Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G

Passt schon so wie du das machst.
Mit dem Flugmodus solltest du schon nahezu gegen 0-1% Verbrauch kommen.
Die mobilen Daten gehören zum größten Verbraucher. Sei es über Funk oder Wlan.

Vielleicht wurde im letzten Update am AoD gearbeitet :)
Dein DoT von 9-10 Stunden ist ein richtig toller Wert über den ich mich sehr gefreut hätte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Normalo schrieb:
So gefällt mir z. B. die Anordnung der AI-Taste überhaupt nicht, weil diese bei mir oft ungwollt ausgelöst wird. "

Kannst du in den Einstellungen deaktivieren ;-)

Kaleidoscope schrieb:
Leider geht es den anderen im Akkuthread genauso.
Mir ( und auch anderen :) ) geht es aber nicht so. Deswegen stimmt das so pauschal einfach nicht. Oft genug sitzt das Problem davor, installiert oder fummelt am System rum wie wild und wundert sich dann, dass irgendwas nicht funktioniert. Ohne Dich persönlich jetzt angesprochen zu haben. :) Ganz allgemein.

Bitte berichten. :)

Bei mir hat das MI9 die unmittelbare Nachfolge vom MI8 angetreten. Bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut.
Der FPS im Display sorgt dafür, dass ich das Gerät zum Entsperren nicht in die Hand nehmen muss. Der Tip "Finger nur leicht auflegen" war in diesem Zusammenhang Gold wert.
Fahre zur Zeit mit der Xiaomi.eu + Magisk 19.3, das ganze ziemlich debloated und ein wenig optimiert (GPS Fix).
Die Akkulaufzeit ist gefühlt sehr gut, QI-Charging ein nettes Feature, Konnektivität im Auto und Zuhause: alles funktioniert.

Hmm in den Einstellungen hat sich nichts geändert. Als eigenständige App finde ich auch nichts...strange
Na vielleicht wird das Mi 9 nicht unterstützt aber habe nur gelesen, daß das Mi 9T nicht unterstützt wird.

@sundilsan

Als Sysadmin kenne ich das mit dem Problem das davor sitzt.
Ich werde schließlich dafür bezahlt diese Probleme zu korrigieren. =)

Mich selbst zähle ich jetzt nicht dazu im Sinne des Mi9.

Dafür hatte ich einfach schon mehr Geräte im Besitz als ich aufzählen kann.
Habe weiterhin experimentiert mit Root, Amplify, Greenify, BetterBatteryStats, Resets,.. und auch Lineage Roms für das LG G6 kompiliert.

Sollte ich der Verursacher sein, dann würde ich das wissen.

Verbesserungen im Akkumanagement von der DEV Rom habe ich nicht erfunden.
Ich weiß auch das es tolle Laufzeiten bei dem Gerät gibt und habe nie behauptet das wäre nicht möglich.

Leider habe ich nicht zu den Glücklichen gehört.

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Bei mir hat das Mi9 ein Mimax2 ersetzt. Leider habe ich wie schon mit den anderen Xiaomi Geräten vor dem Mi9 ein Bluetooth Problem. Nach einiger Zeit, 4-5 h verliert die SmartWatch von Diesel die Verbindung zum Mi9. Während das Mi9 noch eine Verbindung zur SmartWatch hat und dorthin Benachrichtigungen schicken kann, sagt mir die SmartWatch, keine Verbindung zum Mi9. Aus diesem Grund funktionieren dann alle Apps die Internet brauchen nicht mehr. Ich habe schon versucht die Bluetooth App auf dem Phone zu finden und mit entsprechenden Rechten auszustatten und den Energiesparmodus zu prüfen.... Allerdings finde ich zum Beispiel Bluetooth Share nicht auf dem Handy.

Gruß

Btw ist es jetzt schon für 360€ als 128er Version zu haben ............
Bekommt man ja gar ned das gefühl das des jetzt schon versucht wird abzuverkaufen....

@XOMAN

Setz mal die SIM-Card in den Slot 2 - das hat bei mir bzgl. BT-Verbindung zum Autoradio geholfen.

Ich bin mit der Akkulaufzeit ziemlich zufrieden. Allerdings auch erst, seitdem ich das ganze Energiespargedöns + einige SystemApps deaktiviert habe. Hatte ich bei meinem alten Samsung schon und hätte ich hier auch gleich von anfang an machen sollen.

• Danke
@Zeev

Und was machen die Leute mit Dual SIM Gebrauch ?

@Syrokx

Xiaomi wirft so viele Modelle auf den Markt, da ist ein Preisrutsch ganz normal. Mit dem Mi9T konkurrieren sie sich selbst.

@Syrokx
Ich hab das jetzt mal probiert und den Zeigefinger angelernt während das Gerät auf dem Tisch lag. Ist zwar richtig kompliziert aber es geht. Nur klappt das entsperren nicht so gut wie wenn man das Gerät in der Hand hält, da muss ich die vollkommen recht.

Ich seh ja leider darin ein Problem darin, dass xiaomi so viele verschiedene Smartphone Modelle auf den Markt wirft, und dann auch noch in verschiedenen Ländern unterschiedliche Versionen der Modelle.

Da bleibt leider die Software Optimierung und die Updates auf der Strecke.

Daher zaudere ich leider auch ein Mi 9 zu kaufen.

Hab ja seit einem Jahr ein Mi A2; und bis heute ist ein Kamera Update für die zwei verschiedenen Linsen nicht erschienen, das aber bereits zu beginn versprochen wurde. Das ist eigentlich ein Skandal...

Und die vielen Bugberichte in diesen Foren hier machen mir einen Kauf leider nicht schmackhafter...

@Deckimbal

Die bugs halten sich insgesamt in Grenzen in sind nicht so riesig wie oft dargestellt, aber die existieren. Xiaomi selbst hat erkannt, dass deren updatepolitik unter den vielen Geräten leidet, weshalb nun die beta für die Global Version eingestellt wurden, um sich mehr auf die Stable Versionen zu konzentrieren die jeder erhält. Wie du selbst richtig erwähnst, supportet xiaomi einmal die chinesische Version und die für die restliche Welt. Insgesamt muss man sagen ist der Support für den Preis schon sehr gut von Xiaomi. Viele Funktionen erscheinen auch für etwas ältere Geräte gerade bei den vorzeigemodellen von Xiaomi.
Der Nachtmodus kam zum Beispiel auch auf andere xiaomi Smartphones, wobei ich persönlich den sehr schlecht finde, aber super, dass er auch für ältere Geräte verfügbar wurde.
Meines Erachtens ist ein s10 oder Huawei mate 20 pro und p30 pro die bessere Wahl gegenüber dem Mi9, aber dafür muss man in der Regel auch mehr bezahlen. Kannst du eine Kompromisse bei der Kamera, akkulaufzeit in Kauf nehmen, sowie kleinere Bugs, welche eigentlich ausgebessert werden, erhälst du ein tolles Smartphone

• Danke
Reaktionen: Kaleidoscope
nate2013 schrieb:
@Zeev
Und was machen die Leute mit Dual SIM Gebrauch ?

Keine Ahnung...Handy wegschmeissen oder weinen oder den Sinn des Lebens suchen.....

Mein Gott es war ein Tipp/Hinweis an den User XOMAN wie er sein Problem evtl. lösen kann. Ich glaube jeder der morgens alleine die Haustür findet, sollte das eigentlich erkannt haben. Aber natürlich könnte man auch eine ellenlange Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.....
man man man

• Danke
Reaktionen: Braeter, M--G und butzerl
Nabend zusammen

wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Zufrieden bin ich noch immer sehr... Aber eine Sache ist mir jetzt aufgefallen. Ich habe jetzt mal WiFi Call aktiviert. Das funktioniert auch alles soweit. Aber der Verbindungsaufbau dauert ja Ewigkeiten. Ist das normal ? Bis ich ein Freizeichen-Ton erhalte vergehen sicherlich 15-20 Sekunden.

Das mit dem langen Wifi Call Verbindungsaufbau hatte mein Mi9 ebenfalls.. das kannte ich von zb meinem S9Plus anders.

Aber wenigstens gibt es diese Funktion

• Danke
Ich hänge hier an einer Frtitz!-Box, der Aufbau des Anrufs ist kaum spürbar. In keinem Fall länger als bei einem Anruf übers mobile Netz.

Dauert das auch so lange, wenn ihr nicht erst auf ein Freizeichen wartet, sondern gleich eine Nummer wählt bzw. einen Kontakt auswählt?

Ciao
Toscha

• Danke