MIUI 12.0.2 - neues Kontrollzentrum flackert im Sperrbildschirm

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,
Ich habe heute das 12.0.2 (QFAMIXM) Update über die Region Schweiz installiert.

Wenn man nun im Sperrbildschirm das neue Kontrollzentrum herunterzieht flackert der Hintergrund. So als würde das Handy versuchen die Helligkeit nach zu regeln.

Wenn man das Kontrollzentrum auf dem Homescreen öffnet tritt dies nicht auf.

Kennt jmd das Problem und hat hier ein Lösung?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch des Öfteren. Wenn im Sperrbildschirm im Auto ein oder zwei Nachrichten stehen, flackern die in sehr kurzen Abständen, was ganz offensichtlich ein Fehler ist. Ein Lösung kann ich aber leider nicht anbieten.

Hatte den Effekt gestern. Der Hintergrund hatte auf ein Mal weniger Farben und es flackerte im Kontrollzentrum. Vorher und auch heute ist alles normal gewesen.

Tagsüber ist der Fehler bei mir auch nicht mehr aufgetreten.
Ich hab das Gefühl, dass es mit der Dunkelheit im Raum zusammenhängt und dem Helligkeitssensor. Da der Fehler bei mir vermehrt abends auftritt.

Ich habs bei mir nur häufig im Auto bemerkt. Da ist es sehr oft auch dunkel und hängt immer am Strom. Könnte bei mir also auch am laden liegen. Aber ich hab's ja nicht im Kontrollzentrum sondern auf dem Sperrbildschirm. Und dort flackern auch nur die Benachrichtigungen wie blöde.

Bei mir flackert es nur dann, wenn der Dunkelmodus an ist. Sobald ich den ausmache, ist auch das flackern weg. Es wirkt fast so, als wäre das eine ständige Umschaltung zwischen Hell- und Dunkelmodus.

Heute habe ich das Update auf 12.0.3 (QFAMIXM) erhalten. Dort ist auch ein Fix für das Kontrollzentrum und die Helligkeit enthalten. Mal sehen, ob das Abhilfe schafft.

Update: Ich sehe bisher keine großartige Verbesserung. Es flackert immernoch vlt. Nicht mehr so extrem

Bei mir flackert nichts, weder im Dark Mode noch im hellen Modus. Ich würde das neue 12.0.3.0 Update noch mal komplett drüber bügeln. Also oben rechts die 3 Punkte und dann auf "letztes Updatepaket herunterladen" tippen. (2.3GB)

Danke für den Tipp, aber da bekomm ich siet der 12.0.3 eine Fehlermeldung "herunterladen der Aktualisierung fehlgeschlagen".

Gib es eine andere Option?

Danke. Habe es nochmal komplett neu installiert. Dennoch bleibt das flackern in dunkler Umgebung mit dark mode.

Bei mir ist das flackern mit dem Update bisher verschwunden. Will das aber noch nicht abschließend beurteilen, warte mal noch hoffnungsvoll ein paar Tage ab.

Also bei flackert da noch einiges im Sperrbildschirm.

Neuinstallation hat da nicht geholfen.
Jmd. Noch eine andere Lösung parat?

Also bei mir flackerts nur noch selten und deutlich weniger intensiv. Das Phänomen an sich ist aber noch das selbe und noch vorhanden.