Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, als Geldanlage taugt das Mi9 nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Sonic-2k-
Kannst du eigentlich noch was anderes als andere hier jedesmal anzugehen nur weil sie keine Probleme haben?
Wenn einer sagt er hat ein bestimmtes Problem was die anderen nicht haben dann kann es natürlich an ihm liegen. Also bitte hör endlich auf jedesmal andere dafür anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
hellmichel schrieb:
Stimmt, als Geldanlage taugt das Mi9 nicht.

Wie jedes anderes Smartphone auch ;)

Ist kein Mi9 spezifisches Problem.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
@M--G

Wer sind denn die anderen? Willst du mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass wir hier im forum repräsentativ sind, um zu urteilen, ob ein Problem existiert oder nicht? Wieviel aktive Mitglieder sind denn im Mi9 forum?
Es geht einfach um die Art und Weise. Wenn du mit einem Problem zum Arzt kommst, kriegst du auch nichts als erstes an Kopf geworfen (also sie sind der erste Patient im Monat mit schnupfen, da müssen Sie etwas verkehrt gemacht haben). Es geht um die Art und Weise, wie man seine Ansichten und Meinung ausdrückt.

Sonic-2k- schrieb:
Wenn du mit einem Problem zum Arzt kommst, kriegst du auch nichts als erstes an Kopf geworfen (also sie sind der erste Patient im Monat mit schnupfen, da müssen Sie etwas verkehrt gemacht haben).

Das war ein schlechtes Beispiel. Es wird Gründe haben, warum er sich einen Schnupfen geholt hat und diese Gründe sind natürlich bei ihm zu suchen und nicht bei irgendwem sonst. Zu leicht angezogen, jemanden zu nahe gekommen, der schon den Virus hatte, whatever.

Aber sei es drum, bleiben wir der Szene. Dann würde der Patient doch aber nicht behaupten, dass alle einen Schnupfen haben und dass das überall nur mit einem neuen Impfstoff zu beheben ist. Wäre doch genauso Unsinn.

Sonic-2k- schrieb:
Es geht um die Art und Weise, wie man seine Ansichten und Meinung ausdrückt.
Klartext. Kein drumherum. Es gibt nichts was mehr Zeit spart als Klartext. Da weiß jeder sofort was Sache ist. :)

Du machst hier unnötig ein Fass auf. Und außer Dir hat da auch keiner drauf rumgeritten. Lass es bitte gut sein jetzt.

• Danke
Reaktionen: ER1C, thunder43, Zeev und 3 andere
@Sonic-2k-
Schau erstmal deine Art und Weise an. Das ist nicht nur hier aufgefallen. Aber egal lassen wir es gut sein.

• Danke
Reaktionen: Sanguis und Zeev
Der Wertverlust ist aber in € ausgedruckt noch OK. Kauf dir Mal ein galaxyphone S10 zb für ca 630€, das ist nach dem Auspacken und inbetriebnehmen nur noch ca. 450 Wert.

@sigman1000
Für 3-4 Monate ist es aber schon sehr krass, da die Technik noch aktuell ist.
Bei meinem Oneplus 3T habe ich damals in einem Jahr nur 150 bzw. 1/3 von der UVP verloren.

Wem der "Wertverlust" wichtig ist, der sollte seine Smartphones einfach immer am Black Friday kaufen. Gerade die Mi Top Modelle kosten dann immer nur um die 320€, so wie auch letztes Jahr das 128er Mi 8 und sind zu dem Zeitpunkt noch top aktuell.

@M--G

Wenn du schreibst, so schreibe für dich. Andere können ihre Meinung sicherlich gut selbst vertreten. Es reicht alleine sich negativ über das Mi9 im Mi9 Bereich zu äußern, um solche Worte zu kriegen. Das sieht man auch klar an den gefällt mir button. Die meisten Zuspruch gibt es immer bei guten Nachrichten über das Mi9. Bei negativen Beiträgen über das Mi9 sieht das dann doch eher sehr Verhalten aus. Aber es wird auch zu off topic und dafür entschuldige ich mich auch gegenüber den Moderatoren, da dies eigentlich unnötig ist, aber ich es unbedingt loswerden musste.
[doublepost=1565625668,1565625425][/doublepost]@sundilsan

Nicht jeder mag den klartext und zu meinen das seine eigene Art und Weise die beste ist, drückt auch viel über den eigenen Charakter aus.
Zu der zweiten Sache, dass sich keiner außer mir beschwert hat und du dies daher als unsinnig wertest. Wenn der Trump vor seinen Anhängern spricht, erhält er auch nur Zuspruch usw. Hat er deshalb gleich Recht? Wenn du schon meinst, dass klartext immer eine Lösung ist, wundert mich diese Argumentation doch schon sehr.

@Sonic-2k-

Wäre es möglich das Du diese Kindergartenspielchen jetzt mal beendest?
Es nervt einfach nur noch....

• Danke
Reaktionen: Sanguis und M--G
Naja es wird sicherlich ein von mir (in)direkt verursachtes Problem sein. Bin noch am suchen aber solange alles über ne Woche absolut flüssig läuft und nach dem Neustart wieder behoben ist, werde ich mit dem "Optimieren" fortfahren.
Denke immoment darüber nach Glimpse auszuprobieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nullgrad.glimpse)
Da mein AoD (DPI bedingt?) einfach nur unnötig Strom verschwendet und auch die Notifications wenn sie denn aufem Lockscreen erscheinen irgendwie nicht so das wahre sind. Eventuell erwarte ich auch einfach nur zuviel oder auch einfach das falsche.

Bei KWGT ist's zb jetzt so das die Widgets sauber laufen aber entweder die Notification verschwindet oder aufhört zu aktualisieren trotz der üblichen Einstellungen...und warum sind die Special Permissions nicht mit im Permissions Menü...

Auch gut ist die ein oder andere App die sich nach jedem Aktualisieren sämtliche Rechte (Permissions -> Other Permissions) zurück holen kann...aber das ist ein anderes Problem.

Ansonsten wenn man das obige ignoriert bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Mi9, warte aber natürlich immernoch auf Jul-Aug Patches.

Moin zusammen. Bin mit meinem Mi 9 an sich sehr zufrieden, wären da nicht zwei sehr nervige Probleme:
1.: Beim Telefonieren springt ständig der Assistent an und plappert dazwischen, das macht einen wahnsinnig.
2.: Das Telefon stürzt immer wieder ab und landet in der PIN-Eingabe. Meistens im Standby in der Hosentasche oder auch beim Laden über Nacht.

Jemand ähnliche Probleme oder Tipps? Vielen Dank.

• Danke
Neu aufsetzen und auf keinen Fall eine Google Sicherung einspielen. Dann sind die Probleme weg. Die Global ist übrigens leicht besser als die EEA. Da geht der Assistent nie an.

• Danke
Hallo an alle, damit ich für meine Frage nich gleich nen thread erstelle, dachte ich mir ich frag einfach mal hier, hoffe das geht klar....

Wo hat denn das mi9 die NFC Antenne? Möchte damit gerne mobil bezahlen, da wäre es am besten wenn sie im hinten im oberen Bereich ist....

Vielen Dank im Voraus

Genau, hinten oben. Einfach mit der Oberseite Höhe Kamera dran halten und fertig.

• Danke
asatreu schrieb:
2.: Das Telefon stürzt immer wieder ab und landet in der PIN-Eingabe. Meistens im Standby in der Hosentasche oder auch beim Laden über Nacht.

Genau das habe ich auch und schon öfters zurückgesetzt. Und ich setze meine Geräte immer als Neu auf.
Entweder es passiert, weil man auf den Knopf kommt oder es tatsächlich Abstürzen tut. Wenn Letzteres der Fall ist, dann werde ich mich nach einer alternative umschauen. Hatte das im August im Urlaub sehr häufig. Wenn Mann dann, noch ein Bild machen will und es in, der Pin anzeige ist, nervt es einfach nur.

• Danke
Meins funzt bis jetzt zufriedenstellend bis auf ein paar Kinderkrankheiten aber mit den muß ich bzw kann ich NOCH leben.

• Danke
@thunder43 danke

• Danke
Ich zähle Stichpunktartig auf

Positiv
- Display für den Preis top
- Indisplay Fingerabdruck Scanner top
- im WLAN super DOT möglich
- liegt gut in der Hand, wegen schlanker Gehäusetiefe
- technische Specs top
- Kamera ist gut bis ok

Negativ
- Performance gemessen an der verbauten Technik etwas mau, gemessen an der Huawei oder OnePlus UI
- Standby Verbrauch etwas hoch
- in der Xiaomi Musik App kein Equalizer mit nicht Xiaomi BT Kopfhörern möglich, auch der Klang ist maximal nur ok

Zuletzt bearbeitet: