Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zeev Ja, meine Frau hatte das ganz arg mit der EEA und Telekom. Bei mir mit Global und O2 eher selten. Das mit dem Akku kann ich so bestätigen. Ein Tag Freizeitpark mit Navigation, vielen Fotos und Videos und der Akku muss zur Rückfahrt schon geladen werden. Bei wenig Nutzung, so wie bei mir (Whatsapp, Browser, Email, Banking, ab und zu Fotos), sind zwei Tage kein Thema.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, M--G und Zeev
Genauso kann ich das mit dem Freizeitpark bestätigen. Ich hab dann ab dem 2. Tag schon immer die Powerbank, die ich bis dato noch nie gebraucht habe, in den Rucksack geschmissen.
Was aber eigenartig ist - meine Frau nutzt wie du, ebenfalls O2 und ich bin bei Vodafon. Aber vielleicht nur ein Zufall.

Was aber doch normal ist. Nutze ich das Gerät mehr verbrauche ich mehr. Nur manche machen ein Drama draus, andere nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und M--G
Sorry für mich ist das nicht normal, wenn ich mit einem Smartphone bei intensiverer, aber normaler Nutzung nicht mal einen Tag hinkomme. Zumal das Mi9T nicht diesen exorbitanten Stromverbrauch hat. Klar der Akku ist etwas größer; trotzdem sackt er bei weitem nicht so ab, wie der des Mi9. Er war bei fast identischer Nutzung immer noch bei ca. 50%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Post editiert, bitte auch hier die Netikette einhalten. Gruß maxe
Zeev schrieb:
Naja ich hab nun nicht gerade das ganze Forum gelesen; von daher war mir das Problem nicht bekannt.
Es gibt eine Suchfunktion.

Bearbeitet von: maxe - Grund: Post editiert, bitte auch hier die Netikette einhalten. Gruß maxe
Ich hab hier mal grob durch gewischt. Bitte seid nett zueinander!
Gleichzeitig möchte ich auf den Akkuthread hinweisen, bitte auch diesen nutzen. Hier dreht sich seit einigen Posts alles nur um den Akku.

• Danke
Reaktionen: M--G, Pierro, TNF Apex und 4 andere
Leuchte schrieb:
Was mich am Mi9 eigentlich nur stört, ist diese miese Updatepolitik von Xiaomi.😩

Ach komm, sooo schlecht ist das nicht bei Xioami.
Ich bin vom LG G6 zum Mi9 gekommen. Wenn du wirklich schlechte Updatepolitik erleben willst, dann hol dir ein LG.
Ich habe mal aus Jux das G6 nochmal hervor geholt und nachgeschaut ob ein Update vorhanden ist.
Njet, Stand Sicherheitspatch April. Android 8.0
Und das war ein Spitzengerät aus 2017. Wenn ich sehe was für alte Schlörren bei Xiaomi noch Updates bekommen....
Noch Fragen?

• Danke
Reaktionen: M--G, Randall Flagg, John Coffee und eine weitere Person
@u.hedt
Ich habe jetzt ja mein Sicherheitspatch von August bekommen, somit bin ich jetzt ja wieder glücklich und zufrieden...
Aber ich habe da eigentlich schnellere Updates von Xiaomi erwartet.
Und was LG angeht, ist das auch ein Grund warum mir diese Marke nicht ins Haus kommt.😉

Bei Xiaomi war viel los in letzter Zeit. Die sind komplett in neue Gebäude umgezogen, dazu der ungünstige Releasetermin kurz vor Android 10. Das wird schon wieder werden. Die mussten jetzt ganz schön aufstocken durch den Wegfall von Huawei in Europa und ihren gleichzeitigen Einstieg mit hohen Verkaufszahlen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Zeev
Ich denke mal, Xiaomi hat auch mittlerweile ganz schön viele Geräte zu versorgen, dass wird auch noch dazu kommen.
Was das angeht finde ich sie eigentlich recht vorbildlich, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Samsung z.B. versorgt seine Oberklasse wirklich zuverlässig mit Sicherheitspatches, selbst das S8 ist schon auf September. Aber alles was darunter ist, da sieht die Sache wieder anders aus. Wenn ich da richtig informiert bin, gibt es nur alle 3 Monate einen Patch.

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Mi9.
Ein paar Dinge begreife ich allerdings nicht:
1. Das AOD ist nicht immer allways on, manchmal ist es dunkel (habe keinen Zeitplan eingestellt)
2. Manchmal werden keine Benachrichtigungstöne abgespielt (auch hier kein Zeitplan)
Desweiteren ist mir in MIUI zuviel Bloatware. Ich habe mittlerweile 45 Apps deaktiviert.
Ich komme vom OnePlus 3 und dort hat mir Oxygen OS besser gefallen.
Na mal schauen was MIUI11 bringt.

Das unterschreibe ich. Zu 1) kann ich zwar nichts sagen, das nutze ich nicht, den Rest sehe ich genauso. Miui ist fürchterlich im Vergleich zu einem reinen Android. Sicher, das habe ich vorher gewusst und will deswegen auch nicht klagen. Aber es war tatsächlich noch schlimmer, als aufgrund der Beschreibungen zu erwarten war. Ich hege in der Hinsicht aber auch keine Hoffnung auf Miui 11. Das wird vermutlich genauso verbastelt und 'verbloatet' sein.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G und kotao
@toscha42
@svesch67

Ich stimme Euch auch teilweise zu. Trotzdem bin ich mit dem Gerät im Großen und Ganzen zufrieden.
1. gutes Display
2. schön leicht (für die Größe) und passt noch in die Hosentasche
3. Handschmeichler
4. schickes Design (natürlich Geschmackssache)

Mit dem Akku (zu klein, weiß man aber vorher) bin ich soweit auch ganz zufrieden. Bin bis jetzt
nur bei einer Wanderung über 6 Stunden mit eingeschalteten GPS an die Grenzen gekommen.
Da war der Akku zum Schluss bei 12%, man hätte also noch telefonieren können. ;-)

Man muss (m.M.n.) ganz klar das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Dies finde ich top.
Natürlich wäre mir ein pures Android auch lieber. Ist aber eben auch Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin. Ich würde das Mi 9 jederzeit wieder kaufen, eben wegen des überragenden Preis-Leistungsverhältnisses. Das hält mich aber nicht davon ab, aus meiner Sicht als solche empfundenen Missstände zu kritisieren. Und Miui steht da ganz oben auf der Liste.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
Da stimme ich euch zu. Aber für das Geld muss es ja auch ein paar Kinderkrankheiten geben und wie schon geschrieben wurde, wir haben es ja vorher gewusst.
Übrigens mit den Benachrichtigungen egal von WA oder Telegram oder G-Mail habe ich keine Probleme.
Bei mir funzt alles perfekt. Nur mit den verschiedenen Tönen da gibt es Probleme mit der Einstellung diese zu zuweisen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Don_Pedro und medion1113
Von MIUI erwarte ich nicht viel. Es stören mich leider immer mehr Sachen. 🙁 Ich habe für die 128GB Version 354€ bei o2 gezahlt und bin heilfroh nicht noch mehr Geld dafür raus gehauen zu haben.

Was mich aber mit am meisten stört, ich habe zwar Empfang und der Netzwechsel klappt mittlerweile zuverlässig, aber in so gut wie jeder Website oder in jeder App habe ich 2-3 Gedenksekunden bis das Gerät was macht.

Ich bin zufrieden und habe das Mi9, in den verschiedenen Versionen, auch Freunden empfohlen.

• Danke
Reaktionen: M--G, butzerl und sundilsan
hmm...egal schrieb:
Was mich aber mit am meisten stört, ich habe zwar Empfang und der Netzwechsel klappt mittlerweile zuverlässig, aber in so gut wie jeder Website oder in jeder App habe ich 2-3 Gedenksekunden bis das Gerät was macht.
Das muss aber an irgendwas anderem liegen. Bei mir laden Webseiten sehr schnell und Apps starten auch sofort.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Was ich nicht verstehe bei einigen läufts wie geschnitten Brot und bei anderen nicht.
Egal welche Rom drauf ist. Ich persönlich zähle zu den Glücklichen. Dumm hat Glück.😉

• Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G und sundilsan
sundilsan schrieb:
Das muss aber an irgendwas anderem liegen. Bei mir laden Webseiten sehr schnell und Apps starten auch sofort.
Ich würde ja das mobile Netz beschuldigen, weil das Problem nicht dauerhaft ist, aber leider tritt es auch im WLAN auf.
Was soll schuld sein Frage ich mich. Samsung Browser, Wetter App, eBay App, myDealz App? Keine Ahnung woran es liegt. Mal rast es wie es soll und Mal habe ich diese Verzögerungen.