Mi9 mit Startproblemen - Lösung durch Updates?

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Thread mal sinnvoll umbenannt. Außerdem bitte ich euch sachlich beim Problem aus #1 zu bleiben. Ein allgemeiner Sammelthread soll das hier nicht werden, sonst müssten wir hier löschen oder sogar schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: mchalbig
@mchalbig
Es ist doch nicht nötig eine andere Rom zu nutzen. Auch mit der Hierzulande ausgelieferten EU Rom läuft das Gerät sehr gut. Absolut alltagstauglich.
Man kann aber ohne Probleme eine andere Firmware installieren..................., muss man aber nicht. Man hat also die Wahl. Was ist daran negativ?!
[doublepost=1560292475,1560291588][/doublepost]Und nochmal an alle Zweifler und Kaufunentschlossenen:

Ich bin kein Fanboy, ich habe die letzten Jahre alles mögliche an Androiden ausprobiert, fast alles waren Flagships. Einige Iphones hatte ich auch in Benutzung. Ich schreibe das nur, damit niemand auf den Gedanken kommt, dass ich hier irgendwas schön reden will oder so.

Das MI 9 ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Warum Top-Hersteller wie Apple oder Samsung solche Mondpreise verlangen ist mir auf Grund meiner Erfahrung mit den Geräten ein Mysterium!!

Beim MI 9 gibt es nur 2 Kritikpunkte: 1. keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, 2. keine IP 68 Zertifizierung. Zähneknirschend kann ich auf diese beiden Dinge verzichten weil der Preis dementsprechend ist.

Wenn man so ein Gerät für unter 400 Euro kaufen kann, ist man schön blöd falls man nicht zuschlägt!!
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und thunder43
Bezüglich IP Zertifizierung kann ich nur sagen, dass es in Wirklichkeit auch nichts nützt. Du hast zwar wie bei Samsung die Zertifizierung, aber in den Garantiebedingungen steht dass Schäden durch Wasser nicht in die Garantie fallen. Hier ein Video was das Mi 9 an Wasser verträgt:


Bezüglich der Themen musst du einfach mal ein paar durch probieren. Es gibt eine gute Auswahl und du kannst in der Themen App sehr viel anpassen und die Themen untereinander mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mchalbig
Ich habe nun das Theme Greenmask eingestellt und bin gespannt was die nächsten Stunden in der Hosentasche ergeben. Der Lockscreen bietet jetzt keinen Schnellzugriff auf Kamera und Taschenlampe.

@mikesch dauerhaft Leider läuft das Gerät ja nicht gut mit der ausgelieferten ROM sonst hätte ich ja nicht diese massiven Probleme ;-)

Die IP-Zertifizierung hatte mich auch erst abgeschreckt bis ich das Video bei YT gesehen hatte. Die 128 GB Speicher sollten mir locker reichen..
 
Noch ein kleiner Tip: Einfach das Telefon mit dem Display nach außen in die Hosentasche stecken. Das verhindert Kratzer durch eventuelle Nieten und das Display kann sich nicht selbstständig machen. Aber warum es noch keinen Hosentaschenmodus gibt ist mir schleierhaft. Das Mix 2 hatte schließlich auch einen.
 
  • Danke
Reaktionen: mchalbig
thunder43 schrieb:
Noch ein kleiner Tip: Einfach das Telefon mit dem Display nach außen in die Hosentasche stecken. Das verhindert Kratzer durch eventuelle Nieten und das Display kann sich nicht selbstständig machen. Aber warum es noch keinen Hosentaschenmodus gibt ist mir schleierhaft. Das Mix 2 hatte schließlich auch einen.

@thunder43 Ich danke dir, habe es zum Schutz des Displays tatsächlich immer anders herum in der Tasche gehabt. ;-)
 
Was soll dieses Video?
Wenn ihr es bis zum Schluss angesehen habt, dann wisst ihr dass Wasser in das Gerät eingedrungen ist.

Das Gerät mag, wie im Video gezeigt wurde,
erst mal funktionieren. Auf Dauer wird es jedoch zu Problemen kommen. Das Gerät ist nicht wasserfest.
 
Das Video zeigt, dass das Mi 9 schon einiges an Wasser ab kann. Heißt, mal kurz in die Badewanne gefallen, ins Waschbecken oder ein Getränk drauf gekippt sollte das Gerät überleben. Im Video sieht man, dass erst beim Tiefentest mit Druck Wasser eindringt. Für die meisten hier ist das ausreichend. Wir wollen schließlich nicht mit dem Gerät schwimmen und tauchen gehen. Der Test zeigt auch, dass es so dicht ist, dass wir auch keine Angst vor Staub haben müssen. Wir reden hier schließlich von einem inzwischen 349/399 Euro Gerät.

Bezüglich "auf Dauer funktionieren" kannst du gerne bei den Samsung Geräten nachlesen, dass diese nach der Nutzung im Wasser oft Probleme mit den Lautsprechern und Ladeanschlüssen bekommen. Darum auch "keine Garantie auf Wasserschäden, trotz IP Zertifizierung".
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Mit einem zertifizierten Gerät wieder ich auch keinesfalls ins Wasser gehen.
Das hat schon seinen Grund, das Samsung und Apple Wasserschäden in der Garantie ausschließen.

Allerdings kannst du bei den Geräten davon ausgehen, dass die einen Kontakt mit Wasser zuverlässig überstehen. Davon sollte niemand bei einem unzertifizierten Gerät ausgehen.
Das heißt nicht, dass es auch hierbei nicht gut gehen kann, falls es zum Kontakt mit Wasser kommt.

In dem Video kann man gut sehen, dass Wasser eingedrungen ist und man versucht hat das Gerät wieder zu trocknen. Wenn's hilft...

Aber wer öffnet schon sein Gerät selber?
 
Wollte mich nochmals für die tolle Hilfe bedanken. Dank Wechsel der Region und neuem Theme hat sich das Kameraproblem in der Tasche erledigt.

Gestern kam ein Update.. Keine Ahnung ob es daran liegt aber ich komme aktuell tatsächlich durch den Tag mit einer Akkuladung.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und thunder43
@mchalbig

Hallo

Na ja selbst Hersteller wie Samsung hauen daneben vor ein paar Tagen hatte das neue Update für die S10 Reihe bei vielen Nutzern große Probleme verursacht....

Hatte auch schon manches Xiaomi und war immer davon überzeugt ....

Gruss
 
Ich hatte bzw habe auch mehrere Xiaomi und es sind Größtenteils Topp Geräte mit tollem Preis Leistungsverhältnis.

Aber ein paar Sachen werden leider seit einigen Generationen nicht Gefixt und nehmen mir etwas den Spaß an den Geräten bzw Ärgert es mich, dass sie auch beim Mi9 noch auftreten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
368
Schatzilein
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.255
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
964
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten