Mi 9 Akkuthread

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, das IPad 3 hat 11.560 mAh Kapazität. Da ist 1% deutlich mehr Verbrauch, als 1% beim Mi 9 (3.330mAh). ;)

@sundilsan ich habe das normale ipad 2018. Aber standby Verbrauch ist da generell so gut wie keiner zu bemerken. Egal welche apps und Einstellungen da laufen. War noch nie anders. Das gibt es eben so bei android nicht. Da kann man in jedem forum hier schauen. Probleme gibt es bei allen Geräten.

dxdiag schrieb:
Auch ich habe den Pocolauncher und bin damit und auch mit der Akkulaufzeit ganz zufrieden!
Ich habe den Poco Luncher auch drauf. Die ersten 1-2 Tage war die Akkulaufzeit enorm (7-8 Std. DoT). Aber aktuell habe ich wieder einen extrem schlechten Akkuwert, obwohl ich nichts verändert habe... Bei mir verbraucht das "Android System" extrem viel, bzw. steht immer ganz oben bei den Apps und der "Mobilfunk Standby" ist hoch. Hat jemand das selbe Problem?

@stefan191 Mein Mi Pad 4 Plus hält genauso lang wie mein iPad Air. Das hat mit Android nichts zu tun. Hast du eine Sim Karte im iPad aktiv, wird es auch deutlich schlechter. Ohne Sim hält ein Android Smartphone auch locker eine Woche Standby. Am besten hält immer noch mein altes iPad 1. Das kannst du 7 Wochen Standby hinlegen.

@thunder43 das glaube ich mal nicht. Mein mi 8 zum Beispiel ist absolut mies beim standby. Höchstens 3 tage und da ding ist leer. Ohne zu benutzen. Ist eben auch bei jeder rom wieder anders.

Mal so eine Zwischenstatistik:
Mein Mi 9 läuft heute seit über 9 Stunden ohne Strom, SOT liegt bei 3:10 Std., Restakku beträgt 48 Prozent.

Mein U12+ wäre jetzt schon leer. :1f611:

Ich bin auch sowas von begeistert!

- Bluetooth läuft durchgängig, da mit der Gear S3 verbunden,
- ich war zu 80% im WLAN,
- Netz ist auf 4G (beim OP3 hab ich zum Akkusparen oft auf 2G geswitcht),
- ein 30min Telefonat habe ich geführt,
- ich habe überwiegend in Chrome gesurft, Facebook genutzt und in WhatsApp gechattet.
- ich nutze den Darkmode,
- AoD ist ausgeschaltet,
- Displayhelligkeit auf Auto.

und noch immer 40%!:1f633:

Ohne Bluetooth und mit 2G Netz wäre wohl noch ein wenig mehr drin.

Mal sehen wie sich das Handy nächste Woche schlägt, wenn mein Urlaub vorbei ist und ich wieder viel im mobilen Internet surfe:D

Screenshot_2019-04-17-22-41-11-566_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-04-17-22-41-04-966_com.miui.securitycenter.png

Hm, ich bin derzeit noch nicht so zufrieden. Mal beobachten, wie es sich entwickelt

Also bis zu 1 1/2 Tage mit ca. 6 Stunden SOT und das mit AoD, Wlan und LTE immer an ist durchaus möglich. Kann da echt nicht meckern. Gibt aber auch Tage wo ich nur 1 Tag schaffe. Insgesamt bin ich mit dem Akku sehr zufrieden, kein vergleich zu einen Oneplus.

Nexusmonster schrieb:
dxdiag schrieb:
Auch ich habe den Pocolauncher und bin damit und auch mit der Akkulaufzeit ganz zufrieden!
Ich habe den Poco Luncher auch drauf. Die ersten 1-2 Tage war die Akkulaufzeit enorm (7-8 Std. DoT). Aber aktuell habe ich wieder einen extrem schlechten Akkuwert, obwohl ich nichts verändert habe... Bei mir verbraucht das "Android System" extrem viel, bzw. steht immer ganz oben bei den Apps und der "Mobilfunk Standby" ist hoch. Hat jemand das selbe Problem?

Bei mir auch "Android System" an erster Stelle. Vorher hatte ich nie Probleme gehabt und der Akku hat lange gehalten. Seit einer Woche oder so aber das Problem

• Danke
Reaktionen: dxdiag
Müsst es zurücksetzen

@flooo89 ist bei mir auch so. Scheint das neue Update zu sein und wird hoffentlich im nächsten Update gefixt!

Ich habe das Problem mit dem MM3 auch schon gehabt, was bei mir geholfen hat war ein Neustart des Gerätes.

Beim Mi9 habe ich nur einmal Akkuschwund gehabt und da hat ein einfacher Neustart auch gereicht.

Ich habe in den Einstellungen übrigens nichts verändert und alle Optimierungen angelassen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Benachrichtigungen und Akkuverbrauch wie damals beim Mi6 unter MIUI.

stefan191 schrieb:
@thunder43 das glaube ich mal nicht. Mein mi 8 zum Beispiel ist absolut mies beim standby. Höchstens 3 tage und da ding ist leer. Ohne zu benutzen. Ist eben auch bei jeder rom wieder anders.
Also ich finde die Werte super. (Mi Pad 4 Plus).

Anhänge

• Screenshot_2019-04-26-06-27-44-927_com.miui.powercenter.png
    Screenshot_2019-04-26-06-27-44-927_com.miui.powercenter.png
    11,6 KB · Aufrufe: 156
Bitte bleibt beim Mi9, danke.

• Danke
Reaktionen: Empathy
MI9 seit Samstag Mittag im Betrieb, Global Rom, wurde am Abend auf aktuelle Version aktualsiert.
Gestern ca 6 Stunden nur installiert und ausprobiert
Heute 3 Stunden diverse Apps ausprobiert ein wenig telefoniert
Ca 1 Stunde Musik via BT gehört
BT und WLAN immer an
AOD läuft
Nahezu alle Apps von XIAOMI in jeglicher Beziehung deaktiviert, also keine Benachrichtungen usw., also auch die, welche nicht ausdrücklich in Betrieb genommen wurden.
Akkustand jetzt nach ca 30 Stunden an 49%, da kann ich nicht meckern.

@firstdata und das mit knapp 10 stunden display. Wow. So kommst du natürlich auf 20 stunden dot. Normal.

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Hab aktuell nach 40h mit 4h DOT noch 40% Akku.
Nutzung: Facebook, Whatsapp, Youtube, Surfen

Hier nochmal paar Screens unter Xiaomi.EU. Relativ gute Akkulaufzeiten!

Anhänge

• Screenshot_2019-04-30-13-09-27-405_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-30-13-09-27-405_com.miui.securitycenter.png
    18 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2019-04-30-13-09-21-909_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-30-13-09-21-909_com.miui.securitycenter.png
    19,8 KB · Aufrufe: 169