Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miui Custom Font Installer benötigt keine Root-Rechte. Ich weiß aber nicht, ob der gesuchte Font dort dabei ist.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
@dirk.ms
Geb bei der Region Mal Indien ein und dann kannst du diese runterladen. Unter Themes.
Danach kannste wieder auf die Region zurück gehen die du vorher hattest. Aber denk dran falls du ein anderes Thema wählst mußte du du aufpassen daß die Schriftart beibehalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dirk.ms
Ich werde morgen nach über 10 Jahren Android zu IOS wechseln und mich schweren Herzens vom MI9 trennen. Ein echt tolles Gerät welches nur von diversen Software Bugs getrübt wird. Der Benachrichtungs Bug ist mit MIUI11 ist zwar etwas besser geworden aber dennoch vorhanden. Des weiteren habe ich jetzt ständig das mitten im Büro Google Assistent sich ungefragt meldet und mich in Besprechungen an der Arbeit stört weil es ständig mitlauscht. Auch versucht es seit dem Android 10 Update durchweg die Facebook App upzudaten, aber er beendet es nie. Eine Art Dauerschleife die einfach nur nervt. Der Akku ist trotz Android 10 immer noch bescheiden, hält max bei Wenignutzung keine 1,5 Tage. Da hat mein Honor10 nach fast 2 Jahren und durchgelutschtem Akku länger gehalten.

@Dr.IGGY
Das tut mir Leid, aber die Probleme hab ich nicht. Na gut der Akku ist nicht der Beste aber das sollte man ja vorher in Betracht ziehen. Viel Spaß mit Dein Apfel.

Dr.IGGY schrieb:
Der Akku ist trotz Android 10 immer noch bescheiden, hält max bei Wenignutzung keine 1,5 Tage. .
Das Problem ist Miui und Google Sie klatschen immer mehr Apps, die man selten oder nie braucht,
auf das Handy und da deinstallieren unerwünscht ist bleiben sie auch dort.
Es wird mit Sicherheit noch schlimmer statt besser.

Ich nutze nun das Paranoid Custom Rom und hab die Probleme nicht mehr.
[ROM][10.0][CEPHEUS] Paranoid Android Quartz (AOSP) – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
Screenshot_20191125-211949.png
Screenshot_20191125-211949.png
Edit: Das mit den Bildern einfügen lerne ich noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@dirk.ms
Und haste die Schriftart?

@derthüringer
ja, vielen Dank 👍.. hat perfekt funktioniert...
nur warum gibt es in .de keine Themes Funtion... was hat sich Xiaomi dabei gedacht 🤔

• Danke
Reaktionen: butzerl
@dirk.ms
Hab ja bei mir die Schweiz wieder eingestellt und da gibt es die Themen.

dann muss man wohl ab und zu kurz die Regionen dieser Welt bereisen 😂
hat die dauerhafte Fremd-Region schon bei jemand "negative" Auswirkungen gehabt ?

Edit..
gerade festgestellt das bei meiner ausgesuchten Schriftart die Sonderzeichen üä usw nicht so wirklich lesbar aussehen.. mal andere wählen und testen

Zuletzt bearbeitet:
@dirk.ms
Bin immer auf Schweiz, kann nix feststellen.

@Dr.IGGY Tja, viel Spass mit dem akkufressenden Apfel und stehts miesem Empfang. Die vielen Nicklichkeiten von Apple trieben mich nach zehn Jahren zu Android, ich gebe dir einen Tag, dann hast du Google Maps installiert...

Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
@Dr.IGGY Tja, viel Spass mit dem akkufressenden Apfel und stehts miesem Empfang. Die vielen Nicklichkeiten von Apple trieben mich nach zehn Jahren zu Android, ich gebe dir einen Tag, dann hast du Google Maps installiert...
Da muss ich dich enttäuschen, mein "Apfel" hält jetzt genau seit 52 Stunden und hat noch genau 21% Akkuladung. Beim Mi9 waren bei ca. 36 Stunden die Lichter aus. Somit hält im Moment der Akku des XR fast doppelt so lang.
Über den Empfang kann man wohl Streiten da viele Faktoren miteinbezogen werden müssen, wie Netzbetreiber, Premium oder Discounter Kunde mit Einschränkungen oder ganz einfacher der Ausbau in der eigenen Region selbst. Ich hatte meist in der Tat mit meinem MI9 mehr Balken als jetzt mit dem Iphone. Aber wenn ich abends auf dem Heimweg über Bluetooth telefoniere habe ich genau an den Stellen wo ich mit dem MI9 schlechten Empfang oder Aussetzer hatte komischerweise mit dem XR Empfang.

Dafür liegt das MI9 besser in der Hand und ist leichter. Das Amoled Display des MI9 besser, Allways on Display, Infrarot Port. Also im Moment weiß ich noch nicht welches ich behalten werde, weil beide plus und Negativ Punkte haben. Oder die Ladezeit ist des MI9 ist himmlisch im Gegensatz zum XR. Im Wirless Charging lud mein MI9 mit 15 W auf meiner Matte mit dem XR gerade mal 5W. Da liegt das XR fast drei mal so lang. Oder das Fast Charging beim MI9 halbe Stunde 60% beim Apple mit dem Standardladegerät keine 20%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Dr.IGGY Beim Empfang gibt es nichts zu streiten. Wenn ich mit einen Nokia Empfang habe und telefonieren kann und an der selben Stelle mit der selben SIM mit dem iPhone Funkstille herrscht gibt es nichts zu diskutieren.
Ich für meinen Teil würde nicht mehr auf ein LC Display gehen und die Beschränkungen bzgl. Software seitens Apple will ich einfach nicht mehr. Von der katastrophalen Karten App ganz zu schweigen.

Das einzige was Aplle wirklich besser kann, sind Panoramafotos, da hilft auch die GCam nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Active Display so einstellen, daß das Display nach 15min Inaktivität sich abschaltet sich abschaltet, und man das Handy bewegt wieder für 30 Sekunden an geht?

Einstellungen Inaktivitäs...und Sperrbildschirm bei Schlafen 10 Minuten angeben, 15 Minuten gehen nicht. Wie lange der Sperrbildschirm angezeigt wird kann man nicht einstellen.

Ich denke mal wenn das Phone in die Tasche steckt dann ist doch der Sensor verdeckt sprich dann geht das AOD aus. Ziehst du das Phone wieder aus der Tasche dann kommt Licht auf den Sensor und AOD ist wieder aktiv. Ich glaube dafür ist das AOD auch gedacht, um schnell mal nach der Uhrzeit oder Benachrichtigungen zu schauen ohne das Display anzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem etliche Apps ein Update bekommen haben, ist nun auch der unbekannte Stromfresser verschwunden und ich komme wieder locker über den Tag. Jetzt noch das Sicherheitsupdate von Dezember und ich bin zufrieden mit dem Teil.
Ach nee, da bleibt noch die Sache mit Panoramafotos, die sind nach wie vor ein Schwachpunkt.

@TNF Apex
Um welche stromfressende App handelt es sich ?

Die unbekannte. Schrieb er doch. ;)

Ciao
Toscha

Ach die...alles klar ! 😄