müssen und vorher ein Backup vom Storage machen müssen, sonst endest du immer im Bootloop.

• Danke
Es gibt ein Bug mit Android Auto, war vor update auf 12 nicht da:
Wenn mein Mi9 per USB an mein VW angekoppelt ist, dann die Google maps im Autobildschirm (auch das AA Startbildschirm) nach ca 30 sek bis 1 min werden richtig dunkel (kein dark/nacht modus), dass man kaum was mehr sehen kann. Nimmt man Handy im Hand und schaltet den ein, wird auch der Autobildschirm sofort hell. Mit Mi9 "Auto-Helligkeit" hat das nichts zu tun, da wenn die aus ist passiert das gleiche.
Habe bis jetzt kein Lösung gefunden, das macht die Navigation ziemlich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es mehrere Lösungsansätze, du kannst erstmal die Zeit erhöhen nach der dein Bildschirm sich aus schaltet die Option findest du unter Einstellungen > Immer eingeschaltetes Display > Schlafen > hier einfach mal auf 10 Minuten stellen und schauen ob sich der Monitor im Auto wieder verdunkelt nach 30 sec. bis eine Minute. Es ist zwar keine Lösung allerdings weißt du dann womit es zusammen hängt. Weil so wie du es beschreibt, läuft der Bildschirm im Auto synchron mit dem Handy Monitor. Wenn also dem so ist, wäre der Nächste Punkt die Zeit zurück stellen und "Immer eingeschaltetes Display" einschalten, ist das Problem immer noch, wäre als letzter Ansatz in den "Entwickleroptionen" den Punkt "Activ halten" zu aktivieren. Also alle drei Möglichkeiten testen und berichten.

Werde versuchen.
Was ich allerdings noch bobachtet habe: Die Verdunkelung ist nicht synchron mit Handy Bildschirm, Die ändert sich nicht ob Handy in Helligkeit oder dunkle Ecke liegt, ab und zu verdunkelt Autobildschirm nicht ( alles wunderbar) -meistens aber schon. Die Verdunkelungsgrad variert sich in der Zeit (ob irgendein Sensor (auto?) mitspielt, aber was nicht vom Handy sein kann).

Zuletzt bearbeitet:
Am Bildschirm im Auto kann es natürlich auch liegen, das der Helligkeitssensor vom Autobildschirm einen defekt hat. Du hattest auch nicht erwähnt das es nicht immer ist, ich vermute eher das das auftreten im Auto und das Miui Update eher ein Zufall ist und mit dem Handy nichts zu tun hat.

Leider doch und zum Glück Auto hat kein defekt. Dies habe ich schon getestet- Autosensor funktioniert und regelt die Helligkeit einwandfrei. Das kommt von Handy selbst.

@beicuxhaven hmm mein eindruck... ich habe nach paar tagen auf eine custom rom gewechselt. Mein Mi 9 macht da nicht mehr mit und frisst dermaßen an Batterie, dass ich nicht mal damit halben tag rumkomme.

@Sekorhex auf welche Custom Rom bist Du denn gewechselt. Ich komme derzeit mit der xiaomi.eu ca. 1,5 bis 2 Tage hin.

Ich bin momentan mit der offiziellen Xiaomi.EU ROM unterwegs. Stabel Version MIUI 12 und der frisst und frisst.. ich habe auch schon öfters geguckt und es ist meist das display obwohl ich das komplett runter gestellt habe. Dirty flash habe ich nie gemacht direkt clean.