Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Kontakt ausgewählt oder Nummer eingegeben und den Anruf gestartet, dann hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis es beim Gegenüber geklingelt hat.
Im Mobilfunknetz funktionierte das quasi ohne Verzögerung.

Dafür war die Verbindung über Wifi dann Stabil und super Sprachqualität.

@nate2013
Zeev schrieb:
Allerdings auch erst, seitdem ich das ganze Energiespargedöns + einige SystemApps deaktiviert habe.

Ich dachte die Energiespar Einstellungen sparen?
Könntest du bitte etwas näher darauf eingehen welche Einstellung hier deiner Meinung nach am besten passen?

Ich habe unter Einstellungen / Akku &Leistung den "Selektiven Energiesparmodus" deaktiviert und bei "Apps auswählen / Energiesparen im Hintergrund" bei allen Apps "Keine Beschränkung" ausgewählt,
Zur Zeit ist mein Gerät 1d 11h 54min im Akkubetrieb und ich hab noch 66% Ladung. Allerdings bin ich auch nicht der YT-Videokucker oder Gamer. Normal WhatsApp; emails, kalender und Trainingsapp genutzt.

• Danke
Reaktionen: Braeter
Also ich habe da nichts gemacht. "Selektiver Energiesparmodus" ist an, WLan, AoD und automatische Helligkeit (so wie es werksmäßig war, nix rumgefummelt) auch. Und das alles auch rund um die Uhr. Flugmodus oder kein Netz hat mein Mi 9 noch nie erlebt. :) Und ich habe jetzt gerade 6 Stunden SoT und noch immer 34% übrig. Hab auch kein dunkles Theme ausgewählt, sondern das normale Standard Ding. Nur ne dunkle Wallpaper. Youtube nutzte ich täglich mehrfach.

Screenshot_2019-07-31-10-49-09-375_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2019-08-01-17-09-03-872_com.android.settings.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Braeter und nate2013
Danke, muss ich Mal testen ob die Abschaltung was bringt.
Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Habe es aber auch erst ein paar Tage.
Was mir bisher nicht so gefällt ist, das das 20:9 Display bei der kabellosen Übertragung auf den TV auch nur in 20:9 dargestellt wird. Da werden dann auch die 4:3 Bilder mit Balken oben und unten angezeigt. Habe noch keine Einstellung am mi9 wie auch am TV gefunden. Der Zoom geht auch nicht.
Muss es noch am Beamer testen.
Die Farben der Kamera liegen etwas daneben. Stört ansich nicht so sehr. Auffällig halt bei Gelb und Orange die dann mehr ins rote gehen. :1f615: Allerdings, bei den P30ern ist das auch so.;)

• Danke
Reaktionen: Zeev
Ich habe da Mi9 bisher erst einen Tag. Kann aber schon jetzt sagen, dass mir bisher noch nichts bitter aufstößt.
Ich mag die Größe und den Screen an sich sehr. Er ist viel besser abzulesen im Sonnenlicht als das Pixel 3.
Die Geschwindigkeit würde ich im Vergleich zum Pixel drei als vielleicht etwas schneller empfinden, glaube aber das dies eher ein Placebo Effekt ist. Von der Kamera bin ich sogar angenehm überrascht. Die macht sehr gute Bilder und mit dem GCam Port sogar bei schlechtem Licht.
Zum Akku kann ich mich noch nicht wirklich äußern.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, Leuchte, topper8 und eine weitere Person
Zur Diskussion um den Akku, vermisse ich immer die Angabe wie hell der Bildschirm gestellt ist. Klar kann ich zwei Tage rauskitzeln wenn ich 10% Helligkeit einstelle, aber dabei verhunze ich meine Augen :D

• Danke
Reaktionen: M--G
Akku Diskussionen sind eh sehr schwierig, da jeder unterschiedliche Apps und Einstellungen nutzt.
Und genau, wer bei schlechtem Licht lesen tut, wird blind :1f648:

• Danke
@hellmichel

Ich habe es irgendwie nie hinbekommen bei schlechten Licht gute Bilder zu machen, ob stock oder Gcam. Manchmal überlege ich schon, ob nicht mein Gerät ein Fehler hatte. Die Bilder waren meistens verwackelt und die Farben waren total unnatürlich durch den Nachtmodus von der Stock oder Gcam. Auf dem Pixel 3 dagegen war die gcam sehr gut, aber ist ja auch dort die stock cam.

TNF Apex schrieb:
Zur Diskussion um den Akku, vermisse ich immer die Angabe wie hell der Bildschirm gestellt ist. Klar kann ich zwei Tage rauskitzeln wenn ich 10% Helligkeit einstelle, aber dabei verhunze ich meine Augen :D
Hab davon noch ein Screenshot zu meinem Beitrag dazugestellt. Ist tagsüber etwas über 50%. Drinnen. Draußen regelt der automatisch entsprechend hoch.

Die automatische Helligkeit habe ich aus, ich habe den Eindruck, dass die mehr Strom verbraucht als sie spart.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Empfang? Ich bin bei Congstar und mein Mi A1 finde ich vom Empfang her nicht so toll.

@Snooker84
Hab auch Gongstar und bin absolut zufrieden, habe immer vollen Empfang (LTE).

• Danke
Bin so zufrieden das ich mein s 10 plus dafür verkauft habe.

• Danke
Reaktionen: sully und M--G
Ich bin sogar positiv überrascht.
Habe mit O2 keine Probleme.

• Danke
Bin bei Vodafone und Empfang ist super. LTE ist blitzschnell. :)

• Danke
Bin bei o2 und der Empfang ist astrein

Kann mir einer sagen ob Android Auto problemlos funktioniert?

hellmichel schrieb:
Ich bin sogar positiv überrascht.
Habe mit O2 keine Probleme.

mikesch dauerhaft schrieb:
Bin bei o2 und der Empfang ist astrein

Kann ich absolut bestätigen, teils sogar besser als Vodafone sofern ich denn die max 200KB/s ignoriere die ich mit 4-5 Balken bei 4G+ kriege...(hat natürlich nichts mit dem Mi 9 zu tun)

Ansonsten möchte ich sagen Hardware top (USB2 bei nem Smartphone ohne SD Slot..), Software wird sich noch zeigen (Notification bar,July+ Patch bevor MIUI 11/Android Q ?)
Natürlich aus Stock Sicht, will man mehr geht natürlich immer Xiaomi.eu - bin seit Wochen am überlegen zu wechseln, hat mich aber bisher noch nichts wirklich zu getrieben. (Außer kein WiFi calling wegen 24/7 Netguard (Github Ver) womit ich aber noch leben kann.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nicht ganz sicher ob das mit dem Mi9 selbst zu tun hat oder der Region aber obwohl ich etwa alle 2 Tage mal nachgucke, bekam ich die beiden hier erst heute. Will jetzt nicht sagen das Xiaomi eventuell etwas überarbeitet scheint,aber auch bei anderen Herstellern ist es ja bekanntlich nicht viel besser.

Screenshot_2019-08-05-18-30-50-507_com.xiaomi.discover.png

Will man regelmäßige und zeitnahe Updates (Gerade Sicherheit und Bugfixes(Notifications)) muss man halt echt das doppelte zahlen.