Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blokada und AdGuard blockieren auch jegliche Werbung in 3rd-Party-Apps, wie z. B. einem anderen Browser oder Apps, die ihrerseits Werbung einblenden. Die gehen weit über das hinaus, was mit Miui-Bordmitteln zu erreichen ist.

Ciao
Toscha

Habe Blokada auf meinem Huawei P30 und den Mi9 installiert. Aufn P30 funktioniert es super, aber beim Mi9 sind noch in sämtlichen Apps Werbung zu sehen.
@toscha42
Welchen Host nimmt man da am besten? 🤨

Edit. Die App darf nicht beendet werden, dann funktioniert es.
Nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Einstellungen, Menü unten mit den drei Streifen, bei 'Werbeblocker - Hostlisten' nur nur die Standardfilterliste EnergeizedBlu aktiviert. Dass du Blokada nach dem Installieren aktivieren musst, hast du aber gesehen? In der Statuszeile sollte ein Schlüssel zu sehen sein.

Ciao
Toscha

Musste in den Appeinstellungen den Punkt "App aktiv halten" aktivieren. Jetzt funktioniert es. Top.

Habe mit der ebay App Probleme mit den Benachrichtigungen. Akku Schoner ist aus, Autostart ist an, Benachrichtigungen sind alle eingeschaltet. Allerdings erhalte ich mit der App keinerlei Benachrichtigungen, woran könnte dies noch liegen?

Habe das Mi 9 seit Mitte Dezember und bin sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. Komme vom S7 und der Akku dort war teilweise dann schon zum Mittag halb leer (zocke Marvel: Sturm der Superhelden) und musste dann ans Ladekabel. Nun komm ich locker, auch mit zocken, über den Tag und habe abends noch ca. 40-50%. Die Schnelligkeit vom Gerät ist auch beeindruckend, sucht seinesgleichen, jedoch kenne ich die anderen Flaggships der Hersteller nicht (Samsung etc.) als Vergleich. Durch viele (und ich meine wirklich viele) Tests bzw. Testberichte/Videos, die alle durchweg positiv waren, habe ich mich für's 9er entschieden und würde es wieder tun! Einzig die Kamera ist gewöhnungsbedürftig, da der Fokus ziemlich lahmt und die Bilder gefühlt nur bei gutem Licht schick aussehen...

• Danke
Reaktionen: medion1113, sundilsan und M--G
Spike86 schrieb:
Einzig die Kamera ist gewöhnungsbedürftig, da der Fokus ziemlich lahmt und die Bilder gefühlt nur bei gutem Licht schick aussehen...

Ging mir auch so, teste mal die GCam. Gibt dazu hier im Forum auch ein Thema. Bin damit auch viel zufriedener als mit der Stock Cam.

Das 9er ist schon top. Aber wer mehr in Sachen Kamera haben möchte bzw das Augenmerk darauf legt sollte sich woanders umschauen. Mir ist die Kamera nicht so wichtig. Mache nur Schnappschüsse mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
FabianB93 schrieb:
Ging mir auch so, teste mal die GCam. Gibt dazu hier im Forum auch ein Thema. Bin damit auch viel zufriedener als mit der Stock Cam.

Das mit der GCam hab ich noch nicht ganz verstanden... ist das eine App, die ich mir runterladen muss? Wenn es da um manuelle Konfigurationen geht, dann bin ich raus. Die Cam muss angehen und funktionieren ^^

Leute, Leute...

Was meint Ihr? Kommt diesen Monat noch ein Update mit Sicherheitspatch oder müssen wir bis in den Februar warten?

Das ist wie in die Glaskugel schauen

• Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Könnte ja sein das jemand was weiß weil er mit im Beta Programm ist... 🙂

In der Telegram Gruppe weiß auch noch keiner einen genauen Termin. Es wurden dort aber alle Probleme die es noch gibt erfasst und zur Bearbeitung weiter geleitet. Ich spreche aber nur von der Global Gruppe. In der EEA Gruppe bin ich nicht drinnen.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und M--G
So, mein Mi9 und auch die Watch Nexo - gingen heute zurück.
Beide auf Grund von Fehlfunktion im Telefonie-Bereich. Das Handy kann bestimmte Rufnummer nicht anrufen - ist etwas schwierig zu erklären, was für "Hardware" auf der Gegenseite stehen muss. Auf jedem Fall geht es darum, wenn irgendwo das Gespräch weitergeleitet wird/ weiter verbunden wird.
Also ich Rufe irgendwo an und lande beim Sekretariat. Dann will man mich mit jemanden verbinden und in dem Moment legt das Telefon auf. Wenn ich mich selbst in der Firma anrufen will oder sonst eine der ganz, ganz vielen ´Rufnummern bei uns, zack, nach ersten Klingeln aufgelegt.
Gleiche Rufnummer zu erreichen hatte die Watch kein Problem. Dafür hat die Watch auf ca. jede 3-te Anruf reagiert.
Telefonie mag total veraltet sein und nicht mehr in Mode, ich setze diese Funktionalität einfach voraus.

Ach ja - ich habe auch Hardware Reset von dem Telefon gemacht und noch mal die SIM eingelegt um zu verifizieren, dass es keine Einstellung o.ä von mir war. Leider keine Besserung. Sonst war ich angetan von dem Handy.