Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

  • 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überraschung!!! Mein Media Markt hat jetzt auch mal ein Mi9 im Sortiment! Hat ja zum Glück nicht lang gedauert :) Dachte eher ich seh mal ein Mi 9T Pro ;P

Auf jeden fall liegt es doch gar nicht so schlecht in der Hand. Auch der Powerknopf plus die Lautstärketasten rechts vermiss ich echt stark. Bei meinem S9+ sowie s10e sind ja die lautstärketasten auf der linken seite genau neben bixby -.- ....Display hat auch ein guten Eindruck gemacht. Ziemlich hell und scharf. Zudem immernoch geil wie lautstärke etc am rand dargestellt wird. Das hab ich schon beim Mi5 geliebt. Einfach viiieeel besser als dieses "am oberen rand"...

Also so auf den ersten blick echt sehr ersichtlich warum es so ein Erfolg hatte. Gute Ausstattung für wenig geld. Notch störte mich jetzt auch nicht all zu sehr, vielleicht hat mich das s10e was das angeht etwas besänftigt^^
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
asatreu schrieb:
Moin zusammen. Bin mit meinem Mi 9 an sich sehr zufrieden, wären da nicht zwei sehr nervige Probleme:
2.: Das Telefon stürzt immer wieder ab und landet in der PIN-Eingabe. Meistens im Standby in der Hosentasche oder auch beim Laden über Nacht.

Hallo, das mit der Hosentasche habe ich in einem anderen Thread hier angesprochen - bei mir gab es sogar "spontane" factory resets! Problem ist hier der Fingerprint sensor, der auch durch Stoff hindurch reagiert. Das führt dann dazu, dass das Smartphone "denkt", jemand hat mehrfach versucht, es zu entsperren. Und deshalb wird nach der PIN gefragt ... Das ist aus meiner Sicht ein Nachteil des Mi 9.

Mich würde mal interessieren, ob dies bei anderen Smarthpones mit Fingerprintsensor im Display auch passiert?

Ich trage das Gerät jetzt immer mit dem Display nach außen, und seitdem ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Das mit dem Fingerabdrucksensor nervt mich auch. Muss ich immer ausschalten alles, auch Double Tap To wake und aufwachen durch anheben. Beim mi8 gab's den Taschenmodus, da hatte ich nie Probleme.
Und mich nerven noch 2 Sachen am MI9, obwohl eins eher Allgemein MiUi ist, das Wetter Widget.. ist zwar schön, aber man kann den aktuellen Standort nicht einstellen, und den Intervall nicht einstellen, nur nachts, aber wem nützt das?
Und das die Benachrichtigung nicht dauernd angezeigt werden. Notch ist doch klein genug.
Hoffe das es beim nächsten Update behoben wird. Lang genug dauerts ja.
 
Ich habe wenn ich das Haus verlasse AOD an und mach Doppeltippen zum Bildschirm einschalten aus und seitdem hat sich mein Mi9 nie wieder selbständig gemacht. Auch habe ich den FPS Symbol anzeigen wenn der Bildschirm aus ist abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und John Coffee
Bin eigentlich ganz zufrieden. Nur, dass der Google Launcher nicht zu installieren geht und ich im Auto keine Anrufe über Bluetooth starten kann. Beenden geht aber :).
 
Ich mag mein Mi9. Tolle Hardware für unter 500 Euro!
Eine Sache aber stört mich aktuell sehr: So viele Benachrichtigungen wie mit dem Mi 9 habe ich schon lange nicht mehr verpasst. Im Sperrbildschirm werden sie trotz gesetzter Option nicht bzw. nicht zuverlässig angezeigt. In der Statusleiste erscheint kurz das App-Symbol ehe dann dauerhaft die Uhrzeit erscheint.
(Zuvor hatte ich ein OP6, das funktionierte hier zuverlässig.)
 
Das gibt's doch nen App fix für soweit ich mich erinnere.
Mich stört das weniger, dass LED reicht mir und wenn ich dann die Statusleiste runter ziehen, sehe ich was für Nachrichten ich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und M--G
M--G schrieb:
Ich habe wenn ich das Haus verlasse AOD an und mach Doppeltippen zum Bildschirm einschalten aus und seitdem hat sich mein Mi9 nie wieder selbständig gemacht. Auch habe ich den FPS Symbol anzeigen wenn der Bildschirm aus ist abgeschaltet.

Das mit dem AOD ist eine gute Idee. Damit kann man das Problem umgehen. Das FPS Symbol hatte ich eh schon immer aus.
 
@John Coffee natürlich nicht aber wie geschrieben, ich vermisse es nicht sonderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@hmm...egal wieso muss? Ich habe keine Probleme mit LTE und 3G.
 
@hellmichel
Da steht ja auch "wenn... installieren muss".
 
So habe das Gerät gestern abend bekommen und nun seit 24 Stunden in Einsatz. Die Zufriedenheit bis dato mit gemischten Gefühlen!

Also Hardware & Preisleistung sind natürlich unschlagbar. Aber die Software ist echt ausbaufähig. Bin vom Honor 10 und EMUI auf das MI9 umgestiegen. Beide Oberlächen ähneln sich, doch ist EMUI gefühlt ausgereifter und zuverlässiger.

Wie oben schon erwähnt, verpasse ich fast jede Benachrichtigung beim MI9. Außer Whatsapp, alles andere wird nicht in der Notification Bar und Statusleiste angezeigt. Das AOD ist nur halbherzig umgesetzt, kenne ich von Samsung besser. Auch finde ich bei Huawei/Honor die Camsoft bzw. Modis ect. effektiver.

Die Akku Ladung hat knapp 24 Stunden gehalten, war beim Honor 10 anfangs auch besser knapp 38 Stunden bei ähnlicher Nutzung. Jetzt nach 1,5 Jahren hält mein Honor noch etwas mehr als 24 Stunden. Mal schauen ob sich das MI9 noch einpendelt nach der 2 oder 3 Ladung.

Auch der Discover/Newsfeed bei Huawei/Honor ist gefühlt 1000x besser gelöst. Man wischt nach rechts und schon hast du schön alles übersichtlich an News, Maps ect abrufbar. Beim Xiaomi kriegst du nur Verknüpfungen usw. angezeigt.

Fühle mich ein wenig wie ein Beta Tester mit der MIUI Oberfläche. Werde es noch ein wenig bespielen, aber irgendwie werden wir nicht ganz so warm. Ich hoffe MIUI 11 bringt Besserung, steht ja kurz vor dem Release.
 
Hallo

leider muss ich meine bist dato gute Meinung vom Mi9 nach einer Woche Englandurlaub nach unten korrigieren. Ich war bis dato sehr angenehm überrascht vom Mi9 - von ein paar Kleinigkeiten abgesehen. Nun bin ich aber immer mehr der Meinung, dass das Mi9 so eher den "Jack-Wolfskin-Bekleidungseffekt" hat: Es täuscht viel vor und im realen Leben ist es mangelhaft. Für schicke Präsentationen und farbige Hochglanzprospekte sehr geeignet; aber wehe dem man nutzt es intensiv.

Doch der Reihe nach.
Problem Nr.1:
Das Mi9 ist der Meinung ab und an und einfach so keine Internetverbindung herstellen zu können. 4+ wird angezeigt; das Mi9T meiner Frau hat Bombenempfang ----> Nach Neustart alles wieder okay

Problem Nr.2
Die GPS-Ortung/Empfang ist nicht vorhanden; natürlich wird deren Bereitschaft angezeigt; das Mi9T meiner Frau ortet in Sekunden ----> Neustart hilft

Problem Nr.3
Akkulaufzeit - bei Nutzung der Kamera, Googlemaps und Citymapper war der Akku von morgens ca 8 Uhr um 17 Uhr auf 6% runter - das Mi9T meiner Frau (ungefähre identische Nutzung) lag bei 50% ----> das hat uns dann weitergeholfen

Sicher sind das alles keine Probleme die die Welt zum Einsturz bringen; aber wenn man sich darauf verlässt und dann in London da steht und das Smartphone ist mal gerade der Meinung, dass es vollkommen uninteressant ist, von wo die nächste U-Bahn abfährt, dann bekommt man schon mal rote Punkte im Gesicht.

Allerdings - Google Pay und die Kamera funktionierten über die ganze Zeit tadellos. Nichtdestotrotz werde ich weiter das Mi9T im Auge behalten oder mich beim Apfel umsehen. Mir nützt kein Smartphone mit Unmengen chichi und tütü wenn es dafür unzuverlässig ist.

Ze'ev
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich war damit in Island, Italien und Österreich. Kann allerdings keines deiner Probleme bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Ja die akkulaufzeit ist echt mau
 
@irgendjem
Hast du vollkommen Recht, aber ich freue mich jedes Mal wie schnell der Akku dann aber auch wieder aufgeladen ist.😊
 
  • Danke
Reaktionen: sully
hellmichel schrieb:
Ich war damit in Island, Italien und Österreich. Kann allerdings keines deiner Probleme bestätigen.

Glaub ich dir - Citymapper-Städte sind auch für Island und Östereich nicht verfügbar: kann also nicht funktionieren.

Im Ernst - es ist toll dass bei dir alles funktioniert; einschliesslich der nicht vorhandenen U-Bahn-Stationen und -abfahrten, die es in den von dir benannten Städten nicht gibt.
Bei mir gings halt nicht - und nur das ist für mich interessant.
 
Stimmt. Bei einer durchschnittlichen Akku-Standzeit von mindestens zwei Tage ist das größte Problem, dass man vergisst, ihn rechtzeitig wieder aufzuladen.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan und hellmichel

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
366
Schatzilein
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.251
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
963
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten