Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Syrokx und @M--G für den angegebenen Preis habe ich mein Gerät erworben.

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G

Wie du selbst schon erwähnst, melden sich hier mehrere, dass der fps nicht super bei denen funktioniert. Gleich darauf die Leute in die Verantwortung zu ziehen und zu sagen "entweder liegt es am anlernen oder ihr macht was falsch" da möchte man doch schon fast gar nichts mehr zu sagen, weil sowieso die Person von dir in Frage gestellt wird. Es gibt hier einige User im forum, welcher super zufrieden sind mit dem Empfang und bei denen laut deren Aussagen alles besten funktioniert zum Thema Empfang. Soll nun der oder die auch behaupten "also entweder hast was falsch eingestellt oder du machst was falsch" finde diese Argumentation wirklich fragwürdig.

@Sonic-2k-
Und hättest du mein Kommentar richtig gelesen dann hättest auch gesehen das es mir auch passiert. Und ich lasse mir von dir hier bestimmt nicht Vorschreiben was ich zu sagen habe und was nicht. Und ja es kann daran liegen wie man ihn anlernt. Habe ich beim S10 gemerkt und auch beim Mi9 oder wie man ihn betätigt.
Achso und wenn mir zwecks Empfang einer sagt es könnte an den Einstellungen liegen sage ich bestimmt nicht glaub ich nicht. Ich wäre nämlich froh mal dahinter zu kommen was das Problem ist, da es nämlich seltsamerweise wenn Mobile Daten an sind nicht wechselt. Ich schließe nämlich nicht aus das es an mir liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und sundilsan
Also ich kann zur Zeit überhaupt nicht meckern bezüglich Fingerprint Sensor. Jeder Touch sitzt. Liegt vielleicht auch daran, daß ich gerade Urlaub habe und meine Finger sich gerade erholen von den vielen Kratzern und Hautrissen. Aber das war vorher bei meinem alten Honor 9 auch so und da war ein herkömmlicher Sensor verbaut.

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r, sundilsan und M--G
Ich habe auch keine Probleme. Selbst ein konventioneller FP Scanner kann schon mal rum zicken

• Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Hab auch keine Probleme. Muss immer schauen, ob ich wirklich im Mi 9 Forum bin, wenn einer wegen dem Sensor meckert. :) Für mich nicht nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Sanguis und M--G
Theoretisch habe ich auch keine Probleme damit, allerdings wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt oder in meiner Handyhalterung im Auto ist dann geht die erkennungsrate merkbar runter, verstehe das eigentlich auch absolut ned.

@Syrokx
Hast du es mal mit dem Video versucht das ich schon öfter hier verlinkt habe?

Sorry, weiß gerade leider nicht welches du meinst ?

@Syrokx
Hier ich verlinke es nochmal
Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser
Nicht wundern das ist aber der Post von mir mit dem Video. Lass dich nicht beirren das es fürs S10 ist funktioniert beim Mi9 trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile:
  • Die verschwindenden Benachrichtigungen
  • Auf dem Rücken liegend oder im KFZ Halter schlechtes entsperren mit dem Finger
  • AoD Display schaltet nicht ab in der Hosentasche
  • Hoher Standby Drain außer in der DEV Rom. Der Akku ist nicht gut optimiert.
Positiv:
  • Performance
  • Kamera in der Preisklasse

Ich würde das Mi9 immer wieder weiter empfehlen.

Mittlerweile hab ich von der Firma ein P30 Pro und habe die doppelte Akkulaufzeit.
7,5 Std - 8 Std Display on time sind über den Tag verteilt kein Problem. Ohne spezielle Einstellungen.

Das würde mich jedoch Preis-Leistung eher zum P30 ohne Pro treiben,
welches bei Amazon letztens für 399 Euro aus Spanien zu haben war.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ne das hat leider nicht mit dem Problem zu tun was ich meinte ^^
die erkennungsrate ist nahezu perfekt wenn ich es in der hand habe.
wenn es aber flach auf dem tisch liegt oder in der halterung ist hat man das gefühl er checkt zum teil ewig ned das da jetzt n finger is der gescannt werden will, somit kann er au gar ned erst "falsch" scannen.
und es liegt sicher nicht am winkel oder am druck wie der finger drauf kommt, alles schon ausgiebig probiert.

offensichtlich weiß @Kaleidoscope genau wovon ich rede.

Aber irgendwas müsst ihr beiden anders machen oder eingestellt haben als ich. Ich kann immer sofort entsperren, egal ob auf dem Tisch liegend oder in der KFZ Halterung. Es geht wirklich immer mit jedem der drei Finger die ich eingescannt habe und das schon seit April, als die Erkennung in der Beta verbessert wurde. Da muss irgendeine Einstellung anders sein oder habt ihr vielleicht einen anderen Launcher und der spielt da noch eine Rolle? Ich kann euch zu 100% versichern dass es bei beiden Mi 9 die wir zu Hause haben immer geht.

• Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und sundilsan
Ein etwas feuchter Finger reicht schon aus um nicht erkannt zu werden. Manche schwitzen mehr als andere. Gerade beim momentanen Wetter kann es dann zu Fehlerkennungen kommen.

Bei mir geht es selbst, wenn ich aus der Badewanne komme. Da spielen auch Sachen wie Panzerglas eine Rolle. Wenn es z.B. damit in einer KFZ Halterung steckt, kann das Licht sich drinnen über die Oberkante brechen und auch bei Feuchtigkeit reagiert das anders als ohne Glas. Ich habe z.B. kein Glas drauf.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also ich benutze das Gerät nun ca. 2 Monate. Habe es, wegen der Garantie und evtl. Reparaturen, für ertägliche 399,-- Euronen bei M-Markt erworben. Habe davor, neben vielen anderen Marken (auch die mit dem Apfel), ein Honor gehabt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist daher für mich, absolut hervorragend. Da ich kein Fanboy u.Technikfreak bin, ist für mich die Alltagstauglichkeit am maßgebendsten. Natürlich ist nichts u. schon gar nicht ein Handy perfekt. So gefällt mir z. B. die Anordnung der AI-Taste überhaupt nicht, weil diese bei mir oft ungwollt ausgelöst wird. Auch könnte die Akku Kapazität m. E. größer sein. Dafür begeistert mich das Display u. das induktive Laden. Wasserdicht muß mein Handy auch nicht sein, weil ich doch sehr selten mit dem Gerät Schimmen gehe. Die Kamera finde ich durchaus gut, da ich damit unterwegs lediglich Schnappschüsse anfertige. Zusammenfassend möchte ich noch anmerken: "Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Der Preis ist für mich die Richtschnur für künftige Geräte."

• Danke
Reaktionen: M--G, hajo56 und mikesch dauerhaft
Kaleidoscope schrieb:
Nachteile:
  • Hoher Standby Drain außer in der DEV Rom. Der Akku ist nicht gut optimiert.
Kann ich nicht bestätigen. Wer weiß, was bei dir für Apps laufen.

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@Normalo
das mit der Richtschnur sehs ich genauso. Warum sollte man in Zukunft mehr Geld ausgeben, wenn man keinen Unterschied zum 1000 Euro Gerät hat?!

• Danke
Reaktionen: sully, M--G, hajo56 und eine weitere Person
@sundilsan

Die Selben wie jetzt auch auf dem P30 Pro. ;-)

Ich richte das System immer clean ein. Leider geht es den anderen im Akkuthread genauso.
Mein durchschnittlicher Verbrauch ist ähnlich, wie bei den anderen Usern gewesen.

3,5 - 4 Std. Display-on-time und dann wird es schon eng.
Natürlich bin ich damit durch den Tag gekommen.

Steht allerdings mal ein Besuch im Zoo oder so an, dann verwende ich das Gerät weniger für z.B. Fotos, damit das Gerät
für den Fall das ich es benötige genug Saft hat. Alternativ muss das Gerät immer auf QI Flächen abgelegt werden oder es wird im Auto geladen.

Dabei geht Komfort verloren. Ich reihe mich damit in den First World Problems ein. Mir ist das bewusst.
Ich genieße jetzt mit dem P30 Pro die Freiheit das mir das nie passieren wird.

Freut mich das dein Gerät super läuft. Bezweifel ich auch nicht.
Meins lief in dem Sinne schließlich auch nicht schlecht. :)
Schließlich empfehle ich es anderen immer noch weiter.

Preis-Leistung ist das Ding echt überragend und die Nachteile gegenüber teuren Modellen vertretbar.

Anbei mal ein Vergleich zum P30 Pro:
Screenshot_20190722_222904_com.huawei.systemmanager.png

@Syrokx
Das mit der Halterung kann ich nicht bestätigen, da ich kein Auto habe. Das mit dem Tisch habe ich gestern mal versucht und da gebe ich dir recht es geht mehr schlecht als recht aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das ich nur die Daumen angelernt habe.
Ich werde es wenn ich dazu komme mal mit den Zeigefingern versuchen.
[doublepost=1564484633,1564484150][/doublepost]@Kaleidoscope
Also mein AOD geht aus in der Hosentasche selbst wenn es nur auf dem Tisch liegt schaltet es ab. Somit kann ich das nicht bestätigen.
Genauso mit dem Akku kann ich auch nicht bestätigen, da habe ich wenn ich nicht gerade Streame über Chromecast zwichen 9 und 10 Stunden DOT. Meine mich erinnern zu können auch schon über 10 Stunden DOT gehabt zu haben. Okay ich habe alle unnötigen Apps mit dem Xiaomi ADB Tool runter geschmissen und in der Nacht immer Flugmodus und Energiesparen an vielleicht liegt es daran. Mache ich Grundsätzlich denn in der Nacht muss das Ding nicht auf volle Power laufen. Leider gibt es ja kein Ultra Energiesparmodus wie bei meinen Vorgängern sonst würde ich das in der Nacht nutzen.
Wenn du aber jetzt mit deinem P30 Pro zufrieden bist ist ja alles okay.

• Danke
Reaktionen: sundilsan