Mi9 erkennt keine NFC Tags etc.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

banditsraid

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich habe gestern auch endlich mein Mi9 und bekomme NFC irgendwie nicht zum laufen. Das Mi9 erkennt (also findet) weder einen Tag in dem ich mein Wlan Passwort gespeichert habe noch einen Bluetooth Adapter für meine Stereo Anlage bei dem man das pairing über NFC starten kann.

NFC und auch Android Beam (obwohl es ja nicht gebraucht werden sollte) sind eingeschaltet.
Mein Mi9 läuft noch mit MIUI 10.2.15 (10.2.17 wird mir noch nicht angezeigt).

Ich habe auch schon NFC Apps geladen mit denen Tags gelesen und beschrieben werden können und habe diesen explicit Zugriff auf NFC über Rechte->Sonstige Berechtigungen gegeben. Aber auch hier passiert einfach gar nix wenn ich den Tag auf die Rückseite des Mi9 lege.

Hat jemand bezüglich NFC (abgesehen von Google Pay) schon Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Einstellungen die für NFC benötigt werden?

Gruß

Ok der Fehler war wie häufig vor dem Gerät. Der NFC Sensor scheint verdammt weit oben beim Mi9 verbaut zu sein und hat auch nur einen recht kleinen Bereich in dem er andere NFC Geräte erkennt. Wenn man aber weiß wie und in welchem Winkel man das Mi9 halten muss funktioniert er dann doch recht zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: kotao, PiBerg, mercy und 4 andere
@banditsraid danke dir, ich habe schon alle Positionen durch, um das mi 9 mit meiner Sony Kamera zu koppeln. Der Sensor scheint tatsächlich ganz oben am Rand verbaut zu sein. Wenn ich das Handy waagerecht zur Kamera halte, verbindet es sich sofort.
Lg mercy

banditsraid schrieb:
Ok der Fehler war wie häufig vor dem Gerät. Der NFC Sensor scheint verdammt weit oben beim Mi9 verbaut zu sein und hat auch nur einen recht kleinen Bereich in dem er andere NFC Geräte erkennt. Wenn man aber weiß wie und in welchem Winkel man das Mi9 halten muss funktioniert er dann doch recht zuverlässig.
@banditsraid - @mercy Ich bräuchte das Mi9 um einen Sensor am Arm per NFC zur Blutzuckermessung auszulesen. Könntet Ihr freundlicherweise beschreiben, in "welchem Winkel" du welchen Bereich des Mi9 halten musst, damit das "Gegenstück" gut reagiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten