B
bookface
Neues Mitglied
- 11
Seit dem Update auf Miui 11 funktioniert Wireless Display bei mir nicht mehr. Die Funktion ist jetzt in einem Menüpunkt namens "Verwerfen"
versteckt (Englisch "Cast"), und mein TV (Philips OLED) wird nicht mehr als Anzeigegerät gefunden. Wenn man sich in anderen Foren umschaut, scheint das Problem generell vorhanden zu sein - da muss Xiaomi wohl noch nachbessern.
Für alle, die nicht so lange warten wollen, habe ich einen Workaround:
![Gesicht mit rollenden Augen :rolling_eyes: 🙄](/styles/ah2/64/1f644.png.pagespeed.ce.PaaDeAtu46.png)
Für alle, die nicht so lange warten wollen, habe ich einen Workaround:
- Die App "Activity Launcher" aus dem Playstore installieren und der App das Recht geben, Shortcuts zu erstellen
- App starten und in der Liste der Android-Activities zum Eintrag "Settings" scrollen und diesen öffnen
- In den Settings ganz nach unten scrollen zum Eintrag "Wireless display" (com.android.settings.Settings$MiracastSettingsActivity)
- Auf dem Eintrag durch langes Drücken das Kontextmenü einblenden und "Create shortcut" auswählen.
- Zurück auf den Homescreen und den neu erzeugten Shortcut auswählen. Hier landet ihr auf dem Android-Originaldialog für Wireless Display - und der hat bei mir sofort funktioniert (TV wird gefunden, Screen Cast klappt problemlos).