Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bekommt man für schmales Geld beim Pixel 3a.
Aber wo bleibt da der Spaß:]

• Danke
Reaktionen: M--G und nate2013
Oder Nokia :D

Wumps89 schrieb:
Will man regelmäßige und zeitnahe Updates (Gerade Sicherheit und Bugfixes(Notifications)) muss man halt echt das doppelte zahlen.

Das musst du mir etwas detaillierter erklären ...

Sicher etwas Off topic ...aber wow Screenshot_2019-08-06-04-41-30-865_com.xiaomi.discover.jpg

@Scum naja für zeitnahe Updates bleibt ja nur Root, Pixel, aktuelles OnePlus oder halt das richtige Nokia oder man lernt Mandarin und versucht sein Glück mit der Chinese Beta, da EU ja kein Markt mit Priorität ist.
Gibt sicher noch das ein oder andere Gerät mit schnellen Updates aber zumindest sein aktuelles Flagship sollte man doch zumindest ordentlich versorgen bevor man das nächste auf den Markt wirft.
Auch wenn es immer heißt die Allgemeinheit juckt es nicht, aber da immer mehr (auch sicherheitsrelevante ) Dinge mobil gemacht werden muss es ja nicht erst zum bösen erwachen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T, butzerl und M--G
Schon mal überlegt das Xiaomi eine Version für alle (MIUI) seine Geräte am laufen hat? Da bedarf es vielleicht auch etwas mehr Zeit das es auf allen zufriedenstellend läuft! Würde es jetzt nicht wirklich mit anderen Herstellern vergleichen die für jede Modellreihe eigene Suppe kochen ...

zBsp.:
MIUI 9: Xiaomi rollt Smartphone-ROM weltweit aus

Scum schrieb:
Schon mal überlegt das Xiaomi eine Version für alle (MIUI) seine Geräte am laufen hat? Da bedarf es vielleicht auch etwas mehr Zeit das es auf allen zufriedenstellend läuft! ...

Das ist schon klar, aber warum kriegen die von xiaomi.eu es hin, schnelle Updates zu liefern und Bugs zu fixen? Wöchentlich!!! - Ich glaube kaum, dass der Konzern da nicht mithalten kann. Es ist einfach wie bei jedem Smartphone-Hersteller - verkaufte Geräte bringen keinen Gewinn mehr, somit kein großes Optimierungverlangen. Ich bin dennoch zufrieden mit meinem Mi9 und wenn das große MIUI11 mit Android Q keine Besserung bringt, dann wechsel ich einfach zu xiaomi.eu, PE oder LOS.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Wenn eine Version für alle läuft, wäre das ja I Phone mäßig.
Von daher einfacher;)

Ch3ck3rM0n schrieb:
Das ist schon klar, aber warum kriegen die von xiaomi.eu es hin, schnelle Updates zu liefern und Bugs zu fixen? Wöchentlich!!!
Xiaomi.eu macht im Grunde nichts außer Übersetzungen einpflegen und einige MIUI Apps/Dienste zu entfernen.
Ansonsten ist es 1zu1 die China Dev Weekly die direkt von Xiaomi kommt und entwickelt wird (Wöchentlich!!!).
Xiaomi selbst fixt die Bugs darin.

(Möchte die Rom und daran Mitarbeitende nicht schlecht reden, nutze die ja selbst. Aber die eigentliche Entwicklung macht Xiaomi)

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Scum
Es war ja mal die Rede davon wenn die Beta eingestellt ist das sich was ändert aber davon merkt man.leider bisher nicht viel.
Ich bin Zufrieden mit dem Mi9 aber ob ich mir danach noch mal ein Xiaomi hole steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und butzerl
Abwarten
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. :1f64f::1f64f:
[doublepost=1565091154,1565091131][/doublepost]@M--G

• Danke
Reaktionen: Leuchte, M--G und 447359
@derthüringer
Da ich mir eh vor Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr nix neues hole hat Xiaomi noch Zeit mir das Gegenteil zu beweisen. Kann ab Dezember meinen Vertrag verlängern allerdings werde ich wahrscheinlich bis nach der MWC warten.

• Danke
Reaktionen: 447359 und butzerl
Da das 9 SE heute ein Update bekam, gehe ich davon aus das das für das 9 bald eintrudeln wird.

@TNF Apex schätze mal nicht auf Stand 5.Aug da diesen Monat ja besonders unschön ist mit BT, WLAN und Kernel Lücken...kriegen wir jetzt Juli wirds mit August sicher nichts vor Q/MIUI 11

Weiß jemand wieso beim heutigen Update vom Downloadmanager mit Datum vom 29.Dez. bei mir der Text dazu in Französisch steht?

Werde mir wohl angewöhnen 1 mal die Woche neuzustarten. Bin jetzt wieder bei gut 8 Tagen uptime und die ersten frezzes zeigen sich wieder.
Da aber Q fürs Mi9 (9.8.8) jetzt raus ist kann man ja hoffen das es relativ zeitnah soweit ist.
(Und eventuelles Problem löst sofern es nicht von mir selbst verursacht wird oder durch nicht für Q optimierte Apps noch schlimmer wird)

Ich hab noch nie ein Freeze auf meinem Mi 9 gehabt. Also gehe ich von aus, dass das Problem eher von Dir verursacht wird. :)

• Danke
Reaktionen: M--G, androidin, Scum und eine weitere Person
@sundilsan

Soll das wirklich ein Argument sein oder eine Verurteilung? Probleme die du nicht erlebt hast, existieren also nicht bzw. Da muss der Anwender schuld sein. Naja so kann man schnell Probleme lösen bzw. Die Ursache finden.

@Sonic-2k-

Waren in Deinem Beitrag jetzt Argumente oder Verurteilungen? Rhetorische Frage. :)

Der Beitrag von @Wumps89 erweckt den Eindruck, als sei es ganz pauschal ein Problem vom Mi 9 Gerät, was nur mit einem Update des Systems bzw. mit einer neuen Android Version gelöst werden könnte. Und das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Ich und andere haben es ja nicht. Ich weiß nicht, was er alles installiert hat, aber womöglich ist dort die Ursache zu finden.

Hoffe das war jetzt sensibel genug ausgedrückt. :) ...

• Danke
Reaktionen: Leuchte, M--G, Zeev und 4 andere
Ich bin echt erschüttert von dem Wertverlust. Vor 4 Monaten für 450€ überall ausverkauft, habe es dann über eine Aktion für 400€ bekommen. Innerhalb von nur einem Monat wurde das zum Standardpreis, nun regelmäßig für 350€ zu haben.
Gebraucht trotz top Zustand scheinen nicht mehr als 300€ drin zu sein. 1/3 Wertverlust in so kurzer Zeit finde ich schon sehr krass :(

• Danke
Reaktionen: M--G