Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

  • 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Syrokx


Bin meines für 404 Euro noch los geworden, aber einiges an Zubehör dabei unter anderem das Qi pad 20watt und Schnellladenetzteil 27watt.
 
Okay da haste n guten Käufer gefunden~ ich hatte es eine Woche für 350€ Festpreis drin und nur "300max" typen gehabt.
 
@Sonic-2k- Da hast du aber Glück gehabt. Ist ja nahezu der aktuelle Neupreis wenn es im Angebot ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@thunder43

Es war im super Zustand. Hatte es vorne und hinten mit Folie geschützt. 128gb
Aber hatte es auch gerade bei ebay gesehen neu für 363 Euro gesehen, ebenfalls 128gb.

Ich finde xiaomi Smartphones generell super und war glücklich mit dem Note 3 damals. Hatte danach das mi Mix 3, aber da hat der Slidermechanismus schnell Spiel gehabt. Habe zurückgeschickt und mir das Mi9 geholt, weil ich dachte eine bessere Kamera zu bekommen, aber die Kamera war nicht wirklich besser, sondern im low light eher schlechter.
 
Es ist echt traurig was zur Zeit bei der Software los ist. Meine alten Xiaomi liefen immer super. Mein Mix 2 lief perfekt. Jetzt mein Mi 9 läuft seit der Beta so wie ich es will. Aber das von meiner Frau mit der Stable ist die reinste Katastrophe. Hoffe da kommt bald was (nach Monaten) weil Beta ist leider keine Option mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, M--G und Barton
@Sonic-2k-

Das Redmi Note 7 hat aber kein NFC, was mir sehr wichtig war. Außerdem fehlt dem Redmi Note 7 auch Wireless-Charging. Ebenso ist "nur" ein Snapdragon 660 verbaut und auch "nur" 4GB Ram. Da ist das Mi9 schon zukunftssicherer. Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber ich bin doch froh, dass Mi9 gekauft zu haben.

Und wo bitte siehst Du, dass ich so vieles nicht brauche?^^ Was ich absolut nicht brauche ist eine Benachrichtungs-LED sowie den automatischen Helligkeitsregler. xD
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ob und was du nicht brauchst ist für jeden anderen irrelevant. Wer aber das Geld für ein Mi 9 hinblättert, erwartet mit Fug und Recht, dass alles funktioniert. Auch eine LED. Die hat selbst dann zu funktionieren, wenn man sie nicht nutzt. Man möchte das Handy vielleicht irgendwann mal weiterverkaufen.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Syrokx

Ich empfehle dir ebay.de für solche Sachen. Auf eine 1-3€ Provision warten und du erzielst höhere Verkaufspreise und hast weniger Stress mit den Leuten. Am Ende habe ich sogar lieber 10 Euro weniger und nicht das generve Bei Kleinanzeigen.
[doublepost=1563481911,1563481618][/doublepost]@all

Jeder kann es ja für sich entscheiden, aber inzwischen betrachte ich das Mi9 als einen Fehlkauf und habe mich von dem hype leiten lassen. Am Ende habe ich ein P30 pro für 520 Euro bekommen, welches einen Monat alt ist. Ich habe eine vollwertige Garantie in Deutschland, noch regelmäßige Updates und zukünftig vermutlich auch, da es nach einer Einigung aussieht, die.bessere Kamera, den größeren Akku und das bessere Display. Für das Mi9 hatte ich im April 438 Euro bezahlt..... Die ungefähr 100 Euro mehr ist meines Erachtens das p30 pro auf jeden Fall wert.
Die Software EMUI ist nicht das gelbe vom Ei, aber es funktioniert, was vorhanden ist im Gegensatz zu xiaomi.
In der gesamten Wohnung habe ich Lte Empfang. Mit dem Mi9 waren es in zwei Zimmern nur noch UMTS. Weiter springte das Mi9 oft auf Edge, obwohl UMTS noch verfügbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
Ich bin soweit zufrieden zufrieden, aber heute würde ich das Teil nicht mehr kaufen.
Gründe hierfür:
Fehlende ip Zertifizierung
Fehlende SD
Stockkamera ist nicht zufriedenstellend für ein angebliches Flagship. Mit der gcam sind die Fotos allerdings top!
Trotzdem ist die gcam eher Behelf, zb funktioniert bei mir nicht die Zeitlupenfunktion und die normalen Videos sind auch nicht der Brüller.

Alles in allem komme ich aber gut zurecht mit dem Gerät.
Ein Weiterverkauf wird wohl sehr schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
Ich bin es für kurze Zeit losgeworden. Habe es aber wieder - ist ne andere Geschichte.

Schlecht ist es nicht, aber kaufen würde ich es mir auch nicht mehr. So miesen Support und fehlerhafte Updates kenne ich von Xiaomi gar nicht. wer weiß, vielleicht wird das wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich bin soweit zufrieden zufrieden, aber heute würde ich das Teil nicht mehr kaufen.
Gründe hierfür:
Fehlende ip Zertifizierung
Fehlende SD
Das hast du aber beides vor dem Kauf gewusst, bei der Entscheidung fürs Mi 9 hat dich das ursprünglich also nicht gestört.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, B4ssHunt3r und Leuchte
@thunder43
Stimmt, das original Netzteil wird beim Ladevorgang relativ warm. Aber nicht effektiv wärmer als die Netzteile von Apple, Samsung, Nokia oder HTC.

@toscha42
Ich habe die Benachrichtigungs-LED sowie die automatische Helligkeit mal ausprobiert. Funktioniert bei mir top, ohne Probleme. Habs trotzdem wieder deaktiviert, ist einfach nicht meins.^^

@all
Ich kann auch nicht verstehen wieso sich einige über den fehlenden SD-Kartenslot beschweren. Sowas weiß man doch vorher und dann kann man sich immer noch die 128GB Version kaufen, das langt doch dicke. xD

Die fehlende IP-Zertifizierung ist so eine Sache. Ich hab nicht vor mit dem Mi9 baden/duschen zu gehen, etwas Regen macht dem Mi9 auch nichts aus. Es gibt sogar Videos wo gezeigt wird die das Mi9 mit Wasser reagiert. (Viel Sorgen um nichts)

@Sonic-2k-
Bzgl. dem Empfang kann ich bei meinem Mi9 nicht meckern. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S9+ und Nokia 6.1 habe ich entweder die gleiche Empfangsstärker oder teilweise besseren Empfang.
Inwiefern soll das Display des P30 Pro besser sein? Beide nutzen ein OLED bzw. AMOLED Display. Nur die PPI ist beim Mi9 erwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
@toscha42
Das wusste ich alles vorher. Ist ja auch kein ko kriterium. Deshalb ist das Gerät nicht schlecht.

Beim nächsten Gerät werde ich halt auf solche features acht geben.
 
@Sonic-2k-

1. Was ist daran nicht sicher? Das Update wurde zurückgezogen und ist jetzt wieder im Betastatus. Sieht man an jenen wie mir, die es haben aber mit ein paar Bugs kämpfen und denen die versuchen es über den internen Updater zu patchen und eine Meldung kriegen "Kann nicht installiert werden, da es sich im Betastatus befindet". Da ich Bugs auch auf anderen Geräten anderer Hersteller habe und Updates (Ausnahme: Oneplus) nicht regelmäßiger bzw. nachhaltiger kommen, sehe ich keinen Bedarf das Gerät zu wechseln. Man kann ja schließlich in naher Zukunft auf LineageOS wechseln bei Unzufriedenheit! EDIT: GERADE KAM DAS 10.2.28 UPDATE!

rollback.JPG

2. Was die Kamera betrifft, greif ich so oder so auf die GCAM zurück. Aus meiner Erfahrung heraus, sind die Ports immer eine Spur besser als alles was Stock kommt. Somit wäre das für mich kein K.O. Kriterium. Vorallem, weil man mittlerweile keinen Front-Kamera fix mehr braucht wie noch beim OP3, welcher ROOT/TWRP voraussetzt.

3. Akku stimm ich dir zu aber gegen über meinem OP3 ist das Mi9 maximal bei billigen Qi ladern heiß geworden. Mit Stockladegeräte wird es kaum merklich wärmer.

Ich kann deinen Unmut verstehen, sehe aber im Großteil deiner Aussagen keinen Kompromiss sondern eher ein grundlegendes Problem, was jeder Hersteller von Smartphones hat. Bei Xiaomi seh ich neben Oneplus aber aktuell noch eher eine Chance, dass dank der Community diese Punkte noch verbessert/korrigiert werden. (Man muss sich nur xiaomi.eu ROMS ansehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, B4ssHunt3r und (gelöschtes Mitglied)
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich bin soweit zufrieden zufrieden, aber heute würde ich das Teil nicht mehr kaufen.
Gründe hierfür:
Fehlende ip Zertifizierung

Wichtiger als die Zertifizierung ist doch die Frage, ob es wasserfest ist. Dazu ein Video:
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, M--G, Ch3ck3rM0n und eine weitere Person
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Aber das Mi9 gibt es in Europa seit Februar 2019, oder? Und bis dahin gab es 7 Updates, richtig? Das finde ich doch schon relativ viel bzw. an sich echt gut. Wie kann man sich denn da über die mangelnden Updates beschweren?^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, dadri, sundilsan und 2 andere
B4ssHunt3r schrieb:
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Aber das Mi9 gibt es in Europa seit Februar 2019, oder? Und bis dahin gab es 7 Updates, richtig? Das finde ich doch schon relativ viel bzw. an sich echt gut. Wie kann man sich denn da über die mangelnden Updates beschweren?^^

True story - Vorallem vor zwei Wochen kam das V10.2.27.0.PFAEUXM verbuggte Update und heute der fix mit V10.2.28.0.PFAEUXM. Das nicht alle Features der Beta da schon integriert sind ist doch klar?!

Oneplus hat auch immer eine Beta am Laufen gehabt, welche Features geliefert hat, die erst 1 - 2 Monate nach ausgiebigen Tests in die Stable wanderten. Aber hey, hauptsache deutsche Mentalität des Meckerns, weil man's kann. Statt sich über ein 350 Euro Highend-Gerät zu freuen, welches mit den großen locker mithalten kann und nur die Hälfte kostet. Ich würde sofort ein Blanko Smartphone mit den selben Specks für 200-250 Euro kaufen, wenn ich mich dafür selbst um Software etc. kümmern müsste, so wie früher günstige Laptops ohne Betriebssystem.

Für 350 Euro Ersparnis installier ich zumindest gern mal GCAM und warte 2 Wochen auf patches ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, thunder43, sigman1000 und 4 andere
Da bin ich froh das mir eine Kamera nicht wichtig ist beim Handykauf. Genauso kann ich mittlerweile auf SD Kartenslot und Kopfhörerbuchse verzichten. Was Updates betrifft okay da kann man drüber Streiten aber hey was solls ich habe die hälfte von dem bezahlt was ein S10 oder ein P30 (Pro) am Anfang gekostet hat. Das ich gegenüber dem S10 Abstriche machen muss bei dem Preis war mir klar aber das ist so marginal und nicht der Rede wert. Sowie es gerade aussieht scheint es Xiaomi mit den Updates ernst zu nehmen.
[doublepost=1563534334,1563534247][/doublepost]@Sonic-2k-
Aber das Mi9 mit dem P30 Pro zu vergleichen ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es würde eher ein Vergleich zum normalen P30 passen.
 
Die Begeisterung über die Updates kann ich nur bedingt nachvollziehen. Sicher ist positiv, dass Xiaomi Updates nachliefert. Bei einem Gerät, das gerade aber mal 4 Monate am Markt ist, sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Dass aber das aktuelle Update, egal ob EU oder Global, nur den Sicherheitsstatus 'Juni' hat, ist eher beschämend.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@toscha42

Das ist bei dem Nokia 6.1 mit Android One aber auch nicht anders, die sind auch aktuell nur auf dem Stand von Juni. Da kommen die Sicherheitsupdates immer erst gegen Ende des Monats. Und wenn ich das richtig sehe sieht das aktuell bei Herstellern wie z.B. Samsung nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, thunder43, sigman1000 und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
309
Schatzilein
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.180
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
913
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten