Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich am Mi9 eigentlich nur stört, ist diese miese Updatepolitik von Xiaomi.😩

• Danke
Reaktionen: michas1e4, Zeev und hellmichel
Zeev schrieb:
Glaub ich dir - Citymapper-Städte sind auch für Island und Östereich nicht verfügbar: kann also nicht funktionieren.

Im Ernst - es ist toll dass bei dir alles funktioniert; einschliesslich der nicht vorhandenen U-Bahn-Stationen und -abfahrten, die es in den von dir benannten Städten nicht gibt.
Bei mir gings halt nicht - und nur das ist für mich interessant.
Das war doch nur Problem Nr 3 bei dir.
Problem Nr 1 und 2 würde aber auch Island und Österreich betreffen. Italien sowieso.

Und im Ernst, ich hatte mit dem Mi9 noch nie GPS oder Mobile Daten Probleme. Und ja ich nutze GPS oft zum Navigieren mit Komoot.

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Zeev schrieb:
Bei mir gings halt nicht - und nur das ist für mich interessant.
Ja, für Dich zählt das. Verständlich. :) Aber es ist eben nicht allgemeingültig. Ich kann auch keines Deiner Probleme bestätigen.

Die Reihenfolge der Probleme ist vollkommen willkürlich - alle drei sind nervig wenn sie auftreten.
Citymapper und Googlemaps haben auch Probleme, wenn Internet und/oder GPS anliegen aber nicht funktioniert.
Ich habe dies Apps für U-Bahnen, Sehenswürdigkeiten, Busse, Züge etc genutzt.
Navigieren beim wandern im Gelände nutze ich Locus - dann aber auf dem Tablet.

Allgemeingültigkeit habe ich übrigens nirgendwo erwähnt - wenn das jemand für sich da rausliest...so what....sein Problem

Bei meinem Nutzungsverhalten nicht... Beim browsen mit sehr geringer Helligkeit kann man der Prozentanzeige echt zugucken, ca alle 2min ein Prozent weniger (WLAN aus Energiesparmodus an LTE an)

@irgendjem seltsam, ich komme immer auf 6h DOT am Tag mit einer Akkuladung. Meist aber komme ich auf zwei Tage mit 4h DoT.
Ich persönlich finde das nicht schlecht. Hatte davor allerdings das Pixel 3 und da waren 5h DoT am Tag schon fast ein Wunder.

Ich komme auch auf 7 Stunden DOT und Akku hält ein bisschen was über 2 Tage aber auch erst seid ich von der EEA auf die Global Stable gewechselt bin.
Hatte vor dem Mi9 das S10 und hätte von solchen Werten nur träumen können.
Nicht zu vergessen das im S10 ein gleich großer Akku ist und das Display beim Mi9 größer.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Meiner einer hat so ungefähr die selben Werte wie hellmichel und ich kann mich nicht beklagen. Lade meistens aller 2Tage den Akku.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich mache allerdings auch keinen Heel daraus, dass ich das P30 nie hätte hergeben sollen. Das war mein bisher bestes Smartphone. Allerdings halte ich es normalerweise nicht länger als 6Monate mit einem Gerät aus. Muss mir das jetzt echt Mal angewöhnen.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
hellmichel schrieb:
Allerdings halte ich es normalerweise nicht länger als 6Monate mit einem Gerät aus. Muss mir das jetzt echt Mal angewöhnen
Du schreibst mir aus der Seele. Bin in der Beziehung ein Nerd.

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Mindestens zwei Tage? 🤔
Ich schaffe keine 1,5 Tage bei intensiver Nutzung im mobilen Netz.
Gerade im beschriebenen Nutzungsszenario, also kurz Nachricht schreiben - Display aus an - Infos suchen - Display aus an - Fotos machen. Da schaffe ich gerade Mal 1 Tag.
Grundsätzlich sind zwei Tage machbar, aber leider nicht wenn man unterwegs ist wo man immer wieder das Display kurz an uns ausschaltet.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Genau so nutze ich meine Smartphones auch. Lang andauernde Bildschirmnutzung, wie z. B. Videos oder Filme, kommen bei mir überhaupt nicht vor. Nur immer kurz, aber dafür häufig, s. Anhang. Primäre Verbaucher bei mir sind immer Whatsapp, da aber nur Nachrichten, keine Anrufe, Facebook, Messenger, Spiegel Online o. .ä.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-09-13-09-14-43-387_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-09-13-09-14-43-387_com.miui.securitycenter.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@toscha42 welche Rom ist das ?

• Danke
Aktuelle Xiaomi.EU, 9.9.6.

Ciao
Toscha

• Danke
@toscha42
Deine Laufzeit ist ja noch besser als meine. 😂😂😂
Ist die Xiaomi EU Rom noch besser als die EEA und Global Stable?
Aber irgendwie auch ein bisschen merkwürdig.

Danke für das Beispiel.
Da kommen nach meiner Einschätzung nach aber keine 4 Stunden DOT zusammen.?!?
4 - 5 Stunden auf 2 Tage verteilt habe ich selbst mit dem Galaxy S9 geschafft (um eine Negativ Referenz zu nennen).

Ich habe jetzt auch das Mi 9 als Haupthandy im Urlaub mit und der Akku reicht bei mir wirklich jeden Tag locker bis zum Abend, mit Reserven. Habe allerdings die Revolution OS Rom drauf, mit der Stock würde es sicherlich anders aussehen. Nutzung ist sehr viel osmand+ karten, Google Maps und Ubahn App (überhaupt keine GPS Probleme und die Navigation im Auto kommt mir auf den engen Serpentinen hier genauer vor als beim GPS vom Auto, das doch ab und zu Mal auf die falsche Seite der Straße "fällt") und sehr viel Kamera (erstes Mal im Urlaub ohne extra Kamera und bisher nichts vermisst).

Gestern hat es geregnet und so war ich praktisch den ganzen Tag am Handy am planen und hatte eine Screen on time von ca. 7 Stunden und noch 8% Akku über bei Auto-Helligkeit (allerdings mit dem Mod von XDA, welche das Verhalten etwas ändert).

Am meisten Akkuverbrauch habe ich bei Nutzung als mobiler Hotspot, aber auch da kann man sich keineswegs beschweren.

Mobile Daten Ausfall hatte ich allerdings auch einmal, 4g+ wird angezeigt, aber es funktioniert nichts. Helfen tut nur ein Neustart. Aber das liegt ja an einem Bug in der Android 9 miui Version, in den 10er Roms ist es gefixt

• Danke
Reaktionen: Zeev und M--G
M--G schrieb:
@toscha42Ist die Xiaomi EU Rom noch besser als die EEA und Global Stable?
Keine Ahnung, das Geiern wegen der Akkulaufzeit habe ich noch nie verstanden und bei den ROMs, die ich eingesetzt habe, auch nie verfolgt. Aber auch mit der Global Stabe (installiert beim Kauf) wie auch mit der Global Dev (irgendwann danach installiert) hat der Akku immer locker zwei Tage gehalten.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@Zeev Naja, es gibt doch mehr als genug Threads wo dieses Problem beschrieben ist und das es bis jetzt immer noch bei einigen Leuten aufgetreten ist. Auch bei mir ab und zu. Mal schauen ob die heutige neue Stable Besserung verspricht. Mit den Global Betas lief ja schon alles super (außer in der letzten Version).

Ansonsten muss ich sagen, das Mi 9 läuft und läuft. Akku hält bei mir auch locker zwei Tage durch, Gpay und Android Auto laufen perfekt und auch sonst hab ich keinerlei Beschwerden. Mit der Kamera weiß ich inzwischen auch genau was ich wann und wo verwenden muss. Für mich ein Rundum-sorglos-Paket.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, M--G, hellmichel und eine weitere Person
@thunder43
Naja ich hab nun nicht gerade das ganze Forum gelesen; von daher war mir das Problem nicht bekannt. Jetzt wo ich es weiss, hoffe ich halt auch auf das Update. Zum Akku; ich komme normalerweise auch dicke 2 Tage hin. Genauso wie meine Frau mit dem Mi9T. Nur in London war es halt auffällig, dass durch die wahrscheinlich intensivere Nutzung von Kamera, GPS + entsprechende Apps der Verbrauch extrem nach oben ging. Besonders im Vergleich zum Mi9T welches >40% mehr Akkuleistung noch am Abend hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Post editiert, bitte auch hier die Netikette einhalten. Gruß maxe