Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste doch einfach mal nen anderen Browser, z.B. Kiwi, der frisst bei mir kaum Brot...

Den Samsung Browser nutze ich auch. Keine Verzögerungen.

Mag sein, aber bei ihm frisst der Samsung Browser den meisten Strom, was sonnst sollte man sich da mal anschauen als eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt ehrlich sagen seitdem ich auf die Global Stable gewechselt bin und durch den August Patch bin ich Zufriedener als je zuvor. Ich bin froh das jetzt endlich das WiFi Calling Symbol da bleibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex
Bei mir ist der Samsung Browser auch im Akkuverbrauch weit ob und trotzdem reicht mein Akku locker 2 Tage.
Ist ja auch normal wenn man den Browser am Handy oft benutzt das er ziemlich weit oben steht. Das hatte ich bisher bei jedem Browser. Ich finde den Samsung Browser gut weil man sich überall mit Fingerabdruck anmelden kann. Zeig mir mal einen anderen Browser wo das geht.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, butzerl und sundilsan
Ist zwar nicht ganz das gleiche wie bei der Verzögerung im Browser - aber ab und an habe ich auch Verzögerungen in Whatsapp wenn man sich den Status anderer Kontakte anschaut und diese mehrere Bilder gepostet haben. Ab Bild 3 ca. kommt dann oft der "Ladekreisel".
Egal ob WLAN oder Mobil.

Wenn es nur im WLAN auftritt, wäre die Fritzbox eine Fehlerquelle.
Die Xiaomi Geräte haben manchmal mit dem 5GhZ Frequenzen Probleme.

• Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel Also bei der Fritzbox 7590 kann ich das bestätigen. Da gibt es mit 5 GHz Probleme. 2,4 GHz geht aber ohne diese Aussetzer. In der Firma mit der 7490 geht 5 GHz aber super. Verzögerungen bei Mobilempfang würde ich eher auf den Anbieter schieben. Aber das sind alles Sachen womit ich gut leben kann. Ich brauche am Handy im WLAN keine 250.000 Speed.

• Danke
Habe diese Verzögerungen auch schon gehabt. Allerdings auch bei anderen Geräten. Denke auch das die am Anbieter oder auch an der App liegt.
Allerdings kann es s auch am Phone liegen.

• Danke
TNF Apex schrieb:
Teste doch einfach mal nen anderen Browser, z.B. Kiwi, der frisst bei mir kaum Brot...
Hat der auch einen so guten Dark Mode wie der Samsung Browser?

Zeev schrieb:
Ist zwar nicht ganz das gleiche wie bei der Verzögerung im Browser - aber ab und an habe ich auch Verzögerungen in Whatsapp wenn man sich den Status anderer Kontakte anschaut und diese mehrere Bilder gepostet haben. Ab Bild 3 ca. kommt dann oft der "Ladekreisel".
Egal ob WLAN oder Mobil.
Bei Whatsapp habe ich beim laden von Videos ebenfalls Verzögerungen. Konnte gestern ein 12MB Video über ca 1 Minute nicht laden, obwohl laut Anzeige 4G verfügbar war. Passiert nicht immer, aber auffällig oft.
Ebenso die Wetter App, die muss ich manchmal 2-3 aktualisieren, bis die vollständig aktualisiert hat.

Wenn ich das alles zusammen fasse, denke ich doch das die Empfangsanzeige lügt und ein Netzwechsel nicht statt findet.

@hmm...egal Kiwi hat die Bedienelemente unten und einen sehr guten Dark Mode.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich kann hier keines der Probleme bei mir Nachvollziehen. Habe eine Fritzbox 7490 und bin ausschließlich im 5 GHz WLAN.
Ich wundere auch das hier 2 Leute solche Probleme haben. Bei mir macht nur Nine Email Probleme mit WLAN aber das tat es auch schon mit Huawei und Samsung also nix was dem Mi9 zuzuschieben ist.

• Danke
Reaktionen: John Coffee und butzerl
5GHz in Verbindung mit der hiesigen easybox hier haben bei meinem 9er auch nie funktioniert

Ich habe eine Fritzbox und einen Fritz Repaerter 2,4GHz + 5GHz und der SSID-Name für beide ist der gleiche. Läuft.

Bei mir läuft es auch. Nur ab und an stockt es mal aber nur beim Browsen.
Werde auch mal den Samsung Browser testen.

• Danke
@M--G Du hast ja eine 7490. Bei der gibt´s auch keine Probleme. Aber die 7590 ist ein Krampf was WLAN angeht.

Hallo ihr,
nutze derzeit ein Huawei Mate 9 Pro- Kann mir jemand von euch folgende Fragen beantworten?
- Ist die Kamera des Mi9 besser?
- Wie lange wird der Kalender synchronisiert oder die Termine im Kalender gelasssen? Huawei lösche alle Termine die älter als 14 Tage sind.
- Benachrichtigungs-LED ist vorhanden. Ist diese hell genug um auch am Tag zu erkennen, das jemand etwas wollte.
- Wie ist die Musikqualität über USB? Nutze häufig meinen 3,5mm Ausgang den das Mi9 ja nicht hat.

Danke

Mein MI9 habe ich jetzt seit einigen Wochen nicht mehr.
Das Ghosting darauf hatte sich Tag für Tag verschlimmert, manchmal hatte ich das Gefühl, jetzt habe ich die Lösung, nur um Tage später feststellen zu müssen, dass das dann wohl doch nicht die Lösung war.☹
Also in der Verkaufsstelle abgegeben und um Austausch/Reparatur gebeten. Ca. 6 Wochen hat es dann gedauert bis ich die Mitteilung bekam, dass das Handy nicht zu reparieren sei.
Bekam mein Geld zurück und habe dann im Netz geschaut. Leider hatte Xiaomi aber die Preise leicht angehoben, so das ich für mein Geld kein 128 GB Gerät mehr bekam sondern nur noch 64 GB.
Daraufhin habe ich mich wieder meinen ausgemusterten Geräten gewidmet, allen voran dem BQ Aquaris. Habe dem das LOS 16 aufgespielt und bin eigentlich zufrieden. Von der Power nicht zu vergleichen mit dem MI9 aber im täglichen Gebrauch zu verschmerzen.

Und , war ich nun zufrieden mit dem MI9? Ja, auf jeden Fall auch wenn das MIUI einiges an Umgewöhnung erfordert hat.
Nein, wenn es um die Frage der Updates und/oder Sicherheitsupdates geht.

Würde ich es mir nochmal kaufen ? Zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht da Xiaomi Gerät auf Gerät auf die Menschheit los lässt. Da sehe ich den wichtigen Update Gedanken mehr und mehr schwinden zugunsten einer Geräteflut die dann noch kaum beherrschbar ist.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Ich hau das Ding in die Ecke.
Gestern kamen alle Benachrichtigen an und heute nicht mehr. Wenn das so weiter geht kommt ein anderes her aber auf keinen Fall mehr ein Xiaomi. Jeden Tag was anderes bin am verzweifeln.

• Danke
@derthüringer
Nein dann gib es vorher mir. 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: sundilsan
derthüringer schrieb:
Aber für das Geld muss es ja auch ein paar Kinderkrankheiten geben und wie schon geschrieben wurde, wir haben es ja vorher gewusst.
Übrigens mit den Benachrichtigungen egal von WA oder Telegram oder G-Mail habe ich keine Probleme.
Bei mir funzt alles perfekt. .....
derthüringer schrieb:
...
Egal welche Rom drauf ist. Ich persönlich zähle zu den Glücklichen. Dumm hat Glück.😉
derthüringer schrieb:
Ich hau das Ding in die Ecke.
Gestern kamen alle Benachrichtigen an und heute nicht mehr. Wenn das so weiter geht kommt ein anderes her aber auf keinen Fall mehr ein Xiaomi. Jeden Tag was anderes bin am verzweifeln.

Ähmm - wie jetzt?😉

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und hmm...egal