Mi9 mit Startproblemen - Lösung durch Updates?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thunder43

Dann muss ich wohl auf ein Update warten. Auf irgendwelche Basteleien hatte ich eigentlich keine Lust :-(

Dachte das wäre der Flaggschiff-Killer und hatte dementsprechend auch auf ausgereifte Software gehofft.. Warum hat darüber nur kein Testbericht was gesagt..
[doublepost=1560264471,1560264434][/doublepost]@woma65 Hab direkt am Anfang den Fingerabdruck genommen.

mchalbig schrieb:
und hatte dementsprechend auch auf ausgereifte Software gehoff
Da zeig mir hier mal einen Hersteller ohne Probleme, ein Handy was neu raus kommt und
ausgereifte Software hat? Hatte ich noch nicht in den Händen.
Alle Hersteller bessern in laufe der Zeit nach.

Ich habe im Moment auf dem Mi9 die Global Beta und bin vollig zufrieden.

Das Telefon wurde mir einer nicht so tollen Rom ausgeliefert. Diese hatte einige Kinderkrankheiten. In der wöchentlichen Version wurden diese sofort schon im April behoben (Benachrichtigungen, Kameraqualität, Akku, Google Assistentent). Leider in der Stable immer noch nicht. Das ist für Xiaomi sehr ungewöhnlich. Die laufen sonst zuverlässiger als Huawei.

• Danke
Reaktionen: jensinge
Ich kann thunder43 nur beipflichten . Vielleicht einfach ein Monatsgerät erhalten .

Mein Mi 9 eins a wie sonst auch alle Xiaomi Geräte die ich bisher hatte . Bei Samsung Huawei etc hab ich definitiv mehr Probleme .
Hatte am Anfang für ein paar Tage die EU stable drauf und dann auf die Dev Beta .
Beide laufen super aber die Dev Beta ist halt viel aktueller die nervigen Bugs sind weg.

Auf die Dev Beta ist mit dem Mi Tool V2 total einfach und die Anleitung hier im Forum ist super geschrieben

Hast du vielleicht den link wo ich auf die dev beta wechseln kann?
Ich brauche ja keinen bootloader entsperren so wie ich das hier gelesen habe.

@Tim_Taylor Also zuletzt hatte ich ein S8+ und davor ein Note als Vorbesteller vor dem Marktstart. Keinerlei Probleme gehabt, höchstens Kleinigkeiten die nicht groß gestört haben.

Ich komm vom Honor 9 und gab's immer wieder Probleme mit der Energie Verwaltung und dem GPS. Bei Blitzer.de zum Beispiel konnte man immer in den bewertungen vom Huawei Problem lesen.

Hallöchen
Ich spekuliere ja auch mit einen Xiaomi Mi9 aber was ich hier so lese kommen bei mir Zweifel auf.

• Danke
Reaktionen: M--G
luetten30 schrieb:
Hast du vielleicht den link wo ich auf die dev beta wechseln kann?
Ich brauche ja keinen bootloader entsperren so wie ich das hier gelesen habe.

Hallo luetten30
einfach die Anleitung befolgen :
[Anleitung] Von EEA Stable auf Global Dev ohne root wechseln

ganz wichtig nicht direkt dev beta gehen im mitoolv2 einfach an die anleitung halten. das tool installiert allenötigen treiber etc selbst. um fehler ausschließen bitte das original Kabel nehmen und einen usb 2.0 Steckplatz auf der Rückseite des Pcs nehmen . Das handy hat eh nur Usb 2.0 Geschwindigkeit.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG

derthüringer schrieb:
Hallöchen
Ich spekuliere ja auch mit einen Xiaomi Mi9 aber was ich hier so lese kommen bei mir Zweifel auf.

Du findest hier ja nur die Fehler die einige haben, von denen die keine Fehler oder Probleme haben hörst du ja hier nix.

ich spiele zb keine Sicherungen ein wenn ich das handy neu einrichte. Richte es immer als neues gerät ein. Das einzige Backup was ich einspiele ist das Backup von Whatsapp .

So schließt man schon ganz viele Fehlerquellen aus. und wie Thunder43 schon geschrieben hat ist es sehr ungewöhnlich das die Stable so semi toll laufen bzw es so lange dauert das die betas zu Stable werden. Es wird bestimmt schon fieberhaft an MIUI 11 gearbeitet. natürlich nur spekulation wissen tue ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@derthüringer
Brauchst dir keine Sorgen machen. Das Teil läuft wirklich astrein. Völlig problemfrei. Zumindestens bei mir.

• Danke
Reaktionen: M--G, jensinge und butzerl
Ich weiß ja, keins ist perfekt aber ich will von Samsung und Co weg und mal was neues probieren. Mich stört nur das keine SD-Karte mehr verwendet mehr kann.

• Danke
derthüringer schrieb:
Ich weiß ja, keins ist perfekt aber ich will von Samsung und Co weg und mal was neues probieren. Mich stört nur das keine SD-Karte mehr verwendet mehr kann.

Das stimmt perfekt ist kein Gerät egal von welchem Hersteller .
Mich stört das nicht wirklich ich komme super mit 64gb klar aber das empfindet ja jeder anders.
Die Tage war bei Mediamarkt noch die 128 GB Variante sogar billiger als die 64 GB .

Erstmal
019.gif für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: M--G und jensinge
Brauchst dir keine Sorgen machen. Und mit 128 GB kommt man eigentlich aus. Hatte vorher im Mix 2 256 GB, aber nie gebraucht. Ich hatte früher oft Probleme mit SD Karten in Smartphones. Beim Honor 7 gab es da oft Neustarts.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
mchalbig schrieb:
Also zuletzt hatte ich ein S8+ und davor ein Note als Vorbesteller vor dem Marktstart. Keinerlei Probleme gehabt, höchstens Kleinigkeiten die nicht groß gestört haben.
@mchalbig
Das hatte ich auch, dann schau mal hier unter Samsung S8+, da haben gerade am Anfang viele von Probleme
geschrieben, natürlich hatten nicht alle ein Problem, ist aber mit dem Mi9 genau so.

derthüringer schrieb:
Hallöchen
Bei mir läuft es problemfrei, keine Angst, wie ich eben schon geschrieben habe kannst
Du bei jedem neuen Modell hier Probleme finden.

• Danke
@jensinge Welche Version muss ich mir denn vorher runterladen? Beide Versionen die unter M9 Global stehen? Also stable rom und developer rom?

Und muss ich beide dateien entpacken`?

developer Rom, ist die Beta.

Ich habe das Xiaomitools v2 erstmal wieder abgebrochen da es mir in Englisch angezeigt hatte das es den Bootloader entsperren wollte. Außerdem ist die Anleitung vielleicht auch etwas zu klein. Ich war im Fastboot Menü (Davon stand da nichts. Dann habe ich das einfach wieder beendet ohne einen wipe oder so zu machen. Anschließend bootete das Mi9 neu und ich wurde am Pc nach der Version gefragt die ich installieren will. Und und stand dann Bootloader wird entsperrt. Und irgendwas von tagen oder Dauer.

Luetten30

Du musst global stable auswählen dann macht das Tool das ohne unlock des bootloaders. So wie in der Anleitung beschrieben .
Dann lässt man das Tool seine Arbeit machen . Während des lädt man vom Link in der Anleitung die global Beta runter .
Diese wird wenn die globale stable installiert ist aufs Handy kopiert ohne entpacken etc

Einfacher als in der Anleitung kann ich es leider nicht erklären.

es läuft jetzt. drück mir bitte die daumen
[doublepost=1560273666,1560273523][/doublepost]Muss ich denn dann erst das Handy komplett einrichten? Google usw.? oder kann ich dann direkt die beta installieren?